Eine schönere Geburt hätt ich mir gar nicht wünschen können.
Von meiner ersten Geburt war ich etwas traumatisiert, da ich so hoffnungslos überfordert war, weil es soooo schnell (20min) ging und ich zu keinem Zeitpunkt wusste, was lief. Dann hielt ich unseren Sohn in den Armen und fragte mich „Und jetzt?“
Da es mir alles zerrissen hatte, wurde dann gespritzt und genäht und das alles seeehr unsanft.
Diesmal war alles anders
Ich hatte am Mittag ca. 1 Stunde lang regelmässige Wehen, ganz ganz leichte, so dass ich mich entschied, selber ins Spital zu fahren und unterwegs noch den Kleinen bei der Schwiegermutter abzugeben.
Ein Telefon an meinen Mann und der machte sich auch auf den Weg. Von unterwegs verständigte ich noch die Hebamme, dass ich im Anflug sei (als ich das Telefon ans Ohr nahm, sah ich doch prompt eine Polizeikontrolle...! Also Telefon schnell wieder runter, an der Kontrolle vorbei und zweiter Versuch

Im Spital angekommen fand ich keinen Parkplatz (super!!

Als ich in der Gebärabteilung aufkreuzte fragte mich die Hebamme überrascht: „Sie chömed aber ned älei...?!

Zehn Minuten später traf auch Göga ein.
Nachdem das CTG regelmässige schwache Wehen anzeigte, untersuchte mich die Hebamme mit den Worten „Hoffentlich isch es ned wieder en Fehlalarm...“ Aber als sie sah, dass der Mumu schon 7cm offen war, war klar, dass ich nicht mehr nach Hause ging ohne ein Kind in den Armen

Ich stieg in die bereits eingelassene Wanne und die Wehen wurden langsam stärker aber immer noch so gut aushaltbar, dass wir noch witzeln und lachen konnten...
Dann gings los mit den Presswehen und knapp drei Stunden nach unserer Ankunft im Spital hielt ich unsere kleine gesunde Tochter in den Armen und diesmal durfte auch ich dieses überwältigende Gefühl spüren, es war wunderschön...
Da der Damm im warmen Wasser warm und dehnbarer war, hat es nur leicht gerissen. Die Ärztin sprühte zuerst Oberflächenanästhetikum auf und spritzte erst dann, sie nähte sehr sorgfältig und fein, dass nun auch dieses Trauma geheilt ist. Zum Glück hab ich die Ärztin gewechselt!!!