Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Netty
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 18. Nov 2008, 23:43
Geschlecht: weiblich

Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Beitrag von Netty »

Zuerst einmal: Luca war ein absolutes Wunschbaby! Er wurde sogar ein bisschen berechnet, da ich Lehrerin bin und unbedingt bis zum Ende des Schuljahres unterrichten wollte. Das hab ich auch geschafft ;-)

Meine Schwester und meine Mutter haben sich eine Woche vor dem ET (31.08.) eine Woche freigenommen und eine Woche danach, um ganz für mich da zu sein. Wir wollten die Woche vor der Geburt noch so richtig geniessen, und haben allerlei unternommen! Am Freitag Abend (29.08.) war ich noch am Waldfest, das mein Mann mitorganisiert hat, ass Bratwurst und freute mich des schönen Wetters. War aber eigentlich schon den ganzen Tag nicht 100%ig gut drauf... Ich ging dann nach Hause, duschte, rasierte mir zum Glück noch die Beine, was mit jeder Schwangerschaftswoche mehr an ein Wunder grenzte, und setzte mich vor den TV. Als mein Mann nach Hause kam, hatte ich schon so ein Ziehen, dachte mir aber nichts dabei und wir gingen ins Bett, ziemlich um 24 Uhr.

Das Ziehen wurde immer schlimmer, um 1 Uhr waren die Wehen schon sehr regelmässig alle 5 Minuten. Ich sagte zu meinem Mann: Das ist ja immernoch erträglich, ich gehe noch nicht ins Spital. Ich will auf keinen Fall, dass die mich nochmal zum Warten nach Hause schicken!!! Wir warteten also bis 3 Uhr morgens, und da wollte ich unbedingt los! Als wir ankamen, war der Muttermund schon 5 cm geöffnet. Ich dachte: Super! Meine Mutter hatte bei mir und meiner Schwester jeweils nur ca 3 Stunden, und sie prophezeite mir immer, das wäre bei mir sicher auch so!

Leider ging es ab den 5 cm nicht mehr so gut vorwärts... Ich kam an den Wehentropf, aber es passierte ausser ziemlich heftigen Wehen nicht viel. Die Hebamme meinte, ich solle mal die Stellung wechseln, ich wollte am liebsten auf einem ganz normalen Stuhl sitzen. Als ich dann in den Vierfüsser wechselte, hatte ich nur Sekunden danach gleich Presswehen. Und ab da gings ganz schnell! Zu schnell für meinen Damm! Er riss leider nach allen Seiten...

Luca erblickte am 30.08. um 10.18 Uhr das Licht der Welt, und ich konnte das alles fast nicht begreifen. Ich spürte nur etwas heisses zwischen meinen Beinen, und nun lag da der süsseste Junge den ich je gesehen hatte! MEIN Junge!!! Wir waren einfach nur überglücklich... Luca versüsste mir die nächste Stunde auf meinem Bauch, währenddessen mir ein Katheter gesteckt wurde (wegen der vollen Blase konnte die Plazenta nicht raus und ich konnte gerade nicht Pipi) und ich ziemlich lange genäht werden musste. Ich war aber trotz allem überglücklich!!! Und: ich hatte Hunger! :-)

Luca ist nun 3 Monate alt, und wir denken schon über den nächsten Sonnenschein nach! Er ist unser ganzes Glück und unser Leben ist so schön wie nie zuvor! Mein Mann war toll, ohne ihn wäre es der Horror gewesen...

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Beitrag von Selonder »

Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Chatzetööpli

Re: Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Beitrag von Chatzetööpli »

Alles Liebe und Gute dir und deiner Familie!

Puma01
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 20:16

Re: Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Beitrag von Puma01 »

Toll, herzliche Gratulation!

schlingel

Re: Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Beitrag von schlingel »

Danke für den schönen Geburtsbericht. Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen

wave80

Re: Der Mittelpunkt unseres Lebens: Luca!!!

Beitrag von wave80 »

Hallo. Unser kleiner kam auch am 30.8. einfach im Jahr 2007 zur Welt. Ein gutes Datum. :lol: Ich bin bereits wieder in der 35. Woche schwanger und bereue nichts. Wir freuen uns riesig auf unseren nächsten Sonnenschein. Wünsche euch eine gute Zeit mit eurem Engel.

Antworten