Barbiekuchen - Fondant *
-
- Newbie
Barbiekuchen - Fondant *
Salü zusammen
Meine mittlere Tochter wird am 23. Juni 4 Jahre und wünscht sich bereits seit MONATEN einen Barbiekuchen.
Nun denn habe ich im Internet etwas recherchiert, ich bin mir aber absolut nicht sicher ob ich diesen Kuchen auch "hinkriege" und habe nun gehofft dass hier vielleicht schonmal jemand einen gemacht hat und mir Tips hat??
Vorallem auch bezüglich des Fondant - habt ihr den selbst gemacht oder gekauft?? Wieviel habt ihr dazu gebraucht, was denkt ihr brauche ich für einen "2-Stöckigen" Kuchen??
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Rasselbande
Meine mittlere Tochter wird am 23. Juni 4 Jahre und wünscht sich bereits seit MONATEN einen Barbiekuchen.
Nun denn habe ich im Internet etwas recherchiert, ich bin mir aber absolut nicht sicher ob ich diesen Kuchen auch "hinkriege" und habe nun gehofft dass hier vielleicht schonmal jemand einen gemacht hat und mir Tips hat??
Vorallem auch bezüglich des Fondant - habt ihr den selbst gemacht oder gekauft?? Wieviel habt ihr dazu gebraucht, was denkt ihr brauche ich für einen "2-Stöckigen" Kuchen??
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Rasselbande
Re: Barbiekuchen - Fondant
meinst du diesen?
http://www.kinderrezepte.de/index.php?r ... 6s_id%3D44
das sieht relativ "einfach" aus...
da kannst du ja irgeneinen Kuchenteig nehmen, den deine tochter gerne hat und einfach eine hell Glasur mit Lebensmittelfarben einfärben und dekorieren...
http://www.kinderrezepte.de/index.php?r ... 6s_id%3D44
das sieht relativ "einfach" aus...
da kannst du ja irgeneinen Kuchenteig nehmen, den deine tochter gerne hat und einfach eine hell Glasur mit Lebensmittelfarben einfärben und dekorieren...
Superheld 29.10.2006 & Prinzessin 01.12.2009
-
- Newbie
@ jay
Mir schwebt da etwas "feiner" ausgearbeitetes vor, aber grundsätzlich meine ich soetwas ja. Kennst du dich mit Fondant denn aus??
Mir schwebt da etwas "feiner" ausgearbeitetes vor, aber grundsätzlich meine ich soetwas ja. Kennst du dich mit Fondant denn aus??
- himbeeri
- Member
Sali Rasselbande,
Mit Barbie kenn ich mich allerdings nicht so aus
Für meinen Jungen habe ich aber einen Cars-Kuchen gebacken, der wurde mit Marshmallow Fondant überzogen. Finde der läst sich einfach verarbeiten ist aber sehr süss.
Himbeeri
Mit Barbie kenn ich mich allerdings nicht so aus

Himbeeri
Ich habe für Averyboy zum Geburtstag Rollfondat verarbeitet.
http://www.back-art.ch
Am Anfang fand ich es einwenig knifflig, da mir der Fondat immer "gebrochen" ist, aber Übung macht den Meister.
Und am Schluss sieht es natürlich HAMMER mässig schön aus und die Farben sind natürlich viel kräftiger.
http://www.back-art.ch
Am Anfang fand ich es einwenig knifflig, da mir der Fondat immer "gebrochen" ist, aber Übung macht den Meister.
Und am Schluss sieht es natürlich HAMMER mässig schön aus und die Farben sind natürlich viel kräftiger.
ich habe letztes jahr einen clown-kuchen mit rollfondant von back-art.ch gemacht. wird echt genial. ich weiss aber nicht mehr genau wieviel ich benötigt habe... den prinzessin-kuchen habe ich vor einem jahr mit puderzuckerglasur gemacht. ist auch schön geworden aber mit fondant wirds halt einfach noch schöner/perfekter
@avery
wir haben doch schon mal darüber gesprochen gell?
ist der kuchen demfall geglückt.
@himbeeri
was ist marshmellow-fondant? tönt lecker
@avery
wir haben doch schon mal darüber gesprochen gell?

@himbeeri
was ist marshmellow-fondant? tönt lecker

- himbeeri
- Member
Schneeli
Marshmallow Fondant kann man aus geschmolzenen Marshmallows und Puderzucker selberherstellen. Ich finde die Masse reisst nicht so schnell. Bin allerdings nicht gerade eine Meisterin darin....
Marshmallow Fondant kann man aus geschmolzenen Marshmallows und Puderzucker selberherstellen. Ich finde die Masse reisst nicht so schnell. Bin allerdings nicht gerade eine Meisterin darin....
Zuletzt geändert von himbeeri am Di 9. Jun 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Schau mal hier, habe den Geburtstagskuchen von meiner Tochter mit den Artikeln auf dieser Seite gemacht (einfach den Shop amklicken). Der Rollfandant ging super zum auswallen, ich habe ihn gefärbt gekauft. Ausserdem habe ich mit eingefärbter Schlagsahne in die ich Rahmhalter getan habe verziert.
Ich habe einen Fondant bestellt, für meine grosse 4- eckige Backform hätte ich zwei gebraucht, konnte dann aber mit Schlagsahne retten
http://www.schlafendstuefeli.ch/
Viel Glück!
Schau mal hier, habe den Geburtstagskuchen von meiner Tochter mit den Artikeln auf dieser Seite gemacht (einfach den Shop amklicken). Der Rollfandant ging super zum auswallen, ich habe ihn gefärbt gekauft. Ausserdem habe ich mit eingefärbter Schlagsahne in die ich Rahmhalter getan habe verziert.
Ich habe einen Fondant bestellt, für meine grosse 4- eckige Backform hätte ich zwei gebraucht, konnte dann aber mit Schlagsahne retten

http://www.schlafendstuefeli.ch/
Viel Glück!
schoefli mit 3 Teenagern
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Feedbacks, ihr seid gold wert!
hallo Rasselbande,
ich arbeite viel mit Buttercreme für Tortendeko s.
Eine Barbi-"Torte" habe ich vor einigen Jahren für meine Tochter gestaltet, aber aus Glace.
ich schau mal ob ich Bilder hochladen kann.
lg Justme

ich arbeite viel mit Buttercreme für Tortendeko s.
Eine Barbi-"Torte" habe ich vor einigen Jahren für meine Tochter gestaltet, aber aus Glace.
ich schau mal ob ich Bilder hochladen kann.
lg Justme

@*schneeli*
Ja der Kuchen ist der Hit geworden und ich habe viele Komplimente dafür eingeheimst.
Ja der Kuchen ist der Hit geworden und ich habe viele Komplimente dafür eingeheimst.

-
- Newbie
wooow definitiv ein traum geburi kuchen

Superheld 29.10.2006 & Prinzessin 01.12.2009
wow der ist ja wirklich perfekt geworden. hast du den rollfondant gekauft oder selber gemacht?
-
- Newbie
@ schneeli
Ich habe ihn gekauft
Ich habe ihn gekauft
- Storch
- Junior Member
@Rasselbande
Wow! Habe Deinen Kuchen meiner Kleinen gezeigt und natürlich will sie auch so einen! War ja klar, habe nichts anderes erwartet!
Wo hast Du die Form, das Marzipan und die Puppe her, bei back-art.ch?
Hättest Du mir auch das Rezept und die Mengenangaben! Wäre toll!
Wow! Habe Deinen Kuchen meiner Kleinen gezeigt und natürlich will sie auch so einen! War ja klar, habe nichts anderes erwartet!
Wo hast Du die Form, das Marzipan und die Puppe her, bei back-art.ch?
Hättest Du mir auch das Rezept und die Mengenangaben! Wäre toll!
-
- Newbie
@ Storch
Den Fondant hab ich im Internet bestellt (back-art wars nicht, die hatten rosa gerade keine mehr).
Darunter verbergen sich 2 unterschiedliche Gugelhüpfe. Die habe ich einfach übereinder gestellt und dann den "Übergang" mit Buttercreme verfeinert. Fondant darüber, drapieren, dekorieren und fertig - die Barbie selbst habe ich ganz am Schluss "hineingesteckt".
Ich hatte rechten Bammel vor der Torte ob sie mir gelingt; aber sie ist um einiges einfacher als gedacht.
Ich wünsche dir viel Spass beim Zubereiten
Den Fondant hab ich im Internet bestellt (back-art wars nicht, die hatten rosa gerade keine mehr).
Darunter verbergen sich 2 unterschiedliche Gugelhüpfe. Die habe ich einfach übereinder gestellt und dann den "Übergang" mit Buttercreme verfeinert. Fondant darüber, drapieren, dekorieren und fertig - die Barbie selbst habe ich ganz am Schluss "hineingesteckt".
Ich hatte rechten Bammel vor der Torte ob sie mir gelingt; aber sie ist um einiges einfacher als gedacht.
Ich wünsche dir viel Spass beim Zubereiten