Dessert vom Grill *
Dessert vom Grill *
hat jemand Ideen für ein Dessert, welches man auf dem Grill zubereiten kann (mit Früchten)?
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Besten Dank und liebe Grüsse
Desroches
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Besten Dank und liebe Grüsse
Desroches
-
- Newbie
Re: Dessert vom Grill
Hallo Desroches
Hast Du die Kinder-Rezeptkarten von Betty Bossi? Dort hats Fruchtspiessli drin. Wenn Du das Rezept möchtest, kann ich es abschreiben.
Liebe Grüsse
Schildchröttli
Hast Du die Kinder-Rezeptkarten von Betty Bossi? Dort hats Fruchtspiessli drin. Wenn Du das Rezept möchtest, kann ich es abschreiben.
Liebe Grüsse
Schildchröttli
Schildchröttli
nein, die kenne ich nicht - wäre uh lieb wenn ich das Rezept haben könnte
nein, die kenne ich nicht - wäre uh lieb wenn ich das Rezept haben könnte

-
- Newbie
Gebratene Fruchtspiessli
Für 4 Spiessli:
4 Aprikosen
2 Pfirsiche
2 kleine Aepfel
1 EL Zitronensaft
Holzspiesschen
3 EL Schokoladenpulver oder Zucker
Aprikosen halbieren, Stein entfernen. Pfirsiche halbieren, Stein entfernen, Pfirsiche nochmals halbieren. Aepfel halbieren, Kerngehäuse entfernen. Aepfel mit Zitronensaft bestreichen.
Früchte in 4 gleich grosse Portionen teilen. Jede Portion abwechslungsweise an je ein Holzspiesschen stecken.
Grillieren: Ca. 10 Minuten über mittelstarker Glut. Fruchtspiessli regelmässig wenden. Am Schluss die Früchte mit Schokoladenpulver bestäuben. Oder ca. 2 Minuten vor Ende der Bratzeit mit wenig Zucker bestreuen.
Für 4 Spiessli:
4 Aprikosen
2 Pfirsiche
2 kleine Aepfel
1 EL Zitronensaft
Holzspiesschen
3 EL Schokoladenpulver oder Zucker
Aprikosen halbieren, Stein entfernen. Pfirsiche halbieren, Stein entfernen, Pfirsiche nochmals halbieren. Aepfel halbieren, Kerngehäuse entfernen. Aepfel mit Zitronensaft bestreichen.
Früchte in 4 gleich grosse Portionen teilen. Jede Portion abwechslungsweise an je ein Holzspiesschen stecken.
Grillieren: Ca. 10 Minuten über mittelstarker Glut. Fruchtspiessli regelmässig wenden. Am Schluss die Früchte mit Schokoladenpulver bestäuben. Oder ca. 2 Minuten vor Ende der Bratzeit mit wenig Zucker bestreuen.
wow, super - danke Schildchröttli
!

mmmmm da bekomm ich gleich Lust au nen Dessert....wir haben immer wenn wir im Wald grilliert haben jeweil Bananen längs halbiert aber nicht gank bis an die Enden und dann Zartbitterschokolade ineingelegt in Alufloie gewickelt und gegrillt solltest schon schauen das der Einschnitt immer schön oben liegt. Dann geniessen, miami. Ist extrem lecker und erst noch gleich mit Teller geliefert da die Schale ja dran bleibt.....nun heisst es auslöffeln.....
oder frische Ananasscheiben oder sonstige Früchte in so ne Gemüsse Grillzange legen, die dann kurz grillieren, dadurch werden die Früchte wie leicht Caramelisiert, miami.....für Kinder zum beispiel wenn kann man die Scheiben noch mit wenig Staubzucker bestäuben....
Fruchtspiessli wurden ja schon erwähnt....
En guete
oder frische Ananasscheiben oder sonstige Früchte in so ne Gemüsse Grillzange legen, die dann kurz grillieren, dadurch werden die Früchte wie leicht Caramelisiert, miami.....für Kinder zum beispiel wenn kann man die Scheiben noch mit wenig Staubzucker bestäuben....
Fruchtspiessli wurden ja schon erwähnt....
En guete
- Storch
- Junior Member
Marshmallow-Spiessli
oder
gegrillte Marshmallow-Pfirsiche
1 Dose Pfirsiche (8 halbe)
8 St Marshmallows
300 g Himbeeren (TK)
200 g Philadelphia Balance
2 EL Zucker
In die halben Pfirsiche je ein Marshmallow setzen. Diese auf einer Grillschale ca. 5 Min. grillen, bis die Marshmallows zu schmelzen beginnen.
Inzwischen die TK Himbeeren mit dem Pürierstab pürieren und mit Philadelphia Balance und dem Zucker verrühren.
Warme Marshmallow-Pfirsiche mit der eiskalten Himbeer-Philadelphia-Creme servieren.
oder
gegrillte Marshmallow-Pfirsiche
1 Dose Pfirsiche (8 halbe)
8 St Marshmallows
300 g Himbeeren (TK)
200 g Philadelphia Balance
2 EL Zucker
In die halben Pfirsiche je ein Marshmallow setzen. Diese auf einer Grillschale ca. 5 Min. grillen, bis die Marshmallows zu schmelzen beginnen.
Inzwischen die TK Himbeeren mit dem Pürierstab pürieren und mit Philadelphia Balance und dem Zucker verrühren.
Warme Marshmallow-Pfirsiche mit der eiskalten Himbeer-Philadelphia-Creme servieren.
haben grad so ein grillheftli bekommen. da machen die sogar einen kuchen im grill
. aber würde mich das glaub nicht wagen.