Hackfleisch mit Hörnli*

Antworten
Kirba
Newbie

Re: Hackfleisch mit Hörnli*

Beitrag von Kirba »

ich komm aus dem TG - und heute zum zmittag gabs das nationalgericht, hörnli ghackets und öpfelmues

ich dünste auch zuerst eine zwiebel an, dann hackfleisch dazu und ein bisschen tomatenpuree!, anbraten. würzen, mit mehl bestreuen und dann wasser dazu. einkochen lassen. bratensauce benutz ich allenfalls zum binden, falls ich am anfang zu wenig mehl hatte.
original ist es ohne gemüse drin, aber manchmal schmuggle ich noch kleingeschnittene rüebli, zucchetti dazu.
separat hörnli, separat öpfelmues kochen - und dann auf dem teller alles vermischen :D ! wer mag noch reibkäse (aber keinen parmesan! drüber)
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Ich mache es wie Aryu, manchmal gebe ich aber noch eine kleine Dose weisse Bohnen dazu, gibt mal ein anderes Aroma. GG rümpft dann aber die Nase :lol: ich liebe es
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Purzel2
Newbie

Beitrag von Purzel2 »

ich mache es wie die meisten einfach mit bratensauce. was mir schon aufgefallen ist, wenn ich nur rindshackfleisch nehme ist es auch trockner als wenn ich gemischtes hackfleisch nehme. vielleicht weiss jemand ob es wirklich mit dem zu tun hat. ist mir nur grad in den sinn gekommen.

Sandra C.
Newbie

Beitrag von Sandra C. »

Ich lösche das Fleisch immer noch mit ein wenig Rotwein ab, bevor ich die Bratensauce dazugib.

LG Sandra

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Anstelle von buillon oder bratensauce verwenden wir eine büchse pelati...

Antworten