..::..die Geburt unseres Sonnenscheins JASON..::..

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
swiss_scouser
Member

..::..die Geburt unseres Sonnenscheins JASON..::..

Beitrag von swiss_scouser »

19.11.08 um Punkt 03.00 Uhr bin ich aufgewacht, da ich meinen Blasensprung hatte und das Fruchtwasser nur noch so rausgelaufen ist - das grosse "Plopp" das so viele hören habe ich leider verpasst da ich geschlafen habe :lol: hihi. Habe dann GG geweckt, und er ist aufgestanden und hat gefragt ob ich sicher sei das ich Fruchtwasser verliere, hat die decke aufgehoben und gesagt "haha ja du bist sicher" :roll: Männer :wink: :lol: Nachdem ich mich dann auf der Toilette sitzend im Spital gemeldet habe und gesagt habe das ich gegen 4 Uhr dort sein werde, habe ich meine Mutter informiert und sie gebeten sie solle uns holen, habe mich angezogen, eine Meldung hinterlassen im Dezemberli Forum 8) ,die letzten Restchen gepackt und *Schwups* kam die nächste Ladung Wasser :lol: habe mich dann nochmal umgezogen, alle nassen Sachen in die Badewanne gesteckt und dann gings ins Spital.

Schon kurz nach dem Eintreffen bekam ich sehr starke und sehr häufige Wehen (also fast schon im Minutentakt und sehr lange - war echt schwer damit umzugehen - sie haben mir 5mal wehenhemmende Mittel gespritz,es hat aber nicht gewirkt :roll: ) Mumu hat sich brav unter diesen heftigen Wehen langsam auf den Weg gemacht sich richtig zu öffnen, und um 9uhr wollte ich in die Wanne. Es hat sich super angefühlt aber schon nach kurzer Zeit musste ich einsehen das ich unter diesen Sturzwehen nicht weitermachen kann (Mumu war erst 3-4 cm offen) und habe dann eine PDA verlangt,welche dann auch c.a 15 minuten später gelegt worden ist...
leider nicht wie es sein sollte, sie wirkte nur auf der rechten Seite... d.h. alle Wehenschmerzen verspürte ich auf der linken Seite, war wirklich schrecklich und ich weiss heute nicht mehr wie ich überhaupt weitermachen konnte :shock: :roll: :lol:

durch die PDA konnte ich plötzlich mein rechtes Bein gar nicht mehr bewegen bzw. spüren, was sehr mühsam war, fühlte mich extrem hilflos auf dem Bett. Gegen 14uhr (denke ich mal) war der Mumu 10cm offen, die Wehen waren dann immernoch sturzartig, aaaaber nicht mehr lange genug (c.a 30sec.) d.h. sie waren nicht produktiv genug um das Köpfchen die letzten 2 cm die fehlten runterzuschieben... dann wollten sie das ich immer wieder die Position wechsle um dem Kleinen den Weg nach unten zu leiten. - ist ja schön und gut ,aber mit einem "lahmen" rechten Bein und denn Schmerzen der Wehen auf der linken Seite war es natürlich die Hölle. Mein Mann musste kräftig mit anpacken und der Hebamme immer helfen mich zu drehen und all das. Ich fühlte mich so hilflos und wie ein Versager, da es nicht geklappt hat wie es sollte, obwohl alles so gut angefangen hatte... :roll: :oops:

in der Zwischenzeit war es zum dritten mal Schichtwechsel und die neue Hebamme stellte sich vor (ebenso wie X - Hebammen und Ärztinnen bevor - als ob ich mich in meiner Situation dafür intressiert habe wer diese Leute um mich rum sind :roll: :lol: )

Naja nach 16uhr haben sie dann entschieden das trotz all meinem Pressen nichts mehr geht und das der Kleine mit der Vakuumglocke zur Welt geholt werden soll.
Alles war hektisch und auch das hat noch recht lange gedauert... als sie dann endlich den Kopf und dann beim nächsten Ruck den Körper unseres kleinen Wunders zur Welt geholt hatten, strömten meine Tränen nur so raus.
Jedoch mussten sie gleich die Nabelschnur durchtrennen und ihn behandeln (Fruchtwasser absaugen etc.)....
Es hat sich wie Stunden angefühlt, bis er nach 30sec. endlich denn ersten lauten Schrei losgelassen hatte.
Ach, was waren wir erleichtert und überglücklich!

Jason James kam am 19.11.08 (2.jähriges Jubiläum von meinem Mann und mir - also Traum und Wunschdatum von uns :mrgreen: ) um 16.52 Uhr mit 49cm und 3690gramm zur Welt und hat alle sofort verzaubert.
Während der Kleine untersucht wurde, wurde ich zugenäht (hatte leider einen Riss in der Scheide, aber die sind glaube ich nicht so schlimm wie Dammrisse - Glück gehabt :wink: )
Dann haben sie Jason endlich zu mir gebracht, und ich musste sofort lachen als ich ihn ansah, wie er dort lag mit zusammengefalteten Händen :shock: :lol: :lol: wer erwartet schon das sein Neugeborenes soetwas kann wenn es 15minuten alt ist?! :lol:
Das Gefühl, als ich ihn das erste Mal in die Arme schliessen konnte war einfach unbeschreiblich!!

Fazit: Alles kam anders als gewünscht und erwartet, jedoch empfinde ich die Geburt trotzdem als superschönes Erlebnis und ich würde es immer wieder machen, um unseren wunderbaren Sohn zur Welt zu geleiten! :mrgreen:

Lieber Jason James, wir sind übergluecklich und stolz die Eltern von einem so wunderbaren, aufgeweckten und lieben Baby wie dir zu sein! Täglich steigert sich die Liebe zu dir, obwohl ich gar nicht glauben kann das man noch mehr lieben kann!
Du verzauberst uns immer wieder aufs Neue!

In Liebe
Mami und Papi
Zuletzt geändert von swiss_scouser am So 10. Mai 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

vinca

Re: ..::..die Geburt unseres Sonnenscheins JASON..::..

Beitrag von vinca »

Liebe swiss_scouser

Ich gratuliere dir hier nochmals ganz herzlich zum kleinen Jason.

Du hast einen schönen Bericht geschrieben. Trotz der bestimmt nicht ganz einfachen Geburt, wird es einem warm ums Herz.

Alles Gute für euch 3.

Nunu
Junior Member

Beitrag von Nunu »

Herzliche Gratulation zu deinem Jason. Ich finde es toll, dass du trotz der nicht einfachen Geburt so positiv über das Ereignis schreibst. Ich wünsche euch alles Gute!

Nunu

schlingel

Beitrag von schlingel »

Danke für den schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Freuden mit dem Kleinen.

tüfeli_85
Newbie

Beitrag von tüfeli_85 »

hey schön gschribe, hoffe du hesch di unterdesse guet erholt vo de schwere geburt!!! freu mi scho di chli schatz bald wieder mol zgseh und dich notürli au!!!
witerhin alles gueti dir und dim ma und euchem chline wunder!!¨
Bild

naerje

Beitrag von naerje »

heey :D

wundersschön hesches gschribe troz dasses ja nid so eifach gsi isch ! hesch di ja aber erholt und i hoff me gseht sich doch bald endli wiederemal!mal luege ob überhaupt weisch wer ich bin :P ha mi da neu agmeldet und hoff etz endli dasi mini neuigkeite doch bald offiziel cha bekannt geh^^ han dich lieb gibsch im jason es kussi hebet all sorg zu enand! :mrgreen:

BildBild

swissalicious
Member

Beitrag von swissalicious »

Liebi Swiss_Scouser

I gratuliärä herzlich zu eurem Sohn Jason!!!
Schön zghörä dases eu guet gaht!
Wünschä eu 3 alles Guäti!

Liäbä Gruäss
Eva-Christina
“Children must be taught how to think, not what to think.”
― Margaret Mead

Without my daughter my house would be clean and my wallet would be full but my heart would be empty.

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

ich danke euch vill vill mol für die liebe Wort!!

De Jason isch jetzt scho über 3 Mönet alt
und so en Bereicherig für eus, i cha mir gar nümm
vorstelle dasi ohni ihn ha chönne lebe! :mrgreen:

Er lehrt jede Tag neui Sache und isch es mega
ufgstellts und pflegeliechts Baby!
Sitt er cha lächle und giggele isches sogar no
schöner (ha gar ned denkt das da goht!!! :lol: )

Nomol herzliche Dank a euch alli! :)

sweetmama
Newbie

Beitrag von sweetmama »

Liebe swiss_scouser

Danke für deinen Comment bei meinem Geburtsbericht! uiuiui also ich fand ja meine Geburt schon mega schlimm, aber Du hast da ja noch einiges mehr mitgemacht! Ich finde es super, wie positiv Du die ganze Geburt trotzdem siehst! Ich musste auch nähen, allerdings vorne und am Damm auch, diese blöde Naht spüre ich immer noch. Ja nu. :)

Und gell, es ist einfach überwältigend, Deinen kleinen Schatz nachher in den Armen zu halten und zu wissen, dass dies Dein Kind ist! Die Liebe ist wirklich unglaublich stark und wie Du sagst, man kann sich manchmal fast nicht vorstellen, dass diese Gefühle noch stärker werden können, aber es geht tatsächlich :D

Ich freue mich, dass Du die Geburt so gut verarbeitet hast und wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne Zeit!

Liebe Grüsse Isabelle
Bild

Antworten