@ Kork-Pfannenuntersetzer
Haben die Mosaiksteine bei folgendem Link bestellt http://www.glascafe.ch/glasminis.php und die Korkuntersetzer in der Ikea gekauft.Fugenmasse hat Schwieva, so mussten wir nix kaufen
Werden uns nach dem Mittagessen ans basteln machen.
Noch ne Frage zum verfugen. Wie lange habt ihr mit dem verfugen gewartet?
@ Moni
Könntest du mir das Rezept für den Risotto zusammen mit dem anderen Rezept mailen?! Danke
werde dieses jahr mit junior auch korkuntersetzer basteln. hab mich in der ikea schon mit material eingedeckt
seht mal her was ich auf der www-seite von fixa gefunden hab (weiss nicht ob es schon jemand reingestellt hat in diesen thread, hab nicht alles gelesen...)
@moni
das rezept würde mich auch interessieren..... PN
@korkuntersetzer
gibt es fugenmasse auch in kleinen mengen oder muss man gerade einen 10kg sack oder so kaufen, dass man vorrat für die nächsten 100 jahre hat....
Ihr habt mich richtig "angesteckt" mit der Kork-Untersetzter-Idee, und ich habe im Sinn, Gottis und Göttis auch mit solchen zu beschenken.
Ich habe im neuen "Jako-o-Katalog" gesehen, dass es dort auch Mosaiksteine gibt. Diese sind allerdings aus Acryl (und nicht Glas). Weiss jemand von Euch, ob diese auch hitzebeständig genug sind?
Zudem werden im gleichen Katalog auch doppelseitig klebende "Pads" angeboten, welche sicher für kleine Bastler praktischer zu handhaben sind, als Leim. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob diese "Pads" auch wirklich gut halten?
so habe nun an alle die Risottomischungrezepte geschickt, wenn es jemand noch nicht erhalten hat noch einmal PN (dann ging es irgendwie unter ).
@kiwi: Sehen toll aus!
@all: finde die Korkuntersetzer sehr schön! Habe leider schon einmal solche Untersetzer verschenkt (damals mit Händeabdruck der Grossen) wäre ein bisschen öde wenn ich die nun auch wieder machen würde Meine Grosse hat nun die Porzelanschalen und -tassen angemalt sieht sehr schön aus Die Müeslimischung machen wir dann erst kurz vor Weihnachten
Wir basteln für Gotti und Göttis und so ein Brillenetui auf welches wir Fotos von unserem Kleinen drucken. Die Folie habe ich schon gekauft, muss also nur noch Fotos aussuchen und dann draufbügeln. Nächstes Jahr können wir dann bestimmt schon etwas basteln wo er (11 Monate) mithelfen kann.
@ Enomis
Nein, habe noch nicht verfugt, mache ich morgen.Leim habe ich im Coop Bau& Hobby den UHU Bastelkleber gekauft.
Ansonsten braucht man nicht viel beachten.