Mein Sohn ist jetzt ein halbes jahr alt und jetzt wollte ich auch mal einen geburtsbericht schreiben.
alles fing am 06.09.07 an ich feierte an diesem tag mit deinem Vater noch unser 1,5 jähriges und ich weiss noch wie ich zu ihm gesagt habe das es diese nacht losgehen würde.
ich ging danach ins bett und schlich um 6:30 erwachte ich und merkte das fruchtwasser abging ich bin dann ins bad gegangen und es lief immer mehr fruchtwasser raus. ich holte dann meine mutter aus dem bett und rief deinen vater an das und sagte ihm das meine fruchtblase geplatzt wahr. Er kam dann sofort mit seinem vater und wir fuhren ins Spital dort angekommen wurde ich erstmal untersucht. Der Muttermund war erst 2cm geöffnet. Ich wurde dann in ein zimmer gebracht und dann hies es erstmal warten. Es ging nur langsam vorwärts und ich fühlte mich auch noch sehr gut. Ich ging mit deinem Vater oft spatzieren doch meine Wehen wurden einfach nicht stärker. Eine Hebamme fragte mich dann ob ich baden wollte und ich willigte sofort ein. Ich badete dann ca 1 stunde und meine Wehen wurden immer wie stärker. Es war schon ca 9 uhr abens als ich wieder in mein zimmer ging dort entschieden sich dann die ärzte mir wehenmittel zu geben damit die geburt mal vorwärts ging.
Vorher lies ich aber noch eine PDA machen weil ich angst vor denn schmerzen hatte. als sie mir das wehenmittel gegeben hatten ging es edlich richtig los ich hatte al 2 minuten eine Wehe aber dank PDA hatte ich keine schmerzen. Ich versuchte mich dann eine weile auszuruhen. ca 2 stunden später wurde nochmal mein muttermund überprüft und er war vollständig geöffnet. also ginge die presswehen los doch ich hatte schon seit 3 wochen einen starken husten womit es mir fast unmöglich war zu pressen. Ich kriegte dann einen hustenanfall und deine herztöne vielen schlagartig ab. ich war so geschockt 3 ärzte kammen gerannt und haben mir eine sauerstoff maske gegeben danach war zum glück alles wieder besser doch ich musste immer aufpassen das ich keinen hustenanfall mehr bekomme und hatte ständig Ricola "täfi" im mund. als es aber nicht voran ging machten die ärzte einen ultraschall und da sahen sie das du ein sternguggerli warst. Wir warteten dann noch eine weile doch es tat sich nicht obwohl ich immernoch al 2 minuten wehen hatte dein kopf wollte einfach nicht richtig runterrutschen. die ärzte berieten sich lange und dann kam plötzlich der entscheid das es einen notkeiserschnitt geben wird. Sie fuhren mich dann in denn operationssaal. ich wahr so geschockt ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und zudem wahren noch ca 10 ärzte dort. Doch als sie nochmal nachschauten wie weit unten dein kopf ist haben sie plötzlich gemerkt das du in denn letzten 10 minuten noch runtergerutscht bist und somit entschliesen sie sich es zuerst noch mit der saugglocke zu versuchen. Ich presste mit aller kraft und dann warst du zum glück schon da (am 08.09.07 um 8:30). Zwar 3 wochen zu früh aber gesund und munter.
Wir wahren so glücklich und du wurdest mir auch sofort auf denn bauch gelegt. Ich wurde noch genäht da sie einen dammschnitt machen mussten und du wurdest gemessen und gewogen du warst 47cm lang und 3180kg schwer
Wir haben uns sehr schnell von der langen geburt erholt und somit konnten wir schon 2 tage später nachhause
Sorry ich bin nicht so gut im schreiben
