Traum Geburt- trotz KS

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
bergchind
Newbie

Traum Geburt- trotz KS

Beitrag von bergchind »

Unser dritter Sonnenschein....

nach 3 fehlgeburten war die Angst auch diesmal sehr gross dieses Wunder nicht noch einmal erleben zu dürfen..aber der Liebe Gott hat uns diesen dritten Sonnenschein geschenkt!
Lange waren die neun Monate für mich und stressig :arrow: heiss, wasser in den beinen, SS-diabetes, papa einen monate im Wk und dan noch der Umzug ...
Zwei Wochen vor ET beschloss mein FA einzuleiten wegen der Diabetes, das sei üblich hiess es :( obwohl ich genug hatte vom ss sein un dich ja wirklich endlich spüren wollte war die Angst doch gross vor diesem Tropf! Nach 2 Tagen voll Power wehenmittel, Globuli, SS-tee, Nelkentampo, hm was war den noch....gaben wir auf!es war keine Wehen in sicht ich spürte nichts und es tat sich auch rein gar nichts.
Drei ärzte schwirten am 3. Juli 08 um mich rum, bis es hiess wir machen einen KS...da ich beides schon erlebt habe wusste ich was dies bedeutet und eigentlich hab ich immer gesagt niemehr!!aber ich willigte ein, den ich konnte nicht mehr, meine Nerven liegen blank..
Dan ging alles schnell, mein Mann musste nichts sagen ich sah ihm die Angst auch so an.Es handelt sich ja imehin um eine Op...
Im Ops angekommen ich glaub es ging keine 10 minuten, es war genau 16.05 Uhr, da schrie unsere Ranja auf anhieb.Sofort bekam ich die 51cm lange und 4010g schwere Bohne auf meine Brust...wir Begrüssten die kleine ausgibig auf der Welt, ich war ganz nah Gesicht an Gesicht mit Ihr ,wollte nichts verpassen was sie jetzt machte in ihren ersten Minuten auf unserer Erde. Es ist ein Wunder, alle 5 fingerli und einfach alles dran, schwarze haare, ein stups Näsli eine Haut zart wie Seide -was gibt es wohl schöneres?
Ganz anderst als bei meinem 1. KS da war die kleine gebadet und angezogen als wir im Zimmer waren :x heute kann ich dies nicht verstehen!!
Ganze zwei Stunden war die kleine nun so bei mir...sie saugte sofort ganz girig an meiner Brust.So gegen sechs hat dan der stolze Papa sie gebadet.
Es war einen Taum Geburt , troz KS!Und ich bin überzogen diese Zeit direkt nach der Geburt ist die wichtigste für Mutter und kind, aber sicher auch für den Vater!Genau die hat unserer 1 :Tochter immer gehfehlt....

Das Wochenbett hab ich mit Ranja vier Tage lang in vollen zügen genossen. Sie war dort schon sehr pflegeleicht und so haben wir die Zeit zusammen wirklich in vollen zügen geniessen können.
Der Drang nach Hause zu gehen zu den Grossen beiden wuchs und so beschlossen wir dan das die Hebi noch nach hause kommt um die Naht etc. zu beobachten.Es war eine super Entscheidung die beiden sind sehr stolze grosse Geschwister und vom KS hab ich mich prima und schnell erholt...

Nun geniessen wir die Zeit zu fünft in vollen zügen und sind unendlich dankbar das wir diese Wunder nocheimal erleben durften...
Zicklein 22.10.03 und Luusbueb 2.10.05
Bild

glugsi

Re: Traum Geburt- trotz KS

Beitrag von glugsi »

Wow, ein wunderschöner Bericht....weiterhin alles gute als 5-köpfige Familie!

Abija
Newbie

Beitrag von Abija »

Bergchind Du hast das so schön geschrieben!
Es gibt wirklich nichts schöneres als das neugeborene Kindli zu bestaunen!
Bild

bergchind
Newbie

Beitrag von bergchind »

@glugsi...danke, du darfst das ja schon sehr bald auch geniessen!!

@abija...das stimmt ganz sicher!so ein kleines geschöpfli ist wirklich ein wunder und wir durften es schon dreimal erleben gäll :D
Bild

glugsi

Beitrag von glugsi »

bergchind: Ja und ich freu mich schon drauf....auch auf die geburt!

minikids
Member

Beitrag von minikids »

Schön dass Ihr nach 3 Fg endlich Eure Ranja in den Armen halten konntet und dass Du die Geburt in schöner Erinnerung hast.
Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit mit den 3 Kindern. Es ist einfach ein Wunder so ein Baby.
Bild

TallyHo
Newbie

Beitrag von TallyHo »

Schön, mal einen positiven KS-Bericht zu lesen :)

Alles Gute für euch :lol:

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

WOW, schön geschrieben!!
Alles Gute für Euch alle...
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

bergchind
Newbie

Beitrag von bergchind »

landmami&schnüffeli...auch euch vielen dank :D und natürlich auch euch alles gute
Bild

Camix

Beitrag von Camix »

Sehr schön geschrieben! Freue mich für Dich das Du ein schönes Geburtserlebnis hattest trotz KS!

Ajumi
Junior Member

Beitrag von Ajumi »

@Bergchind: du hast recht. Denke wirklich, dass die ersten paar Minuten nach der Geburt wichtig sindfür Mutter und Kind. Da ich leider eine Vollnarkose hatte, fehlen mir diese Minuten. Jetzt holen wir halt alles nach !!! Viel Spass mit dem jüngsten Spross.
Zwei Wirbelwind a de Hand und
2 * im Herze (2010/2012)

Isa_Babies
Newbie

Beitrag von Isa_Babies »

Herzlichen Glückwunsch zur eurer Tochter.

Toll das ihr denn KS auch so gut erlebt habt. Ich hatte auch einen KS und es war für mich die Traumgeburt. Mir wurde er auch gleich an die Brust gelegt und erst später gebadet und angezogen. Dies fand ich toll und so konnten wir zu 3 gleich den kleinen geniessen.
Dieguinho...15.08.08
Fabinho...16.09.11

bergchind
Newbie

Beitrag von bergchind »

@camix...danke...

@hobus...wolltes du den eine vollnarkose??ja für mich war es sehr schön so und ich bin sehr dankbar für diese zeit...auch dir alles gute und gut nachhol :D
Bild

bergchind
Newbie

Beitrag von bergchind »

@isa_babys...schön das auch du es als ein traum erleben durftest...finde es noch wichtig das ein ks nicht immer ein horror sein muss...obwohl eine spontan ganz umunstriten ein unbeschreibliches gefühl ist!auch dir wünsch ich ales liebe...
Bild

Ajumi
Junior Member

Beitrag von Ajumi »

liebe bergchind, nein ich wollte keine Vollnarkose. Bei uns zählte leider jede Sekunde, da Lea keine Herztöne mehr hatte... :(
Zwei Wirbelwind a de Hand und
2 * im Herze (2010/2012)

bergchind
Newbie

Beitrag von bergchind »

@hobus....oje das ist wirklich ein schlimmes erlebnis...umso mehr geniesst du wahrschindlich jetzt jede sekunde!alles liebe und geniess es :D
Bild

Antworten