Endlich nehme ich mir auch mal Zeit, den Geburtsbericht unserer Tochter niederzuschreiben:
Bereits ca 2 Wochen vor dem ET hatte ich immer wieder starke Vorwehen, 3 Mal hatte ich das Gefühl, so nun geht es los und dann war nach 2-3 Stunden doch wieder Fehlalarm.
Beim ersten Kind hatte ich dies zwei Tage vor der Geburt auch, deshalb habe ich mich immer darauf eingestellt, es gehe wieder so...
Aber meist kommt es anders:
Am 8.4.08 war es mir den ganzen Tag lang recht wohl, ich war noch an den Kindertagen unserer Kirchgemeinde, Jonatan bei meiner Mutter zum Hüten. Ich holte ihn vor dem Nachtessen zu Fuss ab (meine Eltern wohnen ziemlich am Hang...), ass mit meinem Mann gemütlich zu Abend und...
19.00
... dann plötzlich machte es "Plop", ein Gutsch Fruchtwasser kam. Ich ging auf die Toilette um sicher zu sein, dass ich nicht einfach Urin verloren hatte...
Ich hatte zum Glück noch keine Wehen, so dass ich gemütlich alles noch fertig packen konnte. Wir riefen meine Eltern an, ob sie Jo gleich wieder abholen kommen, was sie dann auch machten. Für den folgenden Tag wäre Jonatan ohnehin wieder zu ihnen gegangen...
Meine Mutter meinte noch, als sie ihn abholen kamen: "Ihr habt euer Kind noch vor Mitternacht...", was ich zu dem Zeitpunkt noch belächelte, da ich nach wie vor noch keine Spur von Wehen hatte und ich mich auf einige Stunden Geburt einstellte...
19.45
Abfahrt ins Spital, auf dem Weg langsam aber sicher Wehen
20.15 Einchecken im Spital. Die Hebamme war noch bei einem KS, eine Lernende zeigte uns den Gebärsaal und fragte, ob wir es noch alleine schafften...
20.30 Wir schauten auf die Uhr, die Wehen kamen schon alle 4 Minuten, waren aber noch gut zu veratmen.
20.45 Endlich kam die Hebamme, schloss mich 30 Minuten ans CTG. Die Wehen waren schon stark aber noch gut zum Aushalten.
21.15 Vaginale Kontrolle, MuMu 4-5 cm. GG und ich stellten uns darauf ein, dass es noch lange gehen könnte. Denn bei Jonatan brauchte ich für die letzen 2 cm fast zwei Stunden...
21.30 Die Wehen wurden heftiger, giftiger und ich hatte kaum mehr Pausen dazwischen, ich fragte mich, wie ich das noch lange aushalten würde, als mich die Hebamme fraget, ob ich bereits Druck auf den Darm verspüre, was wirklich der Fall war. Sie meinte: "Ja, dieses Baby will kommen, der MuMu ist offen." Ich konnte es natürlich fast nicht glauben, war aber unheimlich froh. Sie riefen schnell die Ärztin und meinten, es werde wohl knapp, da ich schon eine Presswehe hatte...
22.00 Glücklicherweise hatte ich dann eine ca 10minütige Wehenpause. Ich konnte mich endlich noch etwas für den Schlussspurt erholen. Kaum war die Ärztin da, ging es dann aber los. Eine starke Presswehe und der Kopf war da, nochmals eine Presswehe und...
22.18 ...wir konnten unser kleines grosses Wunder Annique Lisa willkommen heissen. Wir waren unendlich glücklich und dankbar, dass alles so gut uns schnell gegangen ist. (Meine Mama sollte recht behalten!)
Und ich hatte gottlob keine Geburtsverletzung, nur eine kleine Schürfung!
Ich durfte unser Töchterchen auf die Brust nehmen, wo sie auch gleich zu saugen begann. Ich konnte es kaum glauben, dass sie nun endlich da war, dass sich die etwas mühsamen letzten Wochen gelohnt haben und dies alles bereits vergessen war. Mein GG glühte vor Stolz und freute sich mit mir, dass wir nun auch noch Mädchen-Eltern sein dürfen!
An dieser Stelle möchte ich meinem Mann von Herzen danken, für die Unterstützung während der SS und das mitfiebern während der Geburt!
Mein Schatz, du bist der beste Mann und Vater, den ich mir vorstellen kann!
Da gerade Schichtwechsel war, liessen sie uns eine gute halbe Stunde alleine und wir konnten unser Glück geniessen und unser Töchterchen bewundern, bevor sie Annique wuschen, vermassen, wogen, und anzogen. Ich schaute müde aber glücklich dabei zu und genoss eine starke heisse Ovo dazu...Dann mochte ich bereits wieder aufstehen und duschen, bevor wir dann das Zimmer auf der Abteilung beziehen durften.
Annique Lisa- unser Wunder!
Moderator: Phönix
-
- Newbie