Herzlich Willkommen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Laran
Newbie

Herzlich Willkommen

Beitrag von Laran »

Herzlich Willkommen Simon Aurel

Epilog

Die SS mit Simon war bis zur 28. Woche völlig unspektakulär. Ausser meinen Stimmungsexplosionen natürlich (Skorpion und SS :twisted: :twisted: :twisted: ). ET geplant 21.05.08
Im Januar sind wir wie schon letztes Jahr in die Ferien nach Mallorca. Die ersten 3 Tage waren wundervoll. Das Wetter war toll, und Niklas hat sich seeehr wohl gefühlt. Dann am 4. Tag wurde es GG sehr schlecht, und er hat fast den ganzen Tag nur erbrochen oder ist rumgelegen wie eine tote Fliege. Mir wurde auch bald übel, hab aber mit aller Macht das Erbrechen vermieden (hatte so Angst SS zu erbrechen :roll: :roll: ..). Niklas war dann als nächster dran.. :? :( :?
Am Freitag sind wir wieder nach Hause zurückgekehrt. Am nächsten Tag hab ich mich über Mittag hingelegt, weil mir immer noch so Übel war. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr Bauchkrämpfe sonder Wehen habe :( . Entgegen meinem Naturell, entschied ich, mich im Spital untersuchen zu lassen. Die haben mich dann auch prompt dabehalten :evil: :evil: :evil: für 4 Tage. Gebährmutterhals schon stark verkürzt inklusive Trichterbildung.

Ab jetzt ging das Bangen los. In der 30. Woche war ich davon überzeugt, die 32. nicht zu überstehen :( . Ich musste jetzt viel liegen :evil: . Das war nur möglich dank der tollen Unterstützung von GG und meiner Familie !! Danke an dieser Stelle !!

Als die 34. Woche vollendet war, hoffte ich langsam, dass sich das Baby doch bald auf den Weg machen könnte. Ich war das Warten und Rumliegen schon sehr leid. Es gab auch Nächte, da war ich überzeugt, dass es jetzt losgeht. Aber, gut Ding will weile haben hat sich unser Baby wohl gesagt :lol: . Ab der 38. Woche hatte ich auch keine erwähnenswerten Wehen mehr :roll: .

Für Schnellleser: Jetzt geht’s los

Am 19. 5 (2 Tag vor ET) hab ich mich nach dem Mittag hingelegt. Als ich mich mühsam auf die Seite drehte, hatte ich plötzlich das Gefühl Urin zu verlieren. Wieder ein Dreher, wieder etwas Flüssigkeit. Mir dämmerte, dass das ein Blasensprung sein könnte. Ich hab mir das aber immer viel spektakulärer vorgestellt.
Die Hebamme meinte dann, ich solle vorbeikommen und sie würden das kontrollieren ob es sich effektiv um Fruchtwasser handelt oder nicht. Sie war dann fast ein wenig angefressen, weil ich meinte ich könne frühstens um 18.00 Uhr. Wir hatten noch eine Einladung bei den Schwigis zum Essen. Niklas durfte dann auch gleich da bleiben.
Um 18.00 Uhr im Spital machte die Hebamme den Ph-Test und wirklich es war Fruchtwasser. Ich war mir auch schon ohne Test sicher, da ich immer undichter wurde :lol: .
Sie haben uns dann erklärt, dass nun 12 Stunden abgewartet würde, bis eingeleitet wird. Das, weil die Infektionsgefahr nach Blasensprung wächst. Ich hatte noch keine Wehen nichts. Dann um 20.00 Uhr haben wir GG heimgeschickt. Ich bin ein wenig rumgewandert. Keine Wehen nichts. Um 22.00 hab ich eine Wehentee getrunken. Und mich um 22.30 hingelegt. Eine halbe Stunde später bin ich ab der ersten Wehe erwacht.
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich GG schon wieder anrufen soll (Weg 20 min) Die Hebamme (per Zufall die gleiche wie bei Niklas) sagte nur: „Wenn du ihn bei dir haben willst jetzt, dann musst du ihn anrufen“. Ok, kaum telefoniert kamen die Wehen im Minutentakt. Als GG dann eingetroffen war ,kamen die Wehen fast ununterbrochen.
Ich durfte dann in die Badewanne. Die Hebi meinte noch, wenn ich das Gefühl habe, das Baby schiebe nach vorne, dann soll ich das sagen. Keine 5 min später spürte ich dies ganz deutlich. Ich hatte nahezu keine Wehenpausen mehr.
Dann plötzlich eine Presswehe. Die Hebamme wies mich an, LANGSAM zu pressen. Ich also GAAANZ langsam. Ich spürte wie sich das Köpfchen den Weg bahnte und spürte ihn schon ganz deutlich. Das Köpfchen war bis zu den Ohren bereits zum Vorschein gekommen, als plötzlich die Wehen auf einen Schlag aufhörten. Ich war so erleichtert, dass ich mich richtig entspannte, und da ist das Köpfchen wieder zurückgerutscht :shock: :shock: :shock:
Jetzt wurde es hektisch. Ich raus aus dem Wasser und auf das Bett. Die Ärztin erklärte mir, dass sie bei der nächsten Wehe schneiden müsse, damit das Kind geboren würde. Ich bekam ein Wehenmittel verabreicht und die Wehe war gleich im Anmarsch. Trotz der Situation bestand ich darauf, EINE Wehe abzuwarten bevor sie eingreifen. Und siehe da um 01. 37 Uhr erblickte unser 2. Sohn mit einem lauten Platsch das Licht der Welt. Er hat schon geschrieen, da war erst der Oberkörper geboren :lol: :lol: :lol: .

Die Ärztin wollte dann noch mit mir über die Geburt sprechen. Als Simon wieder zurückrutschte und die Wehen stoppten, verlangsamte sich sein Herzschlag von 130 auf 80. Und aus diesem Grund wurden sie hektisch. Aber es ist alles gut gegangen, und dafür bin ich sehr dankbar.

Herzlich Willkommen, und schön, dass du bei uns bist !!!!
Niklas Ian 02/06
Simon Aurel 05/08
Schön, dass es euch get, Jungs !

Mara80

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Mara80 »

Schön geschrieben...danke für deinen tollen Geburtsbericht!

Shayloh
Newbie

Beitrag von Shayloh »

Lange nichts mehr gelesen oder gehört von dir, aber nachträglich alles gute zum 2. Sohnemann und hoffentlich kannst du das Geburtserlebnis gut verarbeiten. Schön geschrieben.
Grüess vom Kummer-Buebe Dream-Team

Biptiböp - DJ - 29.09.2004
Knüsperli - LM - 16.02.2006
Knuffel Klybi - FSN - 26.07.2008

Lorena17

Beitrag von Lorena17 »

Herzlichen Glückwunsch erstmal !

Toller Geburtsbericht, schön geschrieben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute :D

Phönix
Senior Member

Beitrag von Phönix »

Sehr schöner Geburtsbericht und nochmals herzlichen Glückwunsch an euch 4!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Antworten