GINA EMILIA - ziemlich pünktlich 39+6 (ET 24.01.08)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
leemy
Newbie
GINA EMILIA - ziemlich pünktlich 39+6 (ET 24.01.08)

Beitrag von leemy »

Am 23. Januar 2008 um ca. 22.00 Uhr platzte die Fruchtblase, während ich auf dem Sofa lag. Ich hörte sogar ein kleines Krachen und schon lief das Wasser. Ich sagte GG Bescheid und rief dann im Spital an. Sie meinten, ich solle mich so langsam auf den Weg machen. Bis ich endlich im Auto sass, musste ich mich trotz Binde fünf Mal umziehen. Bereits auf der Fahrt ins Spital fingen so langsam die Wehen an.

Dort angekommen wurde ich gründlich untersucht, dem Baby ging es prima, doch leider war der Mumu nur fingerdurchlässig und ein Rest des GMH stand noch. Die Hebamme meinte, es ginge noch eine Weile und es sei besser, wenn wir noch etwas Schlaf bekämen. Also fuhr GG nach Hause und ich bekam ein Bett in den Gebärsaal. Zwischen 4.00 und 5.00 Uhr bekam ich ein endlich ein wenig Schlaf, dann wurde ich von stärkeren Wehen geweckt. Gegen 7.00 Uhr war GG wieder da, aber der MuMu war immer noch bei fingerdurchlässig.

Die nächsten Stunden zogen sich ewig dahin, immer mit regelmässigen, schon recht starken Wehen alle 5 Minuten. Gegen 15.00 Uhr ging ich mit MuMu bei 3 cm in die Wanne und ab da wurde es richtig heftig. Die Wehen kamen ohne Unterbrechung und ich hielt es fast nicht mehr aus. Zuvor konnte ich jede Wehe schön veratmen, aber ohne Pause war das plötzlich nicht mehr möglich. Also verlangte ich um ca. 18.00 Uhr dann doch nach einer PDA. Die Hebamme meinte jedoch, dass es sich nicht mehr lohne, denn der MuMu ging innerhalb einer Stunde von 5 auf 8 cm auf! Sie meinte, dass ich in ca. 1,5 Stunden meine Kleine im Arm halten würde.

Da ich durch die lange Zeit aber langsam die Kräfte verlor, schritt GG ein und sagte: „wenn sie es so will, dann machen sie es bitte.“ Also riefen sie den Anästhesist, der mir eine geringe Dosis setzte. Innerhalb kürzester Zeit waren die Schmerzen weg, aber leider liessen auch die Wehen nach und kamen nur noch jede 5 Minuten. Weil das für die Austreibungsphase nicht reichte, kam ich an den Wehentropf.

Danach ging alles recht schnell. Ich spürte einen vermehrten Druck in Richtung Darm und durfte endlich pressen. Stück für Stück spürte ich, wie sich die Kleine nach aussen schob und dann war der Kopf da! Plötzlich wurde die Hebamme leicht hektisch, die Nabelschnur hatte sich um Ginas Hals gewickelt und musste durchtrennt werden. Doch immer noch durfte ich nicht pressen, denn die Kleine hatte ihre Hand vor dem Gesichtchen und die musste erst wieder zurück.

Und dann war es soweit: am 24. Januar um 20.15 Uhr kam unser kleines Wunder auf die Welt. Sie wog 3180gr und mass 50cm, KU 34cm. Leider musste sie erst ein bisschen aufgemuntert werden und brauchte nach dem Stress mit der Nabelschnur ca. 10 Minuten Sauerstoff. Dann bekam ich sie endlich auf den Bauch gelegt – WOW! Das war eindeutig der schönste Moment meines Lebens! Genäht wurde lediglich mit je einem Stich in der Scheide an den Schleimhäuten. Damm und Schamlippe blieben absolut intakt. Ob der Epi-No wohl wirklich geholfen hat? Jedenfalls meinte die Hebi schon bei der Untersuchung, dass ich schön Platz fürs Baby hätte und ob ich mich vorbereitet hätte :wink:
Zuletzt geändert von leemy am Sa 10. Okt 2009, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

Jasmin73
Junior Member

Beitrag von Jasmin73 »

liebe leemy

herzliche gratulation zur geburt von gina!! shcön hat sich dein mann so für deinen wunsch eingesetzt, und schön geht es gina gut!!
alles liebe an euch als familie!
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

chliini77
Newbie
Beitrag von chliini77 »

Guguguuseli leemy

Schöner Bericht :) Wünsche dir, GG und eurem Sonnenschein Gina alles alles Gute für die Zukunft, auf dass es supi toll im gemeinsamen Heim funktioniert :lol: :wink:
Geniess es... meine kleine Bohne wird in 20 Minuten genau 4 Wochen alt... die Zeit rennt imfall einfach davon :shock: :shock: :shock:
Goldlöckli Juni 11
Kindergärtleri Februar 09
Kindergärtleri Januar 08

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

!!!WOW!!!

Gratuliere Dir ganz fest zur Geburt Deiner Gina!!!
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Gina, wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennelernzeit.
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

moendli76
Newbie

Beitrag von moendli76 »

@leemy
Schöner Bericht! Herzliche Gratulation zu Eurer Gina!
Wald-Spielgrüppleri 08 ¦ Schlitzohr 09

schneewittli
Newbie

Beitrag von schneewittli »

@ leemy

so habs auch geschafft deinen Geburtsbericht zu lesen

so schön :lol: :lol: :lol:

wünsch dir, Gina & GG weiterhin allles Gute :arrow: auf ein gutes Zusammenleben
Chindergärtner 08
Spielgrüppler 09

StrahliBueb 12

chlini :-)
Newbie

Beitrag von chlini :-) »

Schön hast Du den Bericht geschrieben :-)

Wünsche Euch weiterhin alles Gute für Eure Familie
BildBild

Vave
Newbie

Beitrag von Vave »

Herzliche Gratulation zur Geburt von Gina Emilia!

Vave mit Gian Emil :wink:
Bild Bild

leemy
Newbie
Beitrag von leemy »

Vave hat geschrieben:Herzliche Gratulation zur Geburt von Gina Emilia!

Vave mit Gian Emil :wink:
So lustig :D Vielen Dank!
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

Antworten