Cedrik Oliver’s Geburtsbericht – ET 5. Mai 06

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Liv
Newbie

Cedrik Oliver’s Geburtsbericht – ET 5. Mai 06

Beitrag von Liv »

Dienstag 2. Mai 06
Ich dachte immer, man spührt sicher wenn’s losgeht und daher war ich mir sicher, dass unser Baby nicht vor dem Wochenende rauskommt. Ich fühlte mich sehr gut, war noch fit. Ich hatte bis zur 33. Wochen immer wieder Wehwechen und habe mir grosse Sorgen gemacht dass es dem Baby nicht gut geht etc. Das war aber in den letzten paar Wochen wie weggeblasen und ich genoss es richtig, schwanger zu sein. Ausser ein paar mensartige Krämpfe spührte ich nichts und der kleine zappelte auch noch recht stark in meinem Bauch.

Mittoch 3. Mai 06
Da es ein superschöner und heisser Tag war, beschlossen wir uns am Abend einen Grill zu machen mit einem guten Freund von uns. Auch an diesem Tag spührte ich überhaupt keine Anzeichen einer bevorstehender Geburt… als wir dann am Abend grillten und ich gerade genüsslich in meine Bratwurst biss spührte ich plötzlich dass es warm wurde zwischen meinen Beinen und ich konnte gerade noch die Hand dazwischen klemmen und ins Bad watscheln. Da kam dann immer wieder ein bisschen was raus und ich rief die Hebamme im Spital an… die meinte dann nur, ich solle mein Köfferli nehmen und gemütlich ins Spital fahren. Gesagt getan 2 Stunden später waren wir im Spital und wurden ans CTG gehengt. Dem Kleinen gings gut und von Wehen war weit und breit nichts zu sehen. Die Hebis waren sich nicht mal sicher, ob es Fruchtwasser ist da es farblos war und auch nach nichts roch. Sie meinten dann es könne Schleim sein was für mich unvorstellbar war da so viel rauskam… Mein Freund wurde dann wieder nach Hause geschickt und ich blieb über Nacht im Spital. Geschlafen hatte ich nur ca. 2 Stunden in dieser Nacht. Leider blieben auch die Wehen immer noch aus.

Donnerstag 4. Mai 06
Mein Freund kam wieder ins Spital und wir spazierten ca. 1 Stunde im Spital umher und stiegen jegliche Treppen rauf und runter, die wir finden konnten. Wehen = 0!! Um 12.00 Uhr entschied mein FA einzuleiten und zwar mit Wehentropf. Er wollte wohl zeitig Feierabend machen daher hat er sich für diese Variante entschieden, dem Kleinen gings nämlich immer noch gut. Um ca. 12.15 wurde ich an den Tropf gehängt und dann liess man uns erst mal ein bisschen alleine da noch eine andere Geburt im Gange war. Wir hörten Musik, machten Fotos und scherzten noch ein wenig. Ich war ziemlich nervös, es ging mir aber gut und die Wehen waren sehr minim. Nach ca. 2 Stunden wurde dann mal Untersucht und der Mumu war bereits 5 cm offen. Schmerzen hatte ich nicht so schlimme, es war aushaltbar und ich dachte mir, schön wenn’s so weitergeht. Ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Die Hebi schraubte am Tropf herum und plötzlich wusch hatte ich derart schlimme Wehen, dass ich dachte ich sterbe. Konnte absolut nichts mehr verschnaufen und ich konnte nicht mal mehr weinen, so krass hat es weh getan. Pausen zwischen den Wehen gabs nicht…mein FA kam vorbei und schaute sich das CTG an… war alles noch i.O.! Ich hatte aber so mega schmerzen, dass ich eine PDA verlangte was dann auch gemacht wurde. Es ging aber irgendwie so lange, da ich keine Wehenpausen hatte…die PDA hat dann auch nicht gleich gewirkt da ich immer noch super starke Schmerzen hatte. Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich müsse ganz fürchterlich aufs Klo… mein FA meinte dann nur ich sollte doch mal pressen. Er meinte dann, so nun kann die Geburt beginnen. Ich presste ca. 3 mal danach spührte ich aber lange keine Presswehe mer. Die PDA hatte zur Folge, dass ich schlechte Presswehen hatte. Mittlerweilen sanken die Herztöndli von Cedrik auf ca. 80 und der FA meinte dann nur, so bei der nächsten Presswehe muss er raus. Er schnitt (ich merkte wie das Blut runterlief aber ohne Schmerzen) und die Hebi brachte im die Saugglocke (hatte total schiss vor der Saugglocke da der Sohn meiner Schwester einen Schaden erlitt bei der Geburt). Ich presste was das Zeug hielt und merkte nicht mal wie der Kleine unten rauskam… der FA schnitt sofort die Nabelschnur durch und die wurde dann auch sofort auf den Sauerstoff gehalt untersucht. Zum Glück war alles i.O. und unser Kleiner war endlich da. Er wurde mir auf den Bauch gelegt und ich konnte es gar nicht glauben dass so ein „fertiges“ Menschlein in meinem Bauch war und jetzt einfach auf die Welt gekommen ist. Mein Freund und ich waren einfach nur sprachlos und haben den Kleinen angeschaut. Ich glaube das war das erste Mal in meinem Leben wo ich sagen kann, dass es Liebe auf den ersten Blick war…

Ich wurde genäht und die Plazenta wurde rausgenommen (konnte sie nicht selber rauspressen). Dabei verlor ich 1 Liter Blut und war daher fix und fertig aber auch super super Glücklich. Es war zwar schmerzhaft und sehr intensiv aber nach nur ca. 4 h 15 min war Cedrik Oliver auf der Welt!!

Cedrik Oliver, 4. Mai 06, 49 cm, 3540 gr

Kingskid
Junior Member

Beitrag von Kingskid »

Wow, schnell, aber nicht ganz einfach, deine Geburt. Schön, dass es gut gegangen ist. Wünsche euch alles Gute und dir gute Geburtsverarbeitung.
BildBild

Maschi
Mod. im Ruhestand
Beitrag von Maschi »

Jöööö Liv, ganz herzlichn Glückwunsch zu deinem Cedric Oliver!
Wünsche euch alles Gute!

Antworten