Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Tigerentli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2006, 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bi mine Liebschtä

Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von Tigerentli »

Liebe Riana

Nachdem Dein Bruder leider mit Kaiserschnitt in einer Vollnarkose auf die Welt kam, war mein grösster Wunsch, dass ich Deine Geburt miterleben darf! Egal ob spontan oder wieder per Kaiserschnitt, hauptsache bewusst dabei!

Da Du in der gesamten Schwangerschaft immer sehr gross (Länge, Gewicht und Kopfumfang) geschätzt wurdest und ich sehr viel Fruchtwasser hatte, wussten wir nicht, ob eine Spontangeburt aufgrund meiner vorangegangenen Beckenbrüche sowie der Gebärmutternarbe des ersten Kaiserschnittes überhaupt möglich war! Dieses Risiko wollten Dein Papi und ich je länger die Schwangerschaft dauerte nicht eingehen! So entschieden wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt!

Beim Anästhesie-Gespräch am Vorabend der Operation bekam ich plötzlich regelmässige Wehen, welche auch das CTG aufzeichnete! Diese waren der Hebamme und mir schon fast etwas zu regelmässig! Sie wollte um sicher zu gehen später noch den Muttermund kontrollieren! Eigentlich wäre die Operation erst um 12.30 Uhr angesetzt gewesen, da vorher noch eine weitere gynäkologische OP geplant war, deren Dauer man nicht genau abschätzen konnte! Es wäre gut möglich gewesen, dass mein Kaiserschnitt erst um 16.00 Uhr hätte beginnen können! Somit hätte ich bis dann nichts mehr essen und trinken dürfen, was der Anästhesieärztin nicht gefallen hat! Auch die Hebamme hatte keine Freude daran, den Kaiserschnitt so lange herauszuzögern! So wurde kurzfristig entschlossen, dass ich am Morgen die Erste war! Einrücken um 06.30 Uhr! Gottseidank konnte Deine Tante Deinen Bruder bereits so früh morgens zum Betreuen übernehmen! Die Nacht verbrachten wir noch zu Hause, aber an schlafen war nicht zu denken!

Am Freitag 17. Juli 2009 rückten wir also um 06.30 Uhr ein! Eine nette Hebamme begrüsste uns und erklärte uns den weiteren Verlauf! Katheder legen, Infusion stechen, umkleiden etc.! Um 07.40 Uhr war es soweit, wir zügelten in den OP! Dein Papi wurde noch mit OP-Kleidung eingedeckt und sah wirklich lustig darin aus! Dann kam der Moment, vor welchem ich am meisten Angst hatte! Würde die Teilnarkose dieses Mal klappen? Mein grosser Wunsch in Erfüllung gehen? Die Anästhesie-Ärztin kannte meine Angst und ist wirklich sehr einfühlsam auf mich eingegangen! Sie hat Schritt für Schritt erklärt! Sie kam auf den ersten Versuch in den Wirbelzwischenraum und konnte die Spinalanästhesie ohne einen Schmerz setzen! Meine Beine wurden warm und plötzlich spürte ich nichts mehr! Juhui! Es hat geklappt! Die Freude war riesig!

Und schon ging es los! Die Atmosphäre im OP war wirklich total entspannt und ich fühlte mich die ganze Zeit super aufgehoben! Der Arzt sagt plötzlich, dass es jetzt gleich soweit sei und wir warteten auf den ersten Schrei! Naja, Schrei war dann übertrieben, eher ein Quaken und Du warst da: Riana Simea! Dein Papi durfte die Nabelschnur durchschneiden und schon wurdest Du mir gebracht, damit wir Dich kennenlernen durften! Alles in allem eine wirklich schöne Kaiserschnitt-Geburt!

Im Nachhinein warst Du dann gar nicht so gross: 3290g, 51 cm aber doch mit einem Kopfumfang von 37 cm! Auch die Tage nach dem KS verliefen wirklich problemlos. Bereits am gleichen Abend konnte ich selbständig aufstehen und am Tag darauf durftest Du schon vor mir im Tragetuch herumgetragen werden! So konnte ich Dich eigentlich vom ersten Tag an selber versorgen und vorallem total geniessen!

Riana Du machst unser Glück komplett und wir haben Dich ganz fest in unsere Herzen geschlossen!
Zuletzt geändert von Tigerentli am Fr 11. Sep 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Aravis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Jul 2007, 20:31
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von Aravis »

Liebe Tigi

Ich freue mich sehr für dich, dass du den KS so positiv erleben durftest und dass dein Wunsch in Erfüllung ging! Ich habe gar nicht gewusst, dass du schon Wehen hattest. Riana war also auch bereit, auf die Welt zu kommen!

Ich wünsche euch vieren alles Gute!

Ein liebes Grüessli von
Aravis
Perfekt füreinander:
Perfekte Tochter * Juni 07
Perfekter Sohn * August 09

Benutzeravatar
ensemen
Member
Beiträge: 300
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:50
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von ensemen »

@tigi: Konnte es nicht lassen und musste sofort nachlesen gehen.... :wink:

Ja, wirklich schön! Ich freue mich so für euch, dass ihr so eine tolle Geburt habt erleben können!

Auf welchen Termin hin wurde der KS denn angesetzt? Ich weiss ja, dass es Ärzte gibt, welche einen geplanten KS lieber etwas früher ansetzen und dass andere sagen, man könne die Wehen abwarten.

Benutzeravatar
Tigerentli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2006, 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bi mine Liebschtä

Re: Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von Tigerentli »

ensemen:
Die Ärzte wollten den KS eigentlich am 13. Juli machen! Dies wäre 15 Tage vor ET (28.07.09) gewesen! Dies war mir definitiv zu früh! Wir konnten uns dann auf den 17.07 einigen, wobei ich gerne noch näher an den Termin rangegangen wäre! Riana hat die ersten Tag einfach etwas verpennt und war meiner Meinung nach wirklich erst ab ET "anwesend" :wink:
Bild

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von Aussie79 »

Hoi Tigerentli

schöne Geburtsbricht hesch gschriebe!!! :D
Freut mich sehr für eui dass es diesmal klappt het mit de Teilnarkose.

grüessli Aussie
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von iselle »

@tigerentli: Du hast ja im Forum erwähnt, dass der KS ein TraumKS war. Aber jetzt, nachdem ich den Text gelesen habe, wird mir klar, dass die Geburt tatsächlich einfach wunderbar verlaufen ist. Freut mich sehr für Dich!

hummelmuus

Re: Riana - ein wirklich schöner Kaiserschnitt

Beitrag von hummelmuus »

tigerentli...

schön das du nach einem vollnakose ks eine geplanten und schöne ks haben durftest...

ich hatte auch ein ks aber der wurde wärend der geburt geplant.. also kein not-ks aber die frutblase ist schön geplatzt...

ich wünsch dir und deiner familie eine wunderschöen zeit mit deiner tochter...

und überigens ein schönen namen hat deine tochter...

Antworten