Kindergeburtstags kuchen*
Re: ~~Suche Dringend ein Kinderkuchenrezept!!~~
ich mach jeweils den ovikuchen. er ist auf der ovihomepage drauf. lieb den kuchen.
- Langstrumpf
- Newbie
Ani, dane fü den Tip mit der Kinderrezepteseite... sehr gute Sachen hat es da!
Lille: Super, den Creme schnitten Zug! Merk ich mir gleich vor, meine Tochter hat nämlich bald Geburri...
Lille: Super, den Creme schnitten Zug! Merk ich mir gleich vor, meine Tochter hat nämlich bald Geburri...
dankä vielmal für üchi idee!!
han au gat nu öpis gfundä,machä glaubs smartis maffins und nu än cake. bananäcake tönt nu intressant..
hät gat öpert das rezäpt dävo??? würs dän glaub mit gummibärli chli dekorierä

han au gat nu öpis gfundä,machä glaubs smartis maffins und nu än cake. bananäcake tönt nu intressant..
hät gat öpert das rezäpt dävo??? würs dän glaub mit gummibärli chli dekorierä

Kindergeburtstagstorte
Hallo zusammen,
suche tolle Ideen für einen Kinder Geburi (2 jähriger Bub).
Es hat schon mal ein solches Thema bestanden... leider habe ich es nicht gefunden.
Ich sucher vorallem Rezept für z.B. Fussball-Kuppeltorte, Piratentorte...
Clownkuchen... oder sonst irgend welche tolle Ideen und Rezepte!
Danke für eure Hilfe!!!
Lg
suche tolle Ideen für einen Kinder Geburi (2 jähriger Bub).
Es hat schon mal ein solches Thema bestanden... leider habe ich es nicht gefunden.
Ich sucher vorallem Rezept für z.B. Fussball-Kuppeltorte, Piratentorte...
Clownkuchen... oder sonst irgend welche tolle Ideen und Rezepte!
Danke für eure Hilfe!!!
Lg
Re: Kindergeburtstagstorte
hallo
schau mal hier hat es diverse rezepte
http://www.kinderrezepte.de/faq/print_f ... &q_id=1832
http://www.kinderrezepte.de/faq/print_f ... 13&s_id=65
schau mal hier hat es diverse rezepte
http://www.kinderrezepte.de/faq/print_f ... &q_id=1832
http://www.kinderrezepte.de/faq/print_f ... 13&s_id=65
Re: Kindergeburtstagstorte
Im Rezepteverzeichnis ganz oben auf der Seite unter dem Buchstaben G hat es Geburtstagskuchen
ich habe jetzt die beiden Themen zusammengefügt

Geburtstagskuchenrezept zum 1. Geburtstag
Halli Hallo
Ich suche Geburtstagskuchenrezepte für den ersten Geburikuchen unserer Selina! Das Rezept sollte keine Nüsse enthalten! Ich habe eine Silikon-Clownform für den Kuchen!
Wäre froh über Tips!
MERCI VIU MAU !!
Esthi
Ich suche Geburtstagskuchenrezepte für den ersten Geburikuchen unserer Selina! Das Rezept sollte keine Nüsse enthalten! Ich habe eine Silikon-Clownform für den Kuchen!
Wäre froh über Tips!
MERCI VIU MAU !!
Esthi
Re: Geburtstagskuchenrezept zum 1. Geburtstag
Mein Kleiner hat ja auch bald sein 1. Geburtstag und ich habe mir da auch schon einiges überlegt. Bei mir stehen zur Zeit zur Auswahl:
-Ovo-Torte
-Schwedentorte
-Bananencake
-Missisipicake
-Rüeblicake ohne Eier und Nüsse (habe ich hier im Forum mal gesehen)
Weiss eben auch noch nicht so richtig, was es genau gibt.
Griessli Lumikki
-Ovo-Torte
-Schwedentorte
-Bananencake
-Missisipicake
-Rüeblicake ohne Eier und Nüsse (habe ich hier im Forum mal gesehen)
Weiss eben auch noch nicht so richtig, was es genau gibt.
Griessli Lumikki

- cerca
- Mod. im Ruhestand
Re: Kindergeburtstags kuchen*
zwei Jahre später wieder an der gleichen stelle
Nur will ich jetzt heute noch schnell einen einfachen kleinen Testkuchen machen.
Und am Dienstag dann wirklich backen.
Wer kennt ein Bubieinfaches Rezept für einen schokokuchen das man mit Schokopulver machen kann?
Zum testen reicht mir das:-)
Aber im Google findet man nix einfaches oder ich bin wieder mal zu blöde under zu ungeduldig
Nur will ich jetzt heute noch schnell einen einfachen kleinen Testkuchen machen.
Und am Dienstag dann wirklich backen.
Wer kennt ein Bubieinfaches Rezept für einen schokokuchen das man mit Schokopulver machen kann?
Zum testen reicht mir das:-)
Aber im Google findet man nix einfaches oder ich bin wieder mal zu blöde under zu ungeduldig

Also ich kenne den "Sven Epiney-Schoggikuchen". Der ist super lecker und mega schnell gemacht. Ist jedoch nicht mit Schoggipulver sondern man schmelzt die Schoggi in Butter.

Wär doch toll wenn no einigi vo euch ihri Kunschtwärk so würde pressentiere. Viellicht zämme mit em Rezept...??!!??
War das nid öbis??
Ich persönlich bi immer dankbar über Dekotipps, vor allem eso kurz vor em 1. Geburi...
Merci vielmol.
Griessli Lumikki
War das nid öbis??
Ich persönlich bi immer dankbar über Dekotipps, vor allem eso kurz vor em 1. Geburi...
Merci vielmol.
Griessli Lumikki

@minipiano
Du hast doch mal diesen Marienkäfer gemacht. Wie hast du die Punkte und das Gesicht befestigt?? Ich möchte am Mo auch so eine Torte machen, mache sie aber nicht mit Marzipan sonder mit Rollfondant. Aber das kann man sicher gleich befestigen wie Marzipan.
Danke für Deine Antwort.
Griessli Lumikki
Du hast doch mal diesen Marienkäfer gemacht. Wie hast du die Punkte und das Gesicht befestigt?? Ich möchte am Mo auch so eine Torte machen, mache sie aber nicht mit Marzipan sonder mit Rollfondant. Aber das kann man sicher gleich befestigen wie Marzipan.
Danke für Deine Antwort.
Griessli Lumikki

Hallo
Nur eine schnelle Frage: Ist der Sven's Schoggikuchen oben "glatt", oder hat er eine starke Struktur. Kann man den gut verzieren?
Merci für eure Antwort
Nur eine schnelle Frage: Ist der Sven's Schoggikuchen oben "glatt", oder hat er eine starke Struktur. Kann man den gut verzieren?
Merci für eure Antwort
bienemaja hat geschrieben:Hallo
Merci für eure Antwort
Meines Erachtens kann man ihn sogar sehr gut verzieren!
geburtstagskuchen
kleine frage wer hat mir rezepte für geburtstagskuchen??? da unsre tochter bald geburi hat suche ich rezepte die irgendwie speziell sind nicht einen marmorkuchen oder einen einfachen schoggi sondern irgendwie was mit farbe!!!! oder auch eine form!!! wer kann mir da helfen???
Re: geburtstagskuchen
Hallo
Ich hab dir jetzt kein spezielles Rezept, aber ich habe bei Aldi vor einer Wochen rosa Glasur gekauft. Sieht noch lustig aus, auf einem Geburtstagskuchen.
Gruss Pan-Tau
Ich hab dir jetzt kein spezielles Rezept, aber ich habe bei Aldi vor einer Wochen rosa Glasur gekauft. Sieht noch lustig aus, auf einem Geburtstagskuchen.
Gruss Pan-Tau
-
- Junior Member
Schneeli
hey, der sieht mega lustig super schön aus ! Kompliment ! ist dir super gelungen.
mit was hast du die Härli gemacht ?
alle
bei kidsparty.ch oder kinderrezepte.ch findet man noch super ideen und natürlich ist auch immer echli kreativität gefragt.
du kannst einen normalen runden Marmorkuchen backen, in der Mitte halbieren also in 2 Hälften und gegeneinander aufstellen und mit Schockoglasur überziehen und als Schmetterling dekorieren oder rund lassen und als glückkäfer dekorieren...
hey, der sieht mega lustig super schön aus ! Kompliment ! ist dir super gelungen.
mit was hast du die Härli gemacht ?
alle
bei kidsparty.ch oder kinderrezepte.ch findet man noch super ideen und natürlich ist auch immer echli kreativität gefragt.
du kannst einen normalen runden Marmorkuchen backen, in der Mitte halbieren also in 2 Hälften und gegeneinander aufstellen und mit Schockoglasur überziehen und als Schmetterling dekorieren oder rund lassen und als glückkäfer dekorieren...
@schneeli
wau dein Kuchen ist ja megamässig. Genial.
Ich habe auch einen Kuchen zum Geburi meines Sohnes gemacht mit Rollfondant (Fotos folgen noch...). Leider habe ich das mit dem Ausrollen überhaupt nicht gut hingekriegt. Wie hast du das so toll gemacht?
Griessli Lumikki
wau dein Kuchen ist ja megamässig. Genial.
Ich habe auch einen Kuchen zum Geburi meines Sohnes gemacht mit Rollfondant (Fotos folgen noch...). Leider habe ich das mit dem Ausrollen überhaupt nicht gut hingekriegt. Wie hast du das so toll gemacht?
Griessli Lumikki