ET-8
Ich konnte schlecht einschlafen, weil die Gebärmutter nach unten drückte und ich ein leichtes Ziehen im Unterleib spürte. So um ein Uhr stand ich auf, um zu kontrollieren, wie häufig dies passierte.
Die Kontraktionen kamen nur alle 9 min und waren überhaupt nicht schmerzhaft, einfach nur unangenehm.
Um 3 Uhr hatte ich genug der Unwissenheit und habe ein Bad genommen, um zu sehen, ob sich daraus echte Wehen entwickeln würden. Auf einmal war der Spuk vorbei und ich konnte einschlafen und habe das Kapitel unter "Vorwehen" abgelegt.
ET-6 / ET-5
Wieder eine unruhige Nacht, ähnlich derjenigen wie 2 Tage zuvor. Ich hatte einen miserablen Tag, mir war ständig zum Heulen und ich hatte überhaupt keine Geduld mit unserer Tochter...
ET-5 / ET-4
22 Uhr: Ging ins Bett und habe etwas geschlafen.
24:00 Uhr: Ich ging auf die Toilette, hatte eine Schmierblutung und da ging es los mit Wehen alle 2 min.
Ich habe dann meinen Mann gerufen, dass es los geht und habe begonnen, zwischen den Wehen meine Siebensachen zu Packen.
00:27 Uhr: Ich habe versucht meine Mutter per Telefon zu erreichen, damit sie käme, um unsere Grosse zu hüten. Sie hat aber das Telefon ausgestöpselt... Habe es auf dem Handy versucht, welches sie wegen Ohropax nicht hörte.
Habe meine Schwester angerufen, ob sie vielleicht meine Mutter wecken könnte, da sie einen Schlüssel zu der Wohnung hat.
Da wir aber näher wohnen, fand mein Mann, er versuche es erst einmal mit Sturm läuten an der Haustür.
Er machte sich auf den Weg, meine Mutter hörte die Glocke zwar nicht, wunderbarerweise war aber der Hauseingang unverschlossen und ebenso die Haustür meiner Mutter...
Sie war natürlich etwas erschrocken, als er bei ihr in der Wohnung stand, aber so wurde sie zumindest wach

00:54 Uhr: Ich immer noch mit starken Wehen im Korridor, habe zwischen dem Veratmen mal das Spital informiert, dass wir kommen werden, ich aber noch auf meinen Mann warten müsse.
Bis gegen 1:30 Uhr: Weg ins und durchs Spital, mit kleineren Zwischenhalten wegen den Wehen. Wir wurden gleich ins Gebärzimmer geführt, für das CTG war keine Zeit mehr. Dort angekommen ging ich nochmals auf die Toilette, wo ich bereits einen starken Pressdrang hatte und die Fruchtblase gleich geplatzt ist.
Wurde gefragt, ob es beim ersten Mal auch so schnell ging, konnte nur noch den Kopf schütteln.
Mein Mann hat sich seelenruhig seinen Trainer angezogen, als es hiess, "So, jetzt aber ab aufs Bett!".
Als er sich umgedreht hat, sah er bereits den Kopf. Nach einer Wehe auf dem Bett hiess es, dass bei der nächsten Wehe der Kopf austreten würde, was auch so war...
Nochmals eine Wehe später war unser Thierry mit einem Flutsch draussen!!! Dies war um 1:40 Uhr.
Ich habe nur gedacht: "Was, das war es schon? Bin ich froh!!!"
Unser Wonneproppen mit 4160 g war noch leicht blau von der raschen Geburt, aber ansonsten ging es ihm sehr gut.
Diesmal kam die Nachgeburt rasch und vollständig raus und ich hatte nur einen kleinen Dammriss, welcher nur ein paar Stiche erforderte und schon konnten wir das Zusammensein mit unserem Jüngsten geniessen!