weihnachtsgeschenke *

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Debi
Junior Member

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Debi »

Hallo tüfeli_85

Ich bedrucke mit unserem Junior Gschirrtücher, d.h. wir machen Abrücke von seiner Hand - geht ganz gut. Weiss nur nicht wie das bei zweien geht :-)

Was ich mir aber noch vorstellen könnte.
In der Migros gibt es die Packschnur in einer Box. Packschnur rasu, ein bisschen Farbe rein und eine Murmel, Deckel drauf und deine Jungs darfen nun schütteln. Gibt ganz tolle Effekte. Kannst ja dann auch noch mit einer zweiten Farbe rein... Zudem finde ich es ein Geschenk wo sicher jeder brauchen kann.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :wink:

Liebe Grüsse
Debi
BildBild

chlöisli

Beitrag von chlöisli »

@ Botafogos
Danke schön! Hmmm Äpfel im Risotto ist nicht so mein Ding, aber eine Pilzrisottomischung wär auch was! Mal schauen :D

Ich war gestern kurz in Bad Säckingen und hab den Alkohol für die Liköre gekauft. Bevor ihr es macht wie ich und logischerweise im Aldi loslegt: Das könnt ihr Euch sparen! Ich war im Aldi, dann im Rewe und wollte schon frustriert nach Hause. Hab dann im Lidl doch noch angehalten, aber nicht mal mehr ein Wägeli genommen. Siehe da! Da wurde ich fündig! Weinbrand und Wodka zum günstigsten Preis :wink:

miki
Newbie

Beitrag von miki »

hallo
bin heute im geschenke-fieber. hab grad die senf-mischung von seite 32 oder so angerührt und die sprudelkugeln sind auch in arbeit.

häuptling antalis: hast du den senf eigentlich gemacht? wie ist er geworde? muss ich den einfach lauwarm quellen lassen? ich versteh das nicht ganz mit den 7 stunden temperieren... :oops:

badekugeln: habt ihr alle lebensmittelfarbe reingetan? die geht an den fingern so unverdünnt nicht mehr aus...ich hoff in der badewanne und am körper schon? :lol:

so...viel spass beim weiter basteln.
bye
050709

Bild

traumwelt

Beitrag von traumwelt »

sooo haben uns jetzt auch definitiv entschieden was mir machen muss nur noch die farben kaufen!!

hab kissen anzüge und kissen bei ikea gekauft dazu eine einfache baumwolltasche und ein kleinen fotorahmen !!!

nun noch eine kleine frage kennt jemand die textilfarbe von creawalz??? ca 80 ml?? und auch die stifte sind die was??? oder sind die von opitec besser?? uns fehlen echt nur noch die farben und den servietten leim dan kanns losgehen!!!!
oder gibts noch ein online shop für textilfarben???

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

@ Debi:
Das mit der Schnur finde ich auch ein sinnvolles Geschenk. Aber blöde Frage, was für Farbe nimmst du denn da zum schütteln? :oops:

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Moni
Junior Member

Beitrag von Moni »

@miki: ich hatte den Senf auch mal gemacht und habe ihn dann einfach auf die Heizung gestellt (damit er die Wärme behält), durch die Wärme kommt das Senföl irgendwie besser "raus".
Ich habe keine Lebensmittelfarbe für die Sprudelkugeln benutzt, danke für den Tipp dass die schlecht abgeht ;-)

@nathili: Kenne nur die Textilfarben von Gonis, aber denke, du kannst die sicher auch in irgend einem Supermarkt kaufen (Coop oder Migros).

@chlöisli: tönt fein, sagst du dann wie der Likör ist (probierst ja hoffentlich auch ;-))?
Moni mit Meitschi's 01/04 und 02/07

Debi
Junior Member

Beitrag von Debi »

@Nette

Hmm, ich nehm die von creadirect. Ich denke man könnte aber auch Window Color von Migros, ... nehmen. Müsste man mal ausprobieren.

Liebe Grüsse
Debi
BildBild

Gummibärli
Newbie

Beitrag von Gummibärli »

Frage an die, die schon mal Tontöpfli angemalt haben (wir möchten dann darin Kresse oder ähnliches anpflanzen, was die Beschenkten dann nutzen können - oder wir topfen einfach was aus dem Gartencenter fertig ein): was nimmt man da für Farbe? Wasserfarbe, Acryl, Neocolor :wink: , oder gibts gar spezielle Farbe?

Wäre dankbar um einen Tipp!
Gruss Gummibärli

~Rasselbande~
Newbie

Beitrag von ~Rasselbande~ »

Wir benützen jeweils Acrylfarbe und arbeiten mit Servietten. Da machen wir zum Schluss den Lack drüber und das verhebt tip top

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

@ Debi. Danke für deine Antwort. war heute in der Migros und habe Packschnur in der Box gefunden. Ist das richtig, dass diese Schnur relativ dünn ist? Gibt es auch die Box wo grösser ist?

Nette

Debi
Junior Member

Beitrag von Debi »

@ Nette

Ui, du fragst Sachen. Weiss ich jetzt gar nicht ob es diese auch grösser gibt. Kenn sie nur in einer Grösse. Packschnur kann ja beim nachfüllen dann individuell eine andere gewählt werden, wenn man diese für zu dünn findet :wink:

Liebe Grüsse
Debi
BildBild

kleines Würmchen

Beitrag von kleines Würmchen »

@Nette, gell, Du hast in der Migros indem Falle die farbige Schnur erwischt?
Von der habe ich nämlich auch mal gekauft gehabt, auch solche, welche in den Böxli sind...
Kann Dir leider auch nicht sagen, ob es diese noch grösser gibt, wäre aber evt auch intressiert...

twitty

Beitrag von twitty »

@nathili

die Acrylfarben von Gonis sind super geeignet für deine Sachen da diese für Stoff und für alle Oberflächen sind und auf Stoff halten diese Farben auch bei 60 Grad

miki
Newbie

Beitrag von miki »

moni: danke für den senf-tip. sag mal,wurde der senf bei dir auch so körnrig und uh scharf? ich getrau mich irgendwie gar nicht, den zu verschenken..muss ihn dann erst noch testen, wenn er 2 wochen geruht hat.
050709

Bild

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

@ Kleiner Mensch: Ja, ich war in der Migros. Ich hatte aber die Packschnur in der Box gefunden, wo die Schnur relativ dünn war. Normalerweise habe ich die farbige Packschur ohne Box bei mir zu Hause.

Werde mal noch weiterschauen.

Nette

emso
Newbie

Beitrag von emso »

Uiii! Jetzt war ich bestimmt mehr als eine Stunde dran alle eure Geschenk Ideen zu lesen!

Da unsere Kleine noch sehr Klein ist und ich aber gerne etwas von ihr übergeben möchte finde ich die Idee von Debi mit der Packschnur super, denn schütteln macht sie ja mega gerne!
Vieleich mache ich auch noch Fimo Kugelschreiber, was meint ihr kann ich ihr (natürlich unter ständiger Aufsicht) das Fimo in die Hand geben um die Farben zu vermischen?

Ihr seit echt tolle Bastelfreaks!!
Bild

Debi
Junior Member

Beitrag von Debi »

@emso
Bei Fimo wär ich sehr vorsichtig. Habe kürzlich gehört, dass wenn sie was verschlucken dies sei wie Glassplitter. Hatte es auch nicht gewusst und mit Junior Sterne ausgestochen aber ich habe eh geschaut, dass er nichts ins Mund nimmt.

Liebe Grüsse
Debi
BildBild

kleines Würmchen

Beitrag von kleines Würmchen »

@emso, hmm, ja, wollte auch sagen, einfach uh vorsichtig sein, dass Deine Kleine jah nichts in den Mund nimmt von diesem Fimo...
Fimo wäre ja eigentlich erst ab acht Jahren, hmm, weiss jetzt gar nicht, aber hat glaub noch giftige Stoffe drin...
Und nach dem Kneten gut die Hände waschen, Deiner Kleinen...

twitty

Beitrag von twitty »

@emso

bei Gonis gibt es ein KnetGum:es fässt sich toll an,lässt sich super ziehen, kneten, schneiden und formen. Es besteht aus natürlichen Bestandteilen und somit vollkommen ungiftig. Es färbt nicht ab und die Farben lassen sich untereinander zu neuen tollen Farben mischen und marmorieren und härtet an die Luft aus.
und kostet 140gr. 10.-

Moni
Junior Member

Beitrag von Moni »

nur kurz zum Knetgum von Gonis ;-) habe mit dem letztes Jahr versucht Kugelschreiber "einzufassen", ging mit dem leider nicht. Zog sich viel zu fest zusammen und das Ergebnis wurde nicht schön (vor allem wenn es die Kinder machten).
Sonst bin ich übrigens ein Fan von dem Knetgum und wir haben auch schon Ketteli mit Kugeli usw gemacht.
Moni mit Meitschi's 01/04 und 02/07

Gesperrt