Nie hatte ich irgendwelche Vorwehen, Senkwehen oder sonst irgend eine Beschwerde.. Meine SS war einfach nur Traumhaft…
Am 5.11.07 an meinem ET auch nichts.. absolut nichts… Also morgens um 8 Uhr in den Spital für die Kontrolle, die ich eigentlich nie besuchen wollte…

Dort wurde ein CTG geschrieben…Leichte Wehen wurden angezeigt, doch ich spürte, ausser einem leicht härterem Bauch absolut nichts… Dann untersuchten die Hebamme und die Belegsärztin mich noch.. Beide meinten, GMH noch da, Muttermund noch hart und zu…

ganz ganz toll.. Dass könne also noch länger gehen… Mein GG und ich gingen also total gefrustet aus dem Spital und beschlossen noch einkaufen zu gehen.. Habe diverse Wehenfördernde Artikel eingekauft… Schwepps, Zimtsterne, und Zutaten für einen Wehencoctail… Hab mich also den ganzen Tag von diesem Zeug ernährt und hatte regelmässig einen leicht härteren Bauch aber mir war pudelwohl… Machten noch einen zweistündigen Spaziergang und zum zNacht gab’s Milchgriess mit Zimt…
Um 22.30 Uhr merkte ich ein etwas stärkeres Ziehen und GG und ich witzelten noch, dass wir also jetzt noch in Ruhe schlafen wollen… um 23 Uhr wurde das Ziehen regelmässig und wir verzogen uns ins Bett mit Block und Bleistift und Notierten die Zeiten… alle 3-5 Minuten dieses Ziehen.. ganz leicht aber rhythmisch… müssen das die Wehen sein?? Ich mal ab in die Badewanne… dort blieb das ziehen immer gleich… um Mitternacht rief ich mal im Spital an… Dort meinte die Hebamme.. Ja wenns ihnen noch gut geht, bleiben sie doch zu Hause.. sonst kommen sie… GG und ich haben dann beschlossen, das wir uns langsam auf den Weg machen… um 00.45 Uhr waren wir im Spital... mir war immer noch pudelwohl, spazierte zum Eingang und die Wehen waren total leicht…… eine ganz ganz tolle Hebamme hat uns empfangen.. aber immer so behandelt, als ob wir gleich wieder nach Hause könnten…

Dort wurde ich ans CTG gehängt und dann… waren die Wehen fast weg…

Bevor die Hebamme uns wieder nach Hause gehen wollte, kontrollierte sie noch meinen MuMu.. 4cm offen!!!!! Sie traute ihren Augen nicht und meinte GG könne wohl doch das Gepäck holen.,.. mit nach Hause gehen, werde das heute doch nichts mehr… Juhuiiiiiiiiiiii.. hatten wir eine Freude.. Sooo leicht gehen also diese 4cm auf? Das ist ja toll…

Dann plötzlich.. Blobb und die Fruchtblase platzte… Die Wehen waren aber immer noch ganz leicht und die Hebamme meinte, wir können mal in das Gebärzimmer wechseln und noch etwas spazieren gehen.. ich willigte ein… doch ich schaffte es nur bis ins Gebärzimmer.. dort sagte ich alle paar Minuten zu GG.. wir können grad los.. nur noch kurz… ca. 15 Minuten später kam die Hebamme rein und meinte erstaunt, wir seien ja immer noch da… Ich sagte dann, dass es wohl mit dem Spazieren doch nicht klappt.. ob wohl ein Bad möglich wäre.,.. Sie lies das Wasser ein und ich legte mich etwas hin… Dann plötzlich, so gegen 1.45 Uhr hatte ich unheimlichen Pressdrang…

Die Hebamme sah mich an und fragte mich… Aber sie müssen nicht schon pressen oder? Ich.. doch doch und wie…

Sie untersucht mich nochmals und sagt.. na dann los.. da ist vollständig offen!!!! Sie wurde ganz hektisch, stach mir noch eine Infusion zwischen den Wehen, rief die Ärztin an und machte alles bereit… Die Schmerzen hielten sich immer noch in Grenzen und ich strotze vor Energie..

Nach wenigen, aber heftigen Presswehen flutschte unser
FYNN um 2.15 Uhr raus und schrie gleich los… Waaaaaaaaaaaaau… was für ein tolles unbeschreibliches Gefühl… GG schnitt die Nabelschnur durch und mein Kleiner wurde mir auf die Brust gelegt… Unglaublich… so perfekt dieses kleine Wesen.. und UNSER Sohn… ganz viele lange schwarze Haare, ein stups Näsli, 10 Fingerli, 10 Zehen, usw..…

Die Geburt war ein Traum Erlebnis… ich hätte nie gedacht, dass es so einfach und soooo schnell geht… doch leider nahm das ganze ein anderes Ende wie angenommen…..
Ca. 5 Minuten später kam die Plazenta anscheinend komplett raus… Mann musste mir einen Dammschnitt machen, welcher eigentlich jetzt genäht werden wollte.. doch ich blutete unheimlich stark… immer und immer wieder kam schwallartig Blut raus.. Der Chefarzt wurde gerufen… Er drückte auf meinem Bauch rum… echt übel… ich hatte wirklich ganz ganz starke Schmerzen… Die Hebamme meinte immer wieder es täte ihr Leid.. es ginge bestimmt nicht mehr lange… nach etwa einer halben Stunde musste ich Fynn GG übergeben.. ich hielt das mit den Schmerzen nicht mehr aus… Ständig viel mein Blutdruck zusammen… Sie wussten einfach nicht warum es so blutet… machten Ultraschall, kontrollierten die Plazenta erneut.. nichts… also wurde mal genäht und der Chefarzt verabschiedete sich wieder… Um 5 Uhr wollte mich die Hebamme auf die Wochenbettstation bringen.. wieder fiel mein Blutdruck in den Keller und so wurde ich grad wieder in die Gebärabteilung mitgenommen… Um 6 Uhr verabschiedete sich mal GG für einen kurzen Schlaf zu Hause… um 7 Uhr kam die Hebamme von gestern morgen… sie staunte nicht schlecht, mich schon hier zu sehen…

Um 8 Uhr schieb sie mich wieder in die Wochenbettstation und dort musste ich etwas zMorgen essen… später wurde mir noch Blut genommen für irgend einen Test.. ich war total schwach… hatte kaum Kraft und ich wollte nur schlafen… Zum Glück hat Fynn toll mitgemacht.. er hat die ganze Zeit wie ein Engel neben mir geschlafen… als ich grad ein halbes Brötli gegessen hatte, kamen die Ärzte und meinten, ich dürfte doch nichts essen… es gäbe allenfalls eine OP!!!

Ich blutete immer noch sehr stark… Ein Test ergab, dass ich 2 Liter Blut!!!! verloren habe… Warum weiss niemand.. Ultraschall ergibt wieder nichts und so entschied man um 10 Uhr, dass ich ihn 30 Minuten in den OPs geschoben werde, um mal nachzusehen, was da los sei…. Für mich der absolute Horror.. Niemand war da, der bei Fynn blieb... die Schwestern versicherten mir, meinen GG zu Informieren und sich um Fynn so lange zu kümmern…Mir wurden diverse Infusionen gesteckt… Dann gings ab in den OP… Den wollte ich eigentlich nie von innen sehen… mir war sooo kalt.. ich schlotterte und froh… gruuusig… aber ein spitzen Team betreute mich.. während der OP viel ich aber in Ohnmacht und verpasste die Hälfte… Am Ende erwachte ich wieder…. mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht… Es sei alles in Ordnung.. ich hatte doch Platzentareste und einen Riss in der Gebärmutter… Ich hatte aber unheimliches Glück, konnte mir die Gebärmutter gerettet werden… eine ganze Zeitlang habe es gar nicht gut ausgesehen..

Um 13.00 Uhr wurde ich auf die Intensivstation gebracht und endlich durften GG und Fynn mich besuchen… Die Ärzte wollten mich über Nacht noch dort behalten, doch ich wollte nur noch da raus… Um 19 Uhr willigten die Ärzte endlich ein und ich durfte auf die Wochenbettstation.. 3 Tage war ich noch ganz schwach, bis der ganze Blutkreislauf wieder im Gange war.. Aber ich durfte dort 7 ganz lässige Tage verbringen mit super tollen Schwestern und Ärzten.. Fynn war ein kleiner Engel und hat mich mit 1mal Stillen in der Nacht schon ganz ganz toll schlafen und erholen gelassen…
Es war einfach nur super, einen so schönen Start und Abschluss erleben zu dürfen…. so kann man die ganze Geschichte dazwischen doch ganz gut verarbeiten…
Nun ist unser Sonnenschein schon 9 Monate bei uns und hält uns jeden Tag neu auf Trab….

Ich geniesse die Zeit mit ihm total und möchte ihn nicht mehr missen...