Traum - KS, Diego Yanosh

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Isa_Babies
Newbie

Traum - KS, Diego Yanosh

Beitrag von Isa_Babies »

Am 31. Dezember 2007 hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich konnte es nicht glauben, denn ich habe doch immer brav die Pille genommen?! :( Ich hatte Tausend Gedanken im Kopf.
Am 4. Januar 2008 das 1. Ultraschallbild. Voller Freude verliessen GG und ich das KH und unser Abendteuer begann...

Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen. Mir war nie Uebel, hatte keine Wassereinlagerungen und war bis zum 9. Monat ziemlich fit (Gegen Ende hatte ich Senkwehen). Schon sehr früh stand es bei mir fest, dass ich nicht normal gebähren könnte, da meine Beckenöffnung zu eng wäre. Wir könnten es spontan probieren müssten allerdings mit einem Not-KS rechnen da das Köpfchen stecken bleiben könnte. So entschieden uns von anfang an für einen KS. Wir machten uns viele Gedanken darüber, da ich noch nie zuvor operiert wurde und diese meine 1. wäre. Ich hatte grosse Angst vor den Schmerzen da ich sehr schmerzempfindlich bin. Uns so warteten wir auf den Tag X...

Ein Tag vor dem KS hatten wir die Voruntersuchung und das Gespräch mit dem Anesthesissten. Das Gespräch verlief gut und dem Baby ging es auch hervoragend. So konnten wir eigentlich den letzten Tag "zuzweit" geniessen. Wir waren allerdings zu nervös und voller Vorfreude das wir die Nacht wach lagen...

Ganz früh Morgens mussten wir ins Spital einrücken. Dort wurde ich noch einemal ans CTG gebunden und bekam mein "sexy Hemd" angezogen. Ich kriegte die Infusion gesetzt (die ich nur als ein "Pix" empfand). Danach fuhren wir mit der Hebamme in den OP hinunter. Diese fahrt im Lift kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Unten im OP angekommen standen ganz viele Aerzte und Assistenten. Ich wusste gar nicht wer zuerst anschauen. Sie begrüssten mich alle liebevoll und erklärten mir genau die nächsten Schritte. Auch fragten sie mich über meine SS aus. Das Sprechen mit den Aerzten machte mich sehr beruhigend und so konnte ich mich ziemlich entspannen.
Als sie mir dan die Spritze setzten wollte fragte ich zuerst den Arzt wo mein GG seie. Der meinte lächelnd:" Er ist am Käffelen :shock: :shock: ". Ich schaute ihn schockiert an und er lächelte nur weiter und meinte, er wäre sich am bereit machen. Aha, so lieber Arzt so darfst du daran glauben, denn ich brauchte jemand an dem ich mich halten könnte für die Spritze. So klammerte ich mich an den Arm des Arztes damit sie mir die Spritze in den Rücken machen konnten ( Die ich wieder nur als ein "Pix" empfand).
So, dann ging alles ziemlich schnell. Die Spritze war gesetzt, meine Beine fühlten sich an als hätten 100000 Millionen Ameisen darin ein rennen. Schnell spührte ich meine Beine nicht mehr und das Tuch war schon montiert für die OP (damit man nicht dahinter sieht :shock: ). GG setzte sich dann neben mich hin hielt meinen Arm und wir redeten einbisschen. Weiss gar nicht mehr was wir geredet haben, denn ich war so konzentriert auf den 1. Schrei. Immer wieder hörten wir:"Schneiden, nein warten, absaugen..." :shock: Und dann fühlte ich einen riesen Druck auf den Oberbauch, als würde jemand darauf sitzen. Ich meinte nur zu GG: "Das geht nicht mehr lang..." und schon war die Hebamme da mit unserem Sonnenschein der auch schon laute Töne von sich gab...15. August 08 um 8:13 kam Diego Yanosh auf die Welt mit 3490g und 50cm.
GG und ich heulten beide einerseits aus Erleichterung und anderseits aus Freude. Diego wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir geniessten die ersten Minuten bis ich zu getuckert war. Danach fuhren wir alle zusammen in den Gebärsaal wo Diego gleich angesetzt wurde und fleissig saugte. Es war so wunderschön, nur wir 3...
Erst später nachdem Diego auf beiden Brüsten gesaugt hatte, wurde er gebadet von GG.
Langsam spührte ich auch wie meine Beine langsam wieder aufwachten...Ich fühlte die Schmerzen der OP aber nicht so tragisch wie erwartet. 3 Stunden nach der OP stand ich mal kurz auf mit der Hebamme auf und dies tat weh, ich war so froh um den Blasenkatheter (der wurde mir nach der Spritze in den Rücken gelegt, so spührte ich gar nix).
Am diesen Tag wäre ich aufs WC gekrochen, denn wenn ich aufstand tat es schon ziemlich weh.

Der nächste Tag nahmen sie mir die Infusion ab und den Blasenkatheter. Das Laufen ging schon um einiges besser und so wurde es auch von Tag zu Tag besser, dass ich nach 3 Tagen überhaupt keine Schmerzmittel mehr nahm und rumlief als wäre nichts gewesen. Nach 5 Tagen konnten wir auch schon das KH verlassen.

Zuhause lauft es bis jetzt super, Diego schläft viel und das Stillen klappt tip top.

Ich empfand den KS als Traumgeburt. Es war für mich ein wundervolles Erlebnis und ich hatte so ein gutes Aerzteteam das ich überhaupt keine Angst verspührte. Auch die Tage im KH im Wochenbett waren für mich nicht allzu schmerzhaft konnte mich toll erholen. Ich möchte den Frauen mut machen die wissen das sie ein KS haben werden. Redet mit euren Aerzten über eure Aengste und probiert es zu geniessen.
Ich weiss bereits jetzt, dass ich wieder einen KS haben werde den der verdacht hat sich bestätigt die beckenöffnung ist zu schmal. Diego hatte einen Kopfumfang von 37cm, er hätte nie durchgepasst. So wie ich den KS erlebt habe war es für mich die perfekte Geburt. Ich erinnere mich immer wieder gern an den OP Saal. Auch GG empfand den KS als ruhig und sehr seriös. Wir waren sehr dankbar das Diego bei uns blieb bis ich zugenäht war.
Dies war mein Traum-KS Geburtsbericht...

Lg Isa & GG & Diego
Dieguinho...15.08.08
Fabinho...16.09.11

schnüseli
Member

Re: Traum - KS, Diego Yanosh

Beitrag von schnüseli »

Freut mich so für dich/euch, dass ihr die KS als Traumgeburt erlebt habt! Kann ja auch ganz anders sein! Hast den Geburtsbericht sehr schön geschrieben! Geniesst die Kennenlernzeit zusammen!
BildBild

Mara80

Beitrag von Mara80 »

Wow! Hast Du sehr schön geschrieben und sicherlich auch einigen Mut gemacht, die bereits im Voraus wissen, dass Sie einen KS haben werden. Danke!

Isa_Babies
Newbie

Beitrag von Isa_Babies »

@Schnüseli:Danke schön. Ja, wir haben es als eine tolle Geburt erlebt. :D

@Mara80:Danke auch Dir für den lieben Eintrag. Ja, das möchte ich damit bezwecken, dass eine KS-Geburt kein Alptraum oder etwas schlimmes ist. Man kann nämlich auch eine spontan Geburt als schrecklich empfinden. Bitte gern geschehen. :D
Dieguinho...15.08.08
Fabinho...16.09.11

samirah
Newbie

Beitrag von samirah »

vielen dank für deinen schönen geburts-bericht.
schön, dass dein KS so gut verlaufen ist!!
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Isa_Babies
Das hast du wirklich schön geschrieben - dadurch wird die Geburt mit KS irgendwie auch vollwertig dargestellt. Danke!

Ich hatte auch einen KS, nachdem unser Spätzli als Sternguckerli einfach nicht durch mein Becken passte und es wehte und wehte ... . Ich hatte das Glück, dass ich nach dem KS wirklich fast keine Schmerzen hatte. Einzig die Infusionen danach fand ich etwas störend und dadurch bekam ich am zweiten Tag eine leichte Krise und fand, die müssten sofort weg. O.K., am nächsten Morgen (dritter Tag) dann... . Du konntest die schon am zweiten Tag wegnehmen? Das hätte ich auch gewollt.

Oh, Baby ruft.

Alles Gute und herzliche Gratulation zu eurem Baby :lol: !
Bild

Isa_Babies
Newbie

Beitrag von Isa_Babies »

@Stini:Vielen Dank für den lieben Eintrag. Ja, mir wurden sie am nächsten Tag nach dem KS weggenommen. Fand das sehr gut. Ist schon mühsam, mann konnte sich nicht so frei bewegen. :D

@Samirah:Danke für den lieben Eintrag. Schön das mein geburtsbericht euch gefählt. das freut mich sehr.
Dieguinho...15.08.08
Fabinho...16.09.11

chuggeli
Newbie

Beitrag von chuggeli »

Liebe Isa
Gratuliere dir nochmals ganz herzlich zr Geburt von eurem Schätzeli.
Freut mich unheimlich, dass du so einen schönen KS hattest!
Wünsche euch alles Gute!!
Grossi Schwöschter Lena Aliya Alice 20.03.2007

Bild

Bild

Isa_Babies
Newbie

Beitrag von Isa_Babies »

Hei

Die Zeit vergeht zu schnell...*tränchenwegwisch*
Dieguinho...15.08.08
Fabinho...16.09.11