Spontan Geburt nach Kaiserschnitt beim 1. Kind

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Andrea81

Spontan Geburt nach Kaiserschnitt beim 1. Kind

Beitrag von Andrea81 »

Geburtsbericht Nino Enrico
Am Mittwoch abend, 21. Mai 2008 ging mir der Schleimpfropf ab, machte mir aber keine Gedanken, es kann ja noch lange gehen, bis dann die Geburt richtig losgeht….. Ich ging dann gegen 23.00 Uhr ins Bett. Livio schlief in dieser Nacht sehr schlecht (ich glaube, er hat gemerkt, dass irgendwas im gange ist…). Ich musste ihn dann noch beruhigen bis um Mitternacht. Endlich konnte ich schlafen! Aber nicht lange…. Um 02.30 Uhr wachte ich auf. Mein Bauch schmerzte so komisch, war mir nicht sicher, ob das Wehen sind!? Ich probierte dann auf jeden Fall nochmals ein wenig zu schlafen, da ich völlig k.o. war! Konnte ich dann natürlich nicht, da das ziehen recht schmerzhaft war. Um 03.30 rief ich ins Spital an, die Hebamme riet mir ein Bad zu nehmen, hatte aber absolut keine Lust zu baden! Um 04.30 raufte ich mich auf, doch ein Bad zu nehmen! Die Wehen wurden stärker, nicht schwächer, darum rief ich dann nochmals ins Spital an, die Hebamme riet uns, mal vorbeizukommen und zu schauen. Nun weckte ich meine zwei Männer. Den kleinen mussten wir noch zu Michis Eltern bringen. Um 6.30 waren wir dann endlich im Spital. Ich musste bis dahin jede Wehe richtig verschnaufen. Als wir dann im Gebärzimmer waren und ich ans CTG angeschlossen wurde, Michi war übrigens total aus dem Häuschen, waren die Wehen wie weggeblasen…..! Die Hebamme untersuchte mich. Der Gebärmutterhals war immer noch 1cm lang und der Muttermund erst 1cm geöffnet! Sie meinte dann, wir sollen nach Hause gehen, die Geburt könne auch erst übermorgen losgehen…… Ich konnte es kaum fassen, das soll nochmals 2 Tage dauern??? Das würde ich aber nicht durchhalten… Sie gab mir 2 Zäpfli, eins zur Beruhigung und das andere sollte Krampflösend wirken. Dann gingen wir zu Michis Eltern nach Hause. Livio war ja dort. Da der kleine um 5 Uhr aufgestanden war, beschloss ich ihn um 9.00 Uhr ins Bett zu bringen. Ich lag zu ihm ins Zimmer, wollte noch ein wenig schlafen, aber die Wehen wurden immer stärker! Um 11.00 Uhr stand ich wider auf, wir messten die Abstände der Wehen und sie waren alle 2-3minuten, immer fast eine minute lang. Meine Schwiegermutter meinte, wir sollten noch etwas essen, damit wir gestärkt sind. Mir war so schlecht, ich brachte nix runter. Nur eine Bouillon. Mein Mann ass noch was und kurz vor 14.00 Uhr waren wir wider im Spital. Die Hebamme empfing uns und stellte uns ihre Kollegin vor, da gerade Schichtwechsel war. Ich wurde wieder am CTG angeschlossen und die Hebamme untersuchte mich. Der Muttermund war erst 4 cm offen. Ich dachte, dass wird ja noch lange dauern, man sagt ja, jeder cm eine Stunde, nun hatte ich schon seit 02.30 Uhr Wehen!!!! Wir hatten noch kurz ein Gespräch über Wünsche und Bedürfnisse der Geburt. Ich wollte eine Wassergeburt und so meinte die Hebamme, dass wenn ich lust hätte, mir sicher ein Bad gut tun würde. Ich begab mich dann um 14.30 Uhr in die Badewanne. Es war total entspannend, aber die Wehen waren natürlich immer noch da. Um 16.00 Uhr bat ich die Hebamme um ein Schmerzmittel, da ich am Ende meiner Kräfte war. In der Badewanne darf sie keine PDA stechen, sie gab mir etwas bedusselndes, sodass ich während den Wehen jeweils „schlafen“ konnte. Um 17.00 Uhr begannen die Presswehen, ich sah kein Ende!!! Die Hebamme ermunterte mich, in den 4-Füssler zu wechseln, ich war übrigends immer noch in der Badewanne, da sich das Baby so besser im Geburtskanal drehen könne. Mit den letzten Kräften raffte ich mich auf, drehte mich in den 4-Füssler und wieder zurück und dann sagte sie schon, das Köpchen sei schon fast draussen…. Noch 2 Presswehen und dann war Nino da, ich konnte es fast nicht fassen, es endlich geschafft zu haben! Mann, war das schön, den kleinen auf der Brust zu spüren!!!!! Alles, was ich bei Livio nicht erleben durfte, habe ich dieses mal erlebt!!!! Es war eine wunderschöne Geburt und ich bin sooo dankbar, dass ich dies erleben durfte….DANKE

Nina
Member

Beitrag von Nina »

wow Andrea, dies hast du super schön geschrieben! Gratuliere zu eurem Sohnemann :wink: .
Ich hoffe auch sehr, wenn ich ein weiteres Kind bekomme, dies auf normalem Wege gebären zu dürfen, obwohl die Chancen nicht sehr hoch stehen :?

*Eve*
Newbie

Beitrag von *Eve* »

Liebe Andrea

Vielen Dank für diesen schönen Geburtsbericht! Es "gführt" mich grad... :)
Nochmals herzliche Gratulation zu eurem Nino und alles Liebe und Gute!

Grüässli Eve
Mir liebed eui über alles, Schätzelis!

♂ Chindergärtler Juli 2006
♂ Spielgrüppler Juli 2009
♂ Tigger August 2010

Bild

mit Zwillings-★li ganz tüüf im Herze! Du bisch euises Beschützerli ♥

Andrea81

Beitrag von Andrea81 »

Danke euch!

Saphi
Junior Member

Beitrag von Saphi »

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deinen Geburtsbericht, plange gerade darauf, dass ich das nun auch erleben darf, nachdem die 1. Geburt auch ein KS war. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Euch wünsche ich eine schöne Zeit.

Liebe Grüsse
Saphi
S (w) 2006
F (m) 2008
A (m) 2010

Andrea81

Beitrag von Andrea81 »

Danke!
Nur nicht dran denken!!! Es kommt sicher dieses mal so, wie es du dir wünschst! Alles Gute und ich hoffe, dass du auch spontan gebären darfst!

Kräuterhexe
Newbie

Hallo!

Beitrag von Kräuterhexe »

Gratuliere dir!
Der Bericht macht mir Mut.Ich hatte im Januar eine (Not)-Kaiserschnitt Geburt :cry:
mal schauen wies das nächste mal ist....ich sag mir immer:Dann ,schreiben wir ein neues Kapitel :wink:

lg Kräuterhexe

Leon

Beitrag von Leon »

@Kräuterhexe
Ich hatte auch im Januar einen Notkaiserschnitt 27.1.08

Andrea81

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt beim 1. Kind

Beitrag von Andrea81 »

Hallo Sadie
Wär bisch denn du?

CoolBlue
Newbie

Beitrag von CoolBlue »

hallo andrea
wow das isch aber glich rassig gange!
schön häsch es so schöns geburtserläbnis döre erfahre!
isch lässig, fast genau es johr noch mir! :wink:
mer kennet üs imfall au, ha mol bim urs gschaffet! :wink: :mrgreen:
lg

Andrea81

Beitrag von Andrea81 »

isch ächt a schöni geburt gsi!
I weiss scho, wer du bisch.....?
Lg
Zuletzt geändert von Andrea81 am Do 6. Nov 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

schlingel

Beitrag von schlingel »

Danke viel Mal für den schönen Geburtsbericht, der richtig ermutigend ist. Hatte im gleichen Monat und Jahr wie du auch einen Notkaiserschnitt und hoffe auf eine Spontangeburt. Tja da würd ich mal sagen, dass es gute Chancen gibt :D
Wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Freude zusammen

Andrea81

Beitrag von Andrea81 »

@schlingel
ja es gibt echt gute chancen! glaub an dich und dann wird es schon klappen! machs gut!

Antworten