Am Freitag, den 7.April 2006 war der Termin. Am Donnerstag den 6.April bin ich zur letzten Untersuchung im Spital gegangen. Da hat's geheissen, ich solle noch mal nächste Woche kommen, das sei noch lange nicht so weit!

Tja, dann bin ich enttäuscht und geschockt nach Hause gegangen, denn ich hatte schon ein wenig "genug" schwanger zu sein, ich hatte einen riesen Bauch. Am Samstag Abend sind meine Eltern zu Besuch gekommen, wir sind noch spazieren gegangen und dann den Match schauen von meinem Mann. Nach dem Match sind wir noch im MC Donald essen gegangen und haben meine Eltern noch versucht, sie zu überreden, dass sie bei uns (damals noch in Biel, sie in Sierre) schlafen. Aber sie sind lieber nach Hause gefahren. Mein Mann und ich sind nach Hause schlafen gegangen. Morgens um 4Uhr30 bin ich dann von leichten Wehen geweckt worden. Da ich nicht wusste, ob es jetzt soweit ist, bin ich einfach liegen geblieben. Dann kamen sie immer stärker. Um sicher zu sein, dass es die "richtigen" Wehen sind, nahm ich ein warmes Bad. Und sie kamen immer heftiger! Dazu bekam ich noch Durchfall und musst erbrechen! Um 7Uhr00 hat dann mein Mann im Spital angerufen und sie haben gesagt, wir sollen mal langsam kommen, dass könne sowieso noch dauern, da es das erste Kind sei!

Ja, um 7Uhr30 waren wir dann im Spital und um 9Uhr30 war unser Sonnenschein da

Die Hebammen mussten mir am Schluss noch Wehenmittel geben, da die Wehen immer schwächer und mit längeren Abständen kamen.
Ja, es ging alles viel schneller und viel besser, als ich dachte. Ich machte mir immer solche Gedanken über Schmerzmittel, aber die brauchte ich gar nicht. Als ich welche wollte, kam schon die nächste Wehe und das waren dann schon Presswehen, die sind ja viel "angenehmer"! Und über meinem Rücken machte ich mir auch Sorgen, da ich eine Skoliose habe, aber alles ging super!
Jannic kam um 9Uhr29, am 9.April 2006 gesung zur Welt. Er wog 4kg030 und mass 54cm!