Ronja' s Geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
billy08

Ronja' s Geburt

Beitrag von billy08 »

14.05.08:
Zimttee, Eukalyptusbad und langer Spaziergang, da ich das Baby nun endlich gebären möchte...

15.05.08:
8 Tage vor ET ging ich das letzte Mal in die Akupunktur (soll ja die Eröffnungsphase bei der Geburt um bis zu 4 Std. verkürzen). Es war Morgen, alle GEBS besetzt und trotzdem bat ich die Hebamme um eine zusätzliche Nadel, damit es möglichst heute noch losgeht. Sie steckte mir tatsächlich eine Nadel um das Rädli ein bisschen zu drehen, ich soll aber nicht grade auf ein rasantes Ergebnis hoffen.

17.45:
Fruchtblase geplatzt, Wasser läuft im Schwall weg (hab den Gerucht jetzt noch in der Nase)... Ich warte mal ab, da mein Mann bald heim kommt.

18.15:
Erste Wehe, schon sehr schmerzhaft, musste sie veratmen (dachte, das beginnt langsamer). Ich rufe meinen Mann an, soll langsam heim kommen...

18.20:
Tel. ins Spital, ich soll baldmöglichst kommen. OK, mache ab, so um 19.15-19.30h dort zu sein.

18.25:
Tel. meinem Mann, er soll schnell kommen! OK, er pressiert!

19.30:
Nach ner Dusche und einer zackigen Autofahrt kommen wir im Spital an, ich habe 3minütlich Wehen, sehr starke....
Mumu 4 cm offen, Baby evtl. in Sternguckerposition... Der Wehenschreiber schreibt schon Punkte bis 140 bei den Wehen, die Hebi meint, das sei schon die Spitze der Schmerzen, höher geht nicht mehr. Ich bekomme einen Einlauf, was dann auf dem WC recht mühsam war so mit Wehen.
Ich muss im 4 Füssler sein, damit sich Baby noch richtig in Position bringt und siehe da, es hat funktioniert. Während den Wehen ist mir übel, aber nur vor Schmerz, muss mich zum Glück nicht übergeben.

21.00:
Die Hebamme hat die Badewanne gefüllt und ich gehe langsam rüber und halte mich stehend dran fest. Das ist sehr ungemütlich und ich frage nach einer PDA (wollte eignetlich partout keine!) Die Hebi berät mich sehr lieb und ermutigt mich es ohne durchzuziehen, es gehe nicht mehr lange und ich schaffe das ohne.

21.15:
Ich spüre Pressdrang und darf dann auch pressen, da Mumu jetzt ganz offen ist! Komisches Gefühl so stehend vor Badewanne zu pressen! Darf danach aber in die Wanne, was super erholsam ist. Habe zwischen den Wehen null Schmerzen. Die Presswehen empfinde ich als erholsam, ausser das ich das Gefühl hatte, mein Baby wäre das erste das zum Darm rauskommt.

22:00:
Ich habe immer die Augen geschlossen und merke gar nicht dass plötzlich mein FA auch da ist und mir auf dem Bauch drückt. Jetzt schmerzt es ziemlich und ich glaubte komplett zerrissen zu werden.

22:10
Ronja ist da! Ich bekomme sie auf meine Brust und mag mich noch gut an das nasse kleine Füdeli erinnern, das ich in der Hand hielt... Super dieser Moment!!! Musste zwar nicht mal weinen, aber diese Geburt war mega schön, was auch FA und Hebi meinten.

Sie ist kerngesund, hat eine tolle Hautfarbe!

Die Plazenta kam dann auf dem Bett, dort wurde dann auch mein kleiner Dammriss 1. Grades genäht. Die Nachwehenempfand ich als ziemlich schmerzhaft. Da ich weiterblutete bekam ich ein Medi gespritzt, das die Gebärmutter zusammenzieht, hat schnell gewirkt. An diesem Tag wurde das Nachessen auf Mitternacht verschoben, es war herrlich!

Mein Mann hat mich super unterstützt, hat mich massiert, die Stirn gekühlt, mir Trinken eingeflösst und liebe Worte gesagt. Er ist der beste Geburtshelfe, den man sich vorstellen kann! Ich freue mich schon auf die nächste Geburt!!!
Mein FA und die Hebi waren ebenfalls super, man hätte kein besseres Team haben können!

Perle76

Beitrag von Perle76 »

sehr schöner Bericht Billy :wink: Deine Ronja hatte es ja ganz eilig. Schön, dass du so eine schnelle Geburt hattest und dich auf die nächste freust :lol:

Liebes Grüssli

Antworten