Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
kuguara

Beitrag von kuguara »

@delphini
Dann viel Spass in Gruppe 1 ^^

Mir macht es wirklich Spass und was ich lerne ist vielfältig einsetzbar.

@tigerente
Ich finde es so am einfachsten: du öffnest eine neue Datei (dort wo du deren Grösse angibst kannst du auch Transparent für den Hintergrund auswählen). Dann ziehst du mit dem Verschiebenwerkzeug (das oberste rechts) die Schrift ins neue Dokument.
Vielleicht klappt es so ohne Rand.

minipiano

Beitrag von minipiano »

tiegerente
oder du öffnest eine neue datei ( tanrparenter hintergrund anwählen ) und dann öffnest du das foto und ziehst es in die transparenze ebene.
ob es wirklich transparent ist, siehst du wenn die arbeitsfläche sw kariet ist 8)

kuguara
wie viel zeit musst du investieren? ich bin ja gespannt... komme jetzt auch in eine gruppe...

tigerente

Beitrag von tigerente »

danke viel mals euch beiden.
muss das morgen gleich ausprobieren! hab da eben so einige ideen :roll: :wink:
sag dann obs geklappt hat.

kuguara

Beitrag von kuguara »

@minipiano
Ist sehr unterschiedlich. Meistens werkle ich an dann noch ein wenig weiter an den Lektionen (bei der 5ten habe ich noch was mit verschlungenen Herzen gemacht z.B.) und sammle Material für unser Hochzeitsalbum.
Wenn ich Zeit und Ruhe habe mache ich was, das ist dann meist gleich mehr wie eine Lektion. Wobei ich ja noch nicht soo weit bin ;)

minipiano

Beitrag von minipiano »

kuguara
bin in startergruppe 1.... bin noch nicht freigeschaltet fürs board... aber dort können wir uns ja sicher auch austauschen... ich bin noch etwas unbeholfen mit der googlesache... mal sehen ob das funzt bei mir....

kuguara

Beitrag von kuguara »

@minipiano
Hier ja auch ^^
Das schaffst du schon. Einfach immer die angegebene Adresse verwenden und dann bekommen das alle :lol:
Ich schreibe und lese über mein normales Mailprogramm. Habe da einen eigenen Ordner für die Startergruppe und lasse die Mail per Filter gleich da reinlaufen. Kommen schon ein paar Mail am Tag ;)

minipiano

Beitrag von minipiano »

kuguara
ich habe auch meine normale emailadresse... habe aber bei den einstellungen mal die tageszusammenfassung angewählt... 25 mails in einem mail... mal sehen... warte jetzt bis ich freigeschaltet werde 8)

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
och das ging mir auch so, aber das verstehst du recht schnell. am anfang sind die aufgaben noch einfach, aber es wird schwieriger und dan brauchst du länger. kommt halt auch draufan ob du das minimum machst oder ein wehnig mehr ausprobierst. :lol:
viel spass in meiner gruppe

kuguara:
oh ja da kommen etliche mails. war gestern abend nich drin und heute morgen 36 ok nicht ganz alle von dort aber fast.

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

@delphinin
wie ist das in dieser gruppe,.. gehts da eher um grafik bearbeiten, oder um "zeichnen" mit dem programm? Kann man die Aufgaben mal irgendwo anschauen, respektive die Ergebnisse zum sich ein Bild machen?

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

chäfer:
du lernst vorallem mit dem photoshop umzugegen. es wird nicht mit fotos gearbeiten, doch das wir lernen kann man dan selber so umsetzen im foto. Bild
an dem bin ich jetzt gerade dran und dies könnte man dan auch mit fotos machen wenn man weis wie. ist aber est dei 5 aufgabe von 60 also noch nicht so spektakulär.
das ist ein geschlossener teil im forum und du kommst erst rein wen du in die gruppe kommst. es macht aber richtig spass. hoffentlich kommst du draus.

frage:
ich hab mal ne frage und zwar möchte ich so Brushes runterlade. alles klappt, ner wo finde ich dies wieder? wenn ich im zip auf öffne gehe geht der ps auf und nichts passiert.

grüessli
Zuletzt geändert von delphinin am Fr 28. Mär 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@delphinin

wow! das sieht cool aus, wie macht man das?

ich würde auch gerne so einen onlinekurs besuchen und mitachen, doch ich habe leider 'nur' das PS elements 6.0 und damit kann man ja nicht mitmachen, obwohl man ja viel mit dem elements nachmachen kann wie mit dem CS usw..... :cry: - MEGASCHADE!
Liebe Grüsse
Nine

Bild

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

nine:
wir können dir ja ein bischen was zeigen, wobei ich dan nicht weis was es im element gibt. aber wir können es ja versuchen. aber ich kann es nicht kontrolieren, so gut bin ich noch nicht. :wink:

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
du musst den zipordner entpacken und in einem gewünschten ordner abspeichern... ( ich habe einen für downloads..)
dann öffnest du den cs klickst oben neben dem pinsel ( siehe bild 1.) und dann klickst du auf den kleinen pfeil rechts um das menu zu öffnen ( siehe bild 2. ) dann wählst du pinsel laden an ( siehe bild ) und der dateibrowser öffnet sich... ornder wählen und ok :wink:

Bild

Bild

nine
schade kann man den kurs mit elements nicht machen, aber es hat eben anscheinend weniger funktionen und die tuts werden ja immer aufwendendiger... aber wir können dir ja auch ein wenig von unserem wissen weitergeben :wink:

delphinin
ich hoffe ich komme da klar... eigentlich habe ich bis jetzt nur fotos bearbeitet und nicht gezeichnet oder gepixelt... mal sehen ob ich das schnalle

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
ich kann sie schon gar nicht end zipen und die einten haben gar kein zip. :?
das schaffst du schon wenn ich es sogar verstehe. :oops: und sie helfen dir mega wenn was ist.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

das wäre mega lieb von euch, wenn ihr ein paar sachen hier reinstellen könntet und ich versuchen könnte es im elements zu machen!!

ich bedanke mich im voraus bei euch!! :D

ihr seid so lieb :!:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

nine
was möchtest du denn machen? hast du den tread schon mal ganz durchgelesen? da hat sich schon so einiges zusammengestapelt :lol:

delphinin
mit was surfst du? ich mit firefox und da öffnet sich so ein downloadordner sobald man etwas downloaden will...dann gehe ich dort auf öffnen und dann öffnet sich das winzip..( hast du sinzip oder winrar oder sonst ein entpackungsprogramm auf deinem pc installiert?)

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
Bild
oh mann heute habe ich gemerkt das es die automatisch im ps abspeichert wenn ich es runterlade. :oops: jetzt hatte ich alles etwa 4-5 mal drauf und musst löschen wie wahnsinnig. vielen dank für deine bemühung.
na hast du dich schon ein wehnig durchgesehen und gewerkelt?

nine:
hm was würde dich intressieren? ist noch schwierig.

so melde mich morgen wieder gg muss noch rechnungen am pc machen

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

z.B. so etwas wie mit dem kleeblatt
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
:lol:
nein hab nur mal das 1. tout gemacht... muss man beim 2. ( schriften ) alle machen? habe den mailüberblick noch gar nicht und finde es hier eigentlich viel besser zum austauschen wo wir einen tread haben

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

guten morgen

minipiano:
ja ich habe alle gemacht, also verschiedene auf ein blatt. sind glaub am schluss 3 so dateien geworde. es ging auch eine weile biss ich drinn war, aber jetzt gehts langsam. also frag jederz zeit hier wen du ein problem hast.

nine:
werde über den mittag wenn yannick schläft dir ne erklärung reinstellen.

Antworten