Wunderschöne Kaiserschnitt Geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
karibik

Re: Wunderschöne Kaiserschnitt Geburt

Beitrag von karibik »

Schön, dass die Geburt deines Sohnes mit so vielen positiven Erinnerungen verbunden ist. Du warst ja am Anfang der Schwangerschaft recht skeptisch und überrumpelt. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, aber ungeplant und daher war ich dann "überrumpelt". Hatte mich total auf eine normale Geburt fixiert. Mir war aber die Fruchtblase geplatzt, hatte null Wehen und das Köpfchen lag nicht optimal. So zog es der Arzt vor, einen Kaiserschnitt zu machen. Zwischen diesem Entscheid und dem Kaiserschnitt liegen 2 Stunden. Ich hatte mich auf mindestens 8 Stunden Wehen und Loslassen können vorbereitet. Irgendwie nage ich schon noch an dieser "schnellen" Geburt, aber Babys überraschen einen ja immer wieder!! Im Spital lief aber alles gut, die Betreuung war super und ich hatte kaum Schmerzen. Trotzallem auch eine schöne Geburt.

Wie hat eigentlich dein Arbeitgeber auf deine Schwangerschaft reagiert?

STL
Member

Beitrag von STL »

Danke dass endlich mal ein KS als etwas "schönes" und erfreulich dargestellt wird. Meine Kleine musste auch geplant per KS geholt werden und obwohl ich eigentlich spontan gebären wollte fand ich mich ganz toll aufgeboben und sehr gut betreut.
Bild

Nadines81

Beitrag von Nadines81 »

Ich finde auch schön das noch jemand einen KS als positiv empfindet, ich hatte 2 Stück beide waren super :D , wobei es bei dem ersten ein Notkaiserschnitt in der 33. Woche war und meine Tochter noch eine Weile im Krankenhaus bleiben musste..

Vergleichsmöglichkeiten habe ich zwar keine, würde aber immer wieder zum Kaiserschnitt tendieren :D

Seechräbeli
Member

Beitrag von Seechräbeli »

super! ich hatte auch 2 ks. die erste Geburt war so strub (44h, Sterngucker und im Becken steckengeblieben), dass ich schlussendlich in Vollnarkose kam :(

beim zweiten ks durfte ich auf Wehen warten! und es war himmlisch! mir war es egal, auf welche Art mein Kind kommen durfte, hauptsache ich konnte wach sein und alles miterleben!!!und das Kind ist gesund!

danke für deinen Bericht! tut gut auch mal was positives über die vielen KS zu lesen. Ich habe den KS nie als negativ angeschaut. Ich ging beim ersten Kind mit der Einstellung ins Spital, dass ich mit meinem Baby wieder nach Hause komme- egal auf welche Art ich gebäre. (mit der Vollnarkose habe ich natürlich nicht gerechnet)
`*.¸.*´
¸.•´¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`• nessie

sunlight

Beitrag von sunlight »

danke für deinen bericht! bin in einer ähnlichen situation wie du es warst. 35 woche und baby leider wieder in BEL.. (wieder weil es sich noch nicht lange zurück gedreht hat.) ich habe noch keine ahnung ob es einen KS geben wird, oder ob eine spontangeburt versucht werden kann, haben übernächste woche den klärenden arzt termin.. ich nage ein wenig daran evtl einen KS zu brauchen, und bin daher froh um jeden positiven bericht :wink: !

alles gute deiner kleinen familie!
sunlight

Antworten