Hello Kitty - Kuchen *

Antworten
dotscha

Re: Hello Kitty - Kuchen

Beitrag von dotscha »

Hallo kiwia
Wahrscheinlich bin ich zu spät. Du hast den Kuchen sicher schon auf einem anderen Weg gebacken. Vielleicht kannst du meinen Vorschlag für das nächste Mal gebrauchen. Hier habe ich 2 Hello kitty Backformen gefunden. Beide Formen sind aus Silikon. Bei der zweiten Form kannst du gleich 4 kleinere Kuchen backen.
Bild und Bild. Beide Formen kannst du hier bestellen: http://www.hellokittyshop.ch/wohnen-kueche-c-92.html.
Viel Spassbeim backen und viel Erfolg beim Geburtstagsfest.

Kiwia
Newbie

Beitrag von Kiwia »

Enomis, du kleiner Gwunderfitz!! :D :D :lol: :lol: yep, in der Zwischenzeit hatte unsere Mädel bereits ihren Geburi gefeiert. Aaaaaaaaaaaaaaber, wir waren bis heute in der Südtürkei und somit steigt am Sonntag ihre Geburtstagsparty! Ans Kuchen backen und verzieren gehts morgen. Mir graust es schon heute davor........ :oops: :oops: :? :? also, wenn kein Foto folgt, dann wurde es kein Hello Kitty......grins.....

dotscha, die Formen sind ja mega!! Wäre echt super gewesen, aber leider bin ich wohl nun zu spät. süüüüfz! Aber dennoch lieben DANK!!!
üses grosses Mönschterli: 27.10.2005
üses chlises Mönschterli: 22.05.2007
mit em Sternli im Herze.......

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Kiwia hat geschrieben:Enomis, du kleiner Gwunderfitz!! :D :D :lol: :lol: yep, in der Zwischenzeit hatte unsere Mädel bereits ihren Geburi gefeiert. Aaaaaaaaaaaaaaber, wir waren bis heute in der Südtürkei und somit steigt am Sonntag ihre Geburtstagsparty! Ans Kuchen backen und verzieren gehts morgen. Mir graust es schon heute davor........ :oops: :oops: :? :? also, wenn kein Foto folgt, dann wurde es kein Hello Kitty......grins.....
yep, "ichgaaanzgwundrigbin" auf die fotos :oops: :mrgreen: . hoffe hattet eine tolle party.....
aber vorallem einen superschönen hello kitty kuchen :wink:

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Enomis hat geschrieben:
Kiwia hat geschrieben:Enomis, du kleiner Gwunderfitz!! :D :D :lol: :lol: yep, in der Zwischenzeit hatte unsere Mädel bereits ihren Geburi gefeiert. Aaaaaaaaaaaaaaber, wir waren bis heute in der Südtürkei und somit steigt am Sonntag ihre Geburtstagsparty! Ans Kuchen backen und verzieren gehts morgen. Mir graust es schon heute davor........ :oops: :oops: :? :? also, wenn kein Foto folgt, dann wurde es kein Hello Kitty......grins.....
yep, "ichgaaanzgwundrigbin" auf die fotos :oops: :mrgreen: . hoffe hattet eine tolle party.....
aber vorallem einen superschönen hello kitty kuchen :wink:
WO IST DAS BILD DES KUCHENS :?: :?: :?: :mrgreen:

*WIRALLESCHONGANZGWUNDRIGSIND* 8)

lani

Beitrag von lani »

hey ja kiwia

deine bastel/backkünste würde ich schon auch noch gerne bewundern :lol:

Wanda

Hello Kitty Kuchen

Beitrag von Wanda »

Hallo, meine Tochter wird am 22. August 3 Jahre alt und ist ein totaler Hello Kitty Fan. Jetzt möchte ich ihr zum Geburtstag einen Hello Kitty Kuchen backen. Hat jemand schon mal so eine Torte verziert und kann mir Ideen und Tricks geben? Vielen Dank

LG Wanda mit Müsu
Zuletzt geändert von Kami am Mo 31. Aug 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt

Wanda

Re: Hello Kitty Kuchen

Beitrag von Wanda »

Hallo Viremar

Vielen Dank für den Link, gehe mal stöbern. :D

bienli
Newbie

Beitrag von bienli »

schau mal unter: www.kinderrezepte.de - backen - geburtstagskuchen und dort der hello kitty katzenkuchen...den hab ich schon gemacht (mein "werk" ist bei den photos unter michele's werk...) - war nicht allzu schwierig und sah toll aus!

Wanda

Beitrag von Wanda »

Bienli, Jüüü ja der sieht wirklich süss aus.

all: Vielen Dank für eure Hilfe, werde mich heute Abend mal schlau machen. Für eine Kuchen entscheiden und mal ausprobieren. Hoffe es geliengt mir.

Ani81

Re: Hello Kitty - Kuchen *

Beitrag von Ani81 »

Hallo zusammen,
hier habe ich noch die Bilder vom Kuchen die ich für meine Tochter zum Geburi gemacht habe

bei diesem Kuchen habe ich für Hellou Kitty Marzipan ausgewallt (oder Fondant) und dann mit einer Schablone Hellou Kitty ausgeschnitten und dann verziert
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

~K i a n a ~
Member

Hello Kitty Kuchen, wie oben drauf malen?

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo Mamis

Ich habe gesehen, dass es ein Hello Kitty-Kuchen-Thema gibt. Jedoch würde ich gerne GENAU wissen :lol: wie ihr den Kopf ausgemalt habt?
Ich habe eine Form (vom Kidoh), da weder ich einen Rüeblikuchen daraus machen und muss ja dann den Kopf "ausmalen".
Habt ihr Marzipan oder so genommen? Oder einfach Puderzuckerglasur? Die Kontur am Schluss zum korrigieren? Oder soll man es irgendwie einrictzen damit es nicht verläuft? Keine Ahnung und viele Fragen!
Hoffe auf Tipps!

Besten Dank
LG Kiana
Zuletzt geändert von Kami am Sa 17. Jul 2010, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ins bestehende Thema gesetzt
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

himbeeri
Member
Re: Hello Kitty Kuchen, wie oben drauf malen?

Beitrag von himbeeri »

Sali Kiana,

Es gibt mehrer Varianten um das Büsi "anzumalen. Je nachdem was du für eine Form hast geht die eine Variante besser als die andere.

Du kannst es mit Royal Icing (Zuckerguss ev. mit Eiweiss), Zuerst die Konturen machen, dabei sollte das Royal Icing ziemlich dickflüssig sein, damit es nicht verläuft. Die Konturen etwas trocknen lassen und dann innen ausfüllen, dazu sollte das Icing etwas flüssiger sein. So wie man Windowcolor macht.

Oder du kannst Amerikanische Buttercreme machen und mit einem Spritzsack "malen".
Hier ein Beispiel. Sind allerdings ein andere Motive.
http://www.wilton.com/idea/Lightning-McQueen-Cake
http://www.wilton.com/idea/Monkey-Cake

Was auch geht ist mit Marzipian oder Rollfondant. Da würde ich den Kuchen erst ganz mit der gewählten Masse überziehen und die Details wieder mit Royal Icing ausfüllen oder aber die verschieden farbigen Teile aus farbigen Marzipan oder Rollfondant ausschneiden.
Etwa wie hier.
http://www.torten-talk.de/topic-threade ... e=10105273

Viel Spass beim Backen
Himbeeri

~K i a n a ~
Member

@himbeeri
Danke dir! Das oben ist die Form...wie würdest du es machen? Ich bin eine Anfgängerin mit solche Verzierungen! Normal hat amigs ein Marienchäfer oder ein Schmetterling gereicht bei meinen Mädels :wink:
Royal Icing, ist das speziell? Kann man das kaufen oder machst du das selber?
DANKE!!!
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

bienli
Newbie

Beitrag von bienli »

also ich hab bei meinem hello kitty-kuchen zuerst die konturen mit einem messer eingeritzt, dann ne puderzucker-glasur (je nach dem mit lebensmittelfarbe eingefärbt) draufgemacht und die konturen am schluss mit flüssiger schoggi mit einer spritze aufgetragen
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Royal Icing kann man selber machen. Ist eigentlich wie normaler Zuckerguss nur mit einem Eiweiss. Das trocknet sehr schnell und wird hart. (Allerdings verwende ich immer Eiweisspulver, weil ich so meine Bedenken habe wegen des rohen Eiweisse, keine Ahnung ob berechtig oder nicht...) Du kannst aber auch "normalen" Zuckerguss machen und ihn einfärben. Für die Konturen darf er aber nicht zu fest fliessen.

Es ist noch schwierig zu sagen, was für eine Variante für diese Form die beste wäre. Je nachdem wie sehr das Motiv sich abhebt (höher ist als der Rest vom Kuchen) könnte es mit dem Zuckerguss schwierig werden. Persönlich würde ich es wohl mit Fondant oder Marzipan machen. Allerdings sind da die Anschaffungskosten etwas höher als für den Fondant.

~K i a n a ~
Member

@Bienli
Den Kuchen habe ich schon einmal gesehen :P Wirklich schön! Das rundherum (rosa) hats du nachher gemacht? Habe Angst, dass mir da alles in einander läuft :lol:

@himbeeri
Hmm also denke so 1cm, ist nicht extrem hoch der Abstand...hmmm bin sehr unschlüssig! :lol: Vorallem weil ich einfach keine Ahnung habe...müsste ja dann alles überziehen gell und den Kopf dann machen? Sorry echt für meine doofen Fragen :oops: Wills ja nur perfekt machen :mrgreen:

~K i a n a ~
Member

@melanie
Danke dir. Habe ich mir auch schon überlegt. Einfach mit Rüeblitorte und dann Zuckerguss und Figürli drauf...aber diese Dinger kosten auch einiges und eben, mein mittleres Fräulein hätte ja soooo gerne eine solche Torte aus der Form :lol:
Mal sehen, ist aber sicher noch im Hinterkopf, so als Notlösung :P

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

~K i a n a ~ hat geschrieben: @himbeeri
Hmm also denke so 1cm, ist nicht extrem hoch der Abstand...hmmm bin sehr unschlüssig! :lol: Vorallem weil ich einfach keine Ahnung habe...müsste ja dann alles überziehen gell und den Kopf dann machen? Sorry echt für meine doofen Fragen :oops: Wills ja nur perfekt machen :mrgreen:
Ich denke du könntest nur den Kopf aus Marzipan oder Rollfondant machen und ihn dann einfach auf die Erhöhung legen. Das ist einfacher als den ganzen Kuchen zu überziehen. Wenn du den ganzen Kuchen farbig möchtest, würde ich ihn mit rosa Zuckerguss überziehen und dann den Kopf auf die Erhöhung legen.

~K i a n a ~
Member

@himbeeri
Danke! Werde wohl den Kopf nun einzel machen (und ev. doch noch überziehen mit Zuckerguss)...was eignet sich besser? Marzipan oder Rollfondant?

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Kiana
Persönlich mag ich Rollfondant lieber, aber er ist teuer in der Anschaffung, wenn man nur wenig braucht. Marzipan kann man in der Migros oder Coop kaufen, den Fondant nicht.
Eine Alternative wäre den Fondant selber zu machen. Ein zwei mal habe ich einen aus Marschmallows gemacht. Davon kann man gut auch kleinere Mengen machen.
Dazu findet man recht viel bei "google"

Hier mal ein Rezept:
Marshmallow Fondant

450g Marshmallows (weiße)
1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser

In einer grösseren microwellengeeigneten Schüssel die Marshmallows mit dem Wasser schmelzen. Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt, immer wieder testen. Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form , sind aber trotzdem heiß und geschmolzen. Die Marshmallows können auch über dem Wasserbad geschmolzen werden. Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen , dann die zweite Hälfte einkneten. Je nach Qualität der Marshmallows oder des Puderzucker, braucht es mehr oder weniger Puderzucker. Es braucht etwas Geduld bis die Masse gut ist. Luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln . Leicht erwärmt lässt sich der Fondant besser verarbeiten. Der Fondant kann eingefärbt werden. Bei flüssigen Lebensmittelfarben muss man etwas vorsichtig sein und die Farben werden eher pastell.

Antworten