Angst, Hoffnung und 1490 Gramm Wunder...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Nuggel

Beitrag von Nuggel »

Bonhomme, habe deinen Geburtsbericht gelesen und musste weinen. Konnte so gut mitfühlen, wie du es erlebt hast, das erste mal durch die Isolette deinen Sohn zu berühren. Diesen Moment, wo ich unsere winzige Simea durch die Isolette zum ersten Mal berühren durfte werde ich auch nie vergessen!
Unsere Frühli machen es super :D

°Bonhomme°
Newbie

Beitrag von °Bonhomme° »

@siha und phoebe
Danke euch von herzen für eure lieben Worte.....Und Siha, wir sehen uns ja schon ganz bald wieder, juchuuu, auch ich freue mich auf Dich und Deine süsse Bohne....

@Nuggel
Ja unser Frühlis machen es wirklich super :wink: Ich denke für uns ist die erste Berührung mit unserem kind durch die isolette so, wie wenn eine Mutter bei einer Termingeburt ihr Kind auf die Brust kommt. Dieser Moment wird immer ganz tief in meinem Herzen bleiben, als eine der schönsten Erinnerungen meines Lebens!!!
Danke auch Dir für Diene Worte...
Bild

mirgele
Newbie

Beitrag von mirgele »

@Bonhomme: Wow, du hast einen so schönen Geburtsbericht geschrieben, die Tränen laufen mir nur so übers Gesicht, dein Bericht berührt mich sehr. Fühle mit dir, den Moment, als ich unsere Tochter zum ersten Mal durch die Isolette berühren durfte, ging mir soo ins Herz, ich werde diesen Moment nie vergessen.
Loïc Leon ist übrigens ein wunderschöner Name :wink:

°Bonhomme°
Newbie

Beitrag von °Bonhomme° »

An meinen Butterkeks zum ersten Geburtstag

Tränen fliessen mir übers Gesicht, Tränen der Freude, denn heute vor einem Jahr war der schönste Tag in meinem Leben. Wie gerne denke ich daran zurück. Du mein Sonnenschein hast das Licht der Welt erblickt...
Aus 1490 Gramm sind heute 8000 Gramm Wunder geworden...Aus „Angst Dich zu verlieren“ ist „unendlich grosse Liebe“ geworden... Die Tage des bangen waren vor einem Jahr endlich vorbei und wir durften aufatmen, denn Du warst gesund...Wir hatten endlich die Gewissheit. Heute denken wir nicht mehr an diese schwierigen Wochen vor Deiner Geburt...Wir erfreuen uns jeden Tag, gar jede Sekunde an Dir und Deinen Fortschritten. Du bist so ein Sonnenschein mein Loïc und dafür möchte ich Dir und meinem Engel danke sagen. Ich möchte ihm danke sagen, dass er uns so einen tollen Jungen geschenkt hat. Dass er uns, durch diesen nicht so einfachen Weg ermöglicht hat, Dinge im Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen...

Ein schönes, aber auch anstrengedes Jahr mit vielen Arzt- und Spitalbesuchen lassen wir nun hinter uns, aber dennoch mein Loïc, ein schöneres Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können...

Wir lieben Dich mein Butterkeks und sind einfach nur unendlich stolz auf Dich...Du darfst jetzt Dein Leben geniessen und brauchst nicht mehr dafür zu kämpfen, wie vor einem Jahr...Mach weiter so...

Joyeux Anniversaire Loïc!!!

Ta Maman...
Bild

tessa
Member

Beitrag von tessa »

ich gratuliere loïc herzlich zum 1. geburtstag!

wunderbarer geburtsbericht. mein nastuch ist schon pflotschnass ...

ich find's wahnsinnig rührend, dass man mit loïc rückwärts aus dem gebärsaal ist, damit du ihn länger siehst.

euch von herzen alles gute! :-D
zahnlückenlady *februar 2005*
dinobastler *september 2007*

strubeli

Beitrag von strubeli »

@bonhomme
Herzlichen Glückwunsch deinem kleinen Sohnemann zum Geburi und alles alles Gute für die Zukunft.
Du hast einen ganz tollen Bericht geschrieben - sehr berührend und nachdenklich. Ich war dann richtig froh zu lesen, dass heute (1 Jahr später) der kleine "Butterkeks" ganz schon gross ist :wink: und ihr alle wohlauf seid.
Alles Gute euch allen und geniesst es!

Strubeli

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

bonhomme - gratuliere auch noch knapp heute loïc zum geburri!!!
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

°Bonhomme°
Newbie

Beitrag von °Bonhomme° »

Danke für euer Geburtstagsglückwünsche, habe mich sehr gefreut...

@Tessa
Ja diesen kurzen Weg von der Hebamme zur Türe werde ich wohl auch nie nie vergessen...Finde die machen das toll, sie überlegen wirklich sehr sehr viel, denn so kam es mir nicht so vor, als würde sie mit meinem Kind abhauen, sondern ich konnte ihn bis zur Türe noch sehen...
Bild

moendli76
Newbie

Beitrag von moendli76 »

@Bonhomme
Habe jetzt gerade Deinen Geburtsbericht gelesen und meine Tränen kullern... Du hast das ganz schön geschrieben und sicher viel Kraft gebraucht. Schön ist alles gut gekommen und dass Dein Sohn jetzt 1 Jahr alt ist und gesund. Danke für Deinen Bericht.
Wald-Spielgrüppleri 08 ¦ Schlitzohr 09

Kayenta
Newbie

Beitrag von Kayenta »

Jöööö so schön, mir kamen grad die Tränen.

Alles Gute
Kayenta

Pinsel

Beitrag von Pinsel »

@bohomme
du bist so süss.. so e herzigs Mami...

Eiwie

Beitrag von Eiwie »

@bonhomme
Wollte schon lange schreiben, dass du das sooooo schön geschrieben hast...sniff....einfach nur herzerwärmend.

Liebe Grüsse
Eiwie

°Bonhomme°
Newbie

Beitrag von °Bonhomme° »

DAnke für eure Lieben Worte zu Loïcs erstem Geburtstag...Ich habe mich sehr darüber gefreut. Jetzt ist das auch schon vorbei und wenns in dem Tempo weitergeht feiern wir ja schon bald den zweiten :wink:

Ganz liebi Grüässli
Bonhomme
Bild

°Bonhomme°
Newbie

Re: Angst, Hoffnung und 1490 Gramm Wunder...

Beitrag von °Bonhomme° »

...und da haben wir ihn auch schon gefeiert...den zweiten Geburtstag...Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht...

Jetzt musste ich einfach nochmal meinen Geburtsbericht lesen, denn es wirkt alles so weit zurück, dass ich diese schönen Momente doch wieder hervorholen wollte...

Und ja, nochmal ein wunderschönes Jahr, mit anderen Herausforderungen haben wir gemeinsam erlebt und wie ich finde super gemeistert...Du machst unser Leben einfach nur wunderschön und uns einfach nur stolz und dafür möchte ich Dir danken mein Butterkeks...

Joyeux anniversaire...

Ich liebe Dich!
Bild

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

Alles Liebe zum Geburtstag lieber Loic... Wenn auch einen Tag zu spät :wink:

Liebe Bonhomme
Ich habe jetzt gerade deinen Bericht gelesen und es hat mich sehr berührt! Schön, dass es euer Grosser geschafft hat!

Grüessli
Samoa
Bild Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Danke für den schönen Bericht. Bin so froh für euch, dass es ein Happyend gab. Wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Freude zusammen. Sehr eindrücklich geschrieben. Hat mich mega gefesselt.

sweetmama
Newbie

Beitrag von sweetmama »

Bonhomme

Dein Geburtsbericht ist wirklich wunderschön. Ich habe so mitgefühlt, mir sind grad die Tränen gekommen. Ich freue mich, dass alles schlussendlich gut gegangen ist!!
Wir mussten auch lange angst haben um unser ungebeorenes Kind, sie war zwar gesund, aber es hat lange so ausgesehen, als ob sie viel zu früh auf die Welt kommen würde, deswegen kann ich diese Aengste gut verstehen. Sie kam dann 3 Wochen zu früh, war aber kerngesund.

Liebe Grüsse und alles Gute für Eure Familie

Isabelle
Bild

°Bonhomme°
Newbie

Beitrag von °Bonhomme° »

Mein Sonnenschein...

Lange ist es her, als ich das letzte Mal hier drin war...Aber jetzt kriegst Du einen kleinen Bruder und ich bin bei 31+3 und war noch nie so lange schwanger :D
Du bist nach wie vor ein Kämpfer und ein Lebensgeniesser...Man merkt heute noch, dass Du Dich ins Leben gekämpft hast und es deshalb, wie wir glauben, auch so sehr geniesst! Wie viele Male schon, sind wir über Land gefahren und Du sagtest uns: Unsere Erde ist so schön, ich bin so gerne hier :D
Wir sind so unendlich dankbar, dass wir bei Deinem Bruder von diesen grossen Sorgen bis jetzt verschont geblieben sind, welche wir bei Dir erfahren mussten und bekommen langsam wieder das Vertrauen, dass eine Schwangerschaft auch was schönes sein kann. Dass Du uns dabei begleitest und DIch so auf Deinen Bruder freust macht das ganze noch tausend Mal schöner!

Wie lieben Dich groooosser Kindergarten-Kämpfer!
Bild

minikids
Member

Beitrag von minikids »

oh bonhomme habe es gerade gesehen. hey ganz herzlichen glückwunsch und wünsche dir noch ne schöne restliche kugelzeit. freue mich total für euch. alles gute mit deinen 2 böbels.
Bild

Kinderfee
Newbie

Beitrag von Kinderfee »

Schöne Rest-SS und alles, alles Gute! :)
Du bereicherst mein Leben! Herbst-Sonnenschein 14.10.2010
Zweites Wunder unterwegs! <3

Antworten