Diese Schwangerschaft war ganz anders als ich mir vorgestellt hatte. Ich war eigentlich bis zum Schluss von der Übelkeit geplagt und musste ein paar Mal ins KSW weil ich einen Blutdruck von 50 zu 90 hatte, es wurden viele Tests gemacht um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen, außerdem bekam ich mehrere Infusionen mit Wasser da ich nicht mehr trinken konnte!
Meiner kleinen gings zum Glück immer bestens!

Ich hatte dann am Ende mit der FA abgemacht das wir einen Einleitungsversuch am errechneten Entbindungstermin machen würden, wenn es nichts nützen würde, hätte ich gewartet bis die kleine sich selbst auf den Weg machen würde!
Geburt
Ich hatte am 29.11.07 (mein ET) um 8:00 Uhr den Termin zum Einleiten da ich einen zu hohen Blutdruck und zu viel Wasser eingelagert hatte!
Zuerst wurde ich untersucht und ans ctg angeschlossen, ca. gegen 9:30 Uhr bekam ich die 1. Tablette und etwa 1h später wurde ein US gemacht! Die Tablette bewirkte gar nichts also bekam ich gegen Mittag die 2. ! Meine Schwiegermutter war auch bei mir da mein Schatz am arbeiten war! Wir gingen immer wieder mal spazieren und in die Cafeteria! Mein Schatz rief mich immer mal an um zu Fragen wie es mir geht und so...ganz herzig!!! So gegen 17:30 Uhr wurde ich wieder ans ctg angeschlossen und da meinte di Hebamme ich hätte schon alle 5min. Kontraktionen, aber ich spürte rein gar nichts, also bekam ich ca. um 18 Uhr die 3. Tablette und meine Schwiegermutter brachte mich nach Hause, musste einfach gegen 20:30 Uhr für ein ctg nochmals ins Spital! Zu Hause lag ich noch ein bisschen auf dem Sofa wo ich schon einen leichten Druck spürte und mein Schatz gönnte sich noch ein Erkältungsbad! Danach fuhren wir wieder ins KSW! Kaum im Spital angekommen hatte ich schon alle 5-6 min. ganz leichte Wehen, die wurden am ctg auch bestätigt! Ich fragte die Hebamme ob ich nachher nach Hause gehen durfte, da es mir noch sehr gut ging, sie meinte es sei kein Problem und nahm mir das ctg wieder ab! Ich wollte noch aufs WC und bevor ich aufstehen konnte platzte mir schon die Fruchtblase, nach dem ich auf dem WC war wurden die Wehen schon viel stärker und ich musste sie veratmen! Tja war nichts mit nachhause gehen

Ich verlangte dann später einen Einlauf weil ich einen starken Druck verspürte aber nicht aufs WC konnte! War nicht grad toll aber es hat schon sehr geholfen!
Als die Wehen stärker wurden durften wir in ein Zimmer mit Badewanne wechseln! Ich wurde nochmals untersucht und war bereits 4-5cm offen! Die Wehen wurden langsam unerträglich und kamen schon alle 1-2min., ich durfte jetzt endlich in die Wanne, aber es war leider alles andere als angenehm, auf einmal fingen meine Arme und Beine an zu kribbeln und kurz später spürte ich sie nicht mehr

Mein Schatz legte sein Kopf auf meine Beine um ein bisschen zu dösen . Ich wurde total verkabelt

Mein ganzer Körper zitterte unkontrolliert und ich konnte rein gar nichts dagegen machen, war ein ganz unangenehmes Gefühl. Jetzt bekam ich Wehenmittel damit sich der MuMu ganz öffnen konnte, ich drehte mich mit Hilfe der Hebamme und meinem Schatz auf alle vieren und kreiste mit dem Becken hin und her damit die kleine besser ins Becken rutschen konnte, diese Stellung war total angenehm.
Als der MuMu endlich ganz offen war, schraubte die Hebamme die PDA wider ab damit ich die Presswehen gut spüren konnte, ich war immer noch af allen vieren und empfand die Wehen so viel angenehmer, dennoch drehte ich mich wieder auf den Rücken, weil ich alles genau sehen wollte! Ich durfte jetzt pressen und spürte sehr gut wie die kleine immer mehr nach unten rutschte und bevor das Köpfchen ganz draußen war konnte ich mit der Hand unten schon ihr Köpfchen mit ganz vielen Härchen fühlen...wow war das ein schönes Gefühl! Nach weiteren 2 Presswehen kam sie dann um genau 04:08 Uhr zur Welt!
Ich weinte gleich vor Glück, das war eine wunderwunder schöne Geburt und als ich sah das es ein Mädchen statt ein Junge war, kamen gleich mehr Tränchen


Der Arzt fragte meinen Schatz ob er die Nabelschnur durchschneiden möchte, aber er getraute sich nicht, er hatte Angst ihr weh zu tun, also übernahm ich es und trennte unsere Tochter von mir! Ich durfte sie dann gleich stillen und sie sog schon ganz kräftig...sooo süüss! Danach wurde sie noch gemessen und gewogen, ganze 51cm lang und 3700g schwer war sie!
Wir sind unheimlich stolz auf unsere Prinzessin und mit ihr ist unsere Familie komplett!
Was ich noch extrem fand war das als die Hebamme Jessica auf die Welt half, mit der kleinen noch einen riesen Schwall Fruchtwasser kam so das die Hebi danach pflotschnass war


