1+1=4...~~DiE GeBuRt VoN LiNuS-DaRiAn~~

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

haeuptling antalis
Newbie

1+1=4...~~DiE GeBuRt VoN LiNuS-DaRiAn~~

Beitrag von haeuptling antalis »

wie es begann:

es war meine 2.schwangerschaft und auch da wusste ich schon sehr frueh das du unterwegs bist....einen tag bevor ich meine tage bekommen sollte, kaufte ich einen test... zu hause und kaum getestet war da auch schon der 2.blaue strich deutlich zu sehen....ich konnte es gar nicht richtig fassen obwohl ich mir ja schon sicher war...aber wenn man es dann blau auf weiss hat ist es doch immer noch mal ein emotionales erlebnis.... :mrgreen:

ich verpackte diesen test in einer schoenen schachtel...schrieb einen brief fuer deinen papa mit folgenden worten:1+1=4 und "wenn man sich entscheidet kinder zu bekommen, muss man damit rechnen das sein herz nach aussen getragen wird"...

dies gab ich ihm am abend des 12.april 2007 und er freute sich so sehr das er sogar weinte...wie süss.... :wink: ...

meine schwangerschaft:

wie jeder mensch anders ist ist auch jede schwangerschaft anders.....die ersten wochen war mir viel uebel und er klaute mir 5 kg meines gewichtes....ich erechtnete den termin für den 18.12.2007, mein fa meinte aber den 19.12.2007...mal sehen wer naeher ran kommt :mrgreen:
ich war immer ueberzeugt das es ein junge wird und in der 21ssw wurde dies auch bestaetigt auch wenn schon andere meinungen sehr laut wurden :lol:

in der haelfe machte ich mir sehr viele sorgen weil es immer hiess man spürt das 2.kind eher als das erste....ich spuerte ihn erst in der 21. woche...den grossen bruder in der 19.ssw....aber geduld war noch nie meine staerke.... :mrgreen:

in der 28.ssw waren wir wieder beim fa und der meinte ich habe zu wenig fruchtwasser und war nicht so begeistert...ich durfte nur noch liegen und musste in einer woche wieder kommen um zu sehen wie es sich entwickelt hat....

erst viel spaeter begriff ich was es gehiessen haette wenn sie dich 3 monate eher haetten holen muessen....doch da mama eine brave ist lag ich eine woche schoen auf der couch...mit dem laptop neben dran und swissmom live :mrgreen: :mrgreen: papa,oma und opa kuemmerten sich um den grossen... :wink:

es war dann alles in ordnung und ich konnte den rest der zeit als dicke walfoermige und ungeduldige fast 2-fach mama geniessen :mrgreen: :mrgreen:

die vorgeschichte zur geburt:

am 13.12.(war mein heimliches wunschdatum) machte ich mich am abend ans seilspringen,war ein geheimtip....ich verlor auch etwas fluessigkeit und wir fuhren ins spital....doch es war kein fruchtwasser und wir sollten zur kontrolle wieder kommen am 18.12....

die zeit am ende wurde wie immer lang.....ich wollte dich....papa wollte dich...dein bruder wollte dich.... :mrgreen: ...ich zaehlte die tage bis zum termin und konnte es kaum erwarten....

am morgen des 18.(!!) 12.erwachte ich morgens um 4 mit leichten wehen und legte mich nach draussen auf die couch....kochhte mir noch einen liter leckeren wehentee mit dem wir deinen bruder schon auf die welt gelockt haben und schaute etwas fernsehen bis frueh um 8 ...
da erwachte meine mum die zu besuch bei uns war um fuer den grossen da zu sein wenn du dich auf den weg zu uns machen solltest...

ich sagte ihr das ich wehen haette und jetzt mal schatzi wecken werde um den badewannentest zu machen....diese zeit hatte ich ja nicht mehr bei deinem bruder :| ...

also rein in die warme wanne und alle wehen waren weg...also falscher alarm und ran an den fruehstueckstisch...
da kamen die wehen wieder zum veratmen gingen sie aber gut...also beschloss ich...mit protesten war zu rechnen :mrgreen: :mrgreen: ...
das wir alle zusammen noch in den media markt fahren um die fotos abzuholen fuer unsere weihnachtskarten und in den toy s us damit ich noch die engelsfluegel kaufen kann :mrgreen: :mrgreen: alle 5 minuten musste ich mal kurz anhalten um die wehen zu veratmen...doch ich war die ruhe selbst und gab immer wieder entwarnung das sich noch nichts tut und wir ruhig weiter einkaufen koennten...

du haettest die blicke von oma und deinem papa sehen sollen :mrgreen: :mrgreen: ...die schrieben baende....papa erzaehlte mir dann spaeter das er in gedanken schon immer die route abgefahren sei wie er am besten oma und fraggle nach hause und mich und dich ins spital gefahren haette....doch soweit kam es nicht....

wieder zu hause dösten wir auf der couch zum mittagschlaefchen...denn wir hatten um 14:45uhr soweiso diesen termin im spital zur schwangerschaftsuntersuchung....

die geburt:

also fuhren wir mal da hin....

die hebammenschuelerin sah mich mit den wehen "kämpfen" und meinte freundlich:"also zur schwangerschaftsuntersuchung muessen sie nicht mehr kommen...ich melde sie an zur geburt"....
wir dachten uns das schon aber es ist schon ueberraschend wenn man das von jemanden hoert der dies ganze besser einschaetzen kann als wir .... :lol: :lol:

also ran an den wehenschreiber und der sprang und huepfte das es eine freude war.......wir bekamen eine neue hebamme die uns bei der geburt begleitete und wir machten uns um kurz vor 16:00uhr auf dem weg in den gebaersaal und in die badewanne....

dort verbrachte ich 2 stunden in der wanne und es war herrlich auch wenn die wehen richtig fies wurden....gegen um 6 fragte ich die hebamme ob wir ueber eine pda reden koennen....die wehen kammen immer mehr und ich hatte einfach keine kraft mehr...ich wusste ja noch das da noch etwas mehr kam wo ich kraft brauchte....

die antwort der hebamme war: "reden koennen wir da schon drueber ;-)"...schatzi grinste nur ueber diese antwort..."aber ob die pda wirkt ehe ihr baby da sein wird ..."

ich meinte dann nur los her mit dem ding....die wirkt eher....versprochen.... :mrgreen: :mrgreen: ...

der kampf aus der badewann begann....ein bein draussen....ein bein in der badewanne...eine seite gestuetzt von schatzi auf der anderen seite die hebamme und eine wehe nach der anderen.... :twisted: fies...ganz fies.. :twisted: irgendwann schafften wir es aufs bett...

kurz nach 18:00uhr kam der mann der rettung und verpasste mir die pda....ich sagte noch zu ihm unter schmerzen und kaum luft das man dem typen der diese pda erfunden hat einen nobelpreis ueberreichen sollte....was man unter schmerzen so alles von sich gibt :roll: :roll: :roll:

um halb 7 wirkte die die pda und ich war wieder fit und ohne schmerzen und spassig drauf wie immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....die hebamme stellte uns dann eine aerztin vor die gerne bei der geburt dabei sein wollte um erfahrungen auf diesem gebiet zu sammeln...sie kam von der chirugie...na klar immer her damit....sehe und staune und lerne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

in der zeit wo es mir so gut ging schrieb ich eine sms :roll: :roll: :lol: :lol: an eine freundin...die einen tag zuvor ihre tochter in dem spital bekam das ich auch bald komme.....sie fragte...wie du kommst auch bald??...ich so:...na ich liege ne etage unter dir und wenn das kind da ist, komme ich hoch zu dir ins zimmer :mrgreen: :mrgreen: ...habe das so aushandeln koennen mit der hebamme...da noch ein bett frei war in ihrem zimmer....

ich weiss nicht was sie dachte...aber so im nach hinnein ist es schon schraeg...vor allem wenn man die zeit beachtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sie stach mir gegen um kurz vor 7 die fruchtblase auf mit so einer art häkelnadel...war ein komisches gefuehl...aber das fruchtwasser ist warm wie badewannenwasser...auch eine neue erfahrung fuer mich....

nach ein paar minuten merkte ich wie etwas passierte....

es rutschte etwas nach unten und uebte einen druck aus,der die presswehen ausloeste.....und auf gings....ich lag auf der linken seite...schatzi hielt mein rechtes bein nach oben und ich drueckte und presste was das zeug hielt....

zwischendurch hatte ich durst und wollte etwas trinken doch es ging nicht vor schmerzen das ich mich drehen konnte...also befeuchtete ich meine lippen und mund mit tee liegend auf der seite.... :roll: :roll: was fuer ein bild..... :roll: :roll: :roll:

irgendwann....ich dachte das ganze ist nun endlich mal vorbei, sagte die hebamme...."das ist einer ihrer letzten pausen :roll: :roll: "...oh man und ich dachte der kopf ist schon endlich da.....es tat echt weh....in der zwischenzeit ging sie mal zum telefon um der aerztin bescheid zu sagen das eine geburt bevor steht....

nach unendlichen minuten...geschreie und fluechen....kraftanstrengungen von allen seiten....kam der kopf.....mit der letzten presswehe der koerper und sofort erklang ein wunderbares geraeusch....

DER ERSTE SCHREI UNSERES 2.SOHNENS LINUS-DARIAN....

er landete auf dieser erde um 19:30uhr mit einer groesse von 49 cm und 2880g :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....

schatzi und ich weinten mit und sogar die hebamme wischte sich ein paar traenchen aus den augen.....

sie fragte mich dann ob mir der begriff sternengucker etwas sagt...ich so: klar....sie so: er war einer.....er wird mal ein gwundriger....sie erklaerte mir als deutsche dann was dieser begriff bedeute...und ich kann heute sagen....ja es stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...nichts ist sicher vor dem kleinen grossen mann....

nach etwas 10 minuten kam die aerztin wieder und staunte nicht schlecht das der kleine mann schon da sei....(was denkt die was deutsche pünktlichkeit ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

was ich ihr dann alles an den kopf schmiss wo sie in der stunde an mir den "kleinen" riss wieder naehte soll hier mal nicht erwaeht sein.... :mrgreen: :mrgreen:

danach sprang ich aus dem bett....hatte ja eine stunde zeit mich wieder zu erholen und wollte die welt einreissen....die hebamme musste mich zurueckhalten und erstmal blutdruck messen und mich dann in die dusche begleiten....damit ich ja nicht umkippe....mir ging es super.....

papa kuemmerte sich um den kleinen neuen mann ...zog ihn mit an...machte tausende von bildern und und und...so lieb und herzig...

gegen um 9 waren wir oben im zimmer und allen ging es gut....ich konnte mich gar nicht satt sehen an dem kleinen mann und die erste nacht schlief er auf meiner brust ein....ein unbeschreibliches gefuehl.....

heute waere er zu schwer dazu.... :lol: :lol: :lol: :lol:

also hatte doch ich recht mit dem entbindungstermin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

unser 2.sohn ist nun gute 13 monate alt...doch auch diese geburt ist eingebrannt als sei sie gestern gewesen.....

und es vergingen 3 1/2 stunden vom betreten des gebaerzimmers bis zur geburt und nur kanpp 1 stunde zwischen sms an die freundin und der ankuft des neuen erdenbuergers.... :wink:

es war eine intime und einzigartige geburt...wegen mir jederzeit wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich danke euch meine lieben 3 maenner....ohne euch waere mein welt und mein leben arm und wertlos....ich liebe euch...

meinen eltern ....das ich immer auf euch zaehlen kann egal in welcher situation ich bin...ich liebe euch....

meinen freunden.....ihr seid die besten....hab euch lieb...
[/i][/size]

mein lieber linus-darian...ich werde dich immer lieben....immer an deiner seite sein...immer in deinem herzen....ich liebe dich....deine mama
Bild

joesy
Newbie

Re: 1+1=4...~~DiE GeBuRt VoN LiNuS-DaRiAn~~

Beitrag von joesy »

Oh Süsse du hast das ssooooooooooo schön geschrieben!!!!!!! *snief*
Tiger 01.11.2004, Mausi 13.12.2007 und Giräffli 20.11.2011
2* 15.03.10 und 03.12.10 tief im Herzen

haeuptling antalis
Newbie

danke suesse.....

ich hoffe du darfst das auch erleben..... 8)
Bild

lennoxsophia
Member

Beitrag von lennoxsophia »

wunderschön geschrieben. :) :D
Bild

haeuptling antalis
Newbie

danke frasli.... :mrgreen:
Bild

Eskimofrau
Junior Member

Beitrag von Eskimofrau »

haste echt toll hingekriegt, mein Häuptlingli
also sowohl den Bericht als auch den Kleinen :mrgreen: (und den Grossen natürlich auch!)
Lg, Eski

haeuptling antalis
Newbie

danke liebe eskimofraumaus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...ja denke auch bis jetzt sind sie ganz ordentlich geworden :mrgreen: :mrgreen:
Bild

minikids
Member

Beitrag von minikids »

wow ganz schöner geburtsbericht und witzig geschrieben. :wink: (war früher die dj é :wink: )
Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. War ja echt eine recht schnelle Geburt. Wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Freude zusammen.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

Danke für den wunderschön geschriebenen Geburtsbericht. War echt spannend den zu lesen, und lustig geschrieben. Wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles gute
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Shirley
Junior Member

Beitrag von Shirley »

Lieber Häuptling

Danke für dein Bericht, er war lustig und zugleich rührend!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!! Und der Kleine ist schon 1 Jahr alt!!!

Liebe Grüsse

Alexandra
BildBild

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

Liebe Antalis, danke für deinen wundervoll humorvollen Geburtsbericht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Grüessli, Patrizia
Bild Bild

haeuptling antalis
Newbie

minikids....mein dj é...ich danke dir..... :mrgreen: schoen hats dir gefallen.... :wink:

schlingel....danke dir fuers lesen...wuensche dir auch alles gute.... :mrgreen: ..

trochantor....dir auch danke....alles gute auch fuer dich....

shirley...pat....danke euch fuer s lesen...jep...ein jahr ist nix...schwup sind sie schon fast aus n haus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

fromel

Beitrag von fromel »

Hallo Antalis!

Deinen Bericht hier zulesen... *schmunzel* Hut hab wie Du mit den Wehen umgegangen bist und wie Du das gemeistert hast.

Ich grüss Dich!

haeuptling antalis
Newbie

mensch fromel......schon ueber halbzeit.....ich danke dir.....

ja ja mich hier zu lesen.... :mrgreen: :mrgreen: ...fraggle seiner ist hier auch irgendwo:-).....

wie gehts dir so....erzaehle....auch gerne wieder in unserem forumsteil.... :mrgreen:

wuensche dir einen schoenen sonntag....hoffentlich bis bald.....antalis
Bild

Soleil
Newbie

Beitrag von Soleil »

Hey meine Liebe!!!

Gespannt hab ich deinen Bericht gelesen und -unterhaltsam wie dein Schreibstil nun mal ist- laut gelacht!!! Genau so war es... ich erinnere mich noch genau!!! :mrgreen: Vielen Dank auch, dass ich als die SMS-Freundin darin vorkomme! Und für alle die nicht dabei waren: als ich Dir nach Sophie's Geburt ein SMS geschickt hatte mit der Frage "Ich bin dann schon mal da! Wann kommst Du???" War Deine Antwort ja... Keine Ahnung! Mal schauen!!! :wink: So schnell kann's gehen!

Übrigens hab ich für Mitte August ein Zimmer reserviert in Bülach!!! Kommst Du auch??? Es hätte noch Platz!!! Das wäre ja ein Mega-Spass!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebi Grüessli und bis gli!
Soleil

haeuptling antalis
Newbie

:shock: :shock: :shock: boah meine liebe.... :shock: :shock: was lese ich zu so spaeter stunde anmeinem pc....

mensch ich freue mich ja MMMEEEGGGGGGAAAAAAAAA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....

das ging aber flott.....der hammer...ich bin ja schon ganz aus dem haeuschen....du bist ja schon im 4 monat....und und und....ich will alles wissen....komm erzaehle....noch dickes WOW hinterher schicke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

na klar musstest du mit in den bericht....ist doch wichtig....hihihiihiiiiihhihiihihihiiiii....

schön konnte ich dich zum lachen bringen :mrgreen: :mrgreen: ...mache ich doch genre weisste doch....

ach weisst du ...neee...du lass mal....ich bin im august verplant....aber nicht mit bülach....jetzt musste da alleine durch---aber hey das packste auch ohne mich :mrgreen: :mrgreen: ...gruesse mir alle dort....ja:-)....

eine umarmung dir schick mit einem laecheln auf n gesicht....

deine antalis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Missdaisy
Member

Beitrag von Missdaisy »

Hallo Antalis

Wow, so ein schöner Bericht! Schön hast du das geschrieben! Alles Gute für euch!

LG
Missdaisy
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

haeuptling antalis
Newbie

danke miss....und wo lese ich deine berichte :mrgreen: :?:
Bild

Lanay
Newbie

Beitrag von Lanay »

Super geschrieben und schnell geboren ;) war bei der ersten Geburt auch nur knapp 3h im Gebährsaal - hoffe dieses mal gehts nicht noch viel schneller :D :roll: :lol: :shock:

lg Lanay
BildBild

Antworten