Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
borea
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 11:26
Geschlecht: weiblich

Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von borea »

Unser kleiner Elio Noan, geboren am 21.09.09/ ET 15.09.09

Das Wochenede vor deiner Geburt waren wir noch ziemlich aktiv, wir waren mit dem Auto unterwegs, spazieren, einkaufen etc. Wir hofften fest das du dich noch am Wochenende auf den Weg machst da Papa Montag und Dienstag nicht da sein würde. Doch auch bei ET +5 gefiel es dir herrlich in Mamas Bauch.

Am Sonntagabend spürte ich immer wieder ein ziehen richtung Beine, dachte mir aber nicht das es losgehen würde. So gingen wir um 23Uhr schlafen aber die Nacht blieb kurz. Um 01.00 spürte ich den üblichen Drang zur Toilette wollte mich aber noch 5Minuten zur Seite drehen, da hatte ich das Gefühl etwas Flüssigkeit zu verlieren. Ich dachte es sei Schleim und ging zur Toilette. Auf der Toilette hörte das Wasser nicht mehr auf und da war mir klar das jetzt wohl die Fruchtblase geplatzt ist. Ich wartete auf Wehen aber vergebens. Zurück im Schlafzimmer weckte ich GG und teilte ihm die frohe Botschaft mit. Um 1.30 hab ich mal im Spital angerufen und sie meinten, ich solle mich mal gemütlich auf den Weg machen. Also haben wir alles noch fix zusammen gepackt, den Grossen geweckt ( welcher uns grinsend in seinem Zimmer empfing) und brachten ihn zu den Grosseltern. Um 4.00 waren wir dann im Spital. Immernoch ohne Wehen. CTG zeigte auch nix an und doch der Mumu war um 05.30 schon 3cm offen. Zuerst war ich einwenig enttäuscht, dachte na Bravo, keine Wehen, erst 3cm offen...Das kann dauern. Die Nachthebamme meinte auch noch das es länger dauern könnte und wenn nicht gross vorwärts gehen würde, so würde man am Dienstag morgen einleiten.

So erkundeten wir noch die Umgebung by Night und waren um 6.45 ca wieder im Spital. Ich spürte immer wieder ein Ziehen, Wehen hatte ich anderst in Erinnerung. Um 08.00 war dann Hebammentausch. Zwischendurch wieder CTG, welches nur manchmal leichte Wellen anzeigte. Die Hebamme gab mir dann Homöopatische Kügeli und machte mir eine Akkupunktur. Sie schickte uns wieder spazieren. Während des spazierens spürte ich in regelmässigeren Abständen immer wieder ein fieses Ziehen vom Rücken richtung After und Beine. Wehen hatte ich aber immernoch schlimmer in Erinnerung. Ich hab dann angefangen mir den Rücken während des Gehens mit den Daumen zu massieren und so konnte ich es doch ganz gut aushalten.

Gegen 10.30 waren wir dann wieder im Spital. Die Hebamme kontrollierte nochmals den Mumu und dieser war mitlerweile 5-6cm offen. Ich war total motiviert, dachte nicht das dieses Ziehen soviel gebracht hatte. Ich bekam nochmals Kügeli und das Ziehen war länger je mehr präsent aber durch die Ball-Rückenmassage von GG erträglich.

Auf der Toilette hatte ich das erste mal den Drang zu pressen, dachte aber das es doch noch viel zu früh sei. Hab mich ja auf eine längere Geburt eingestellt und es war erst 12Uhr. Sicherheitshalber klingelten wir mal der Hebamme. Diese schlug dann vor das ich mich nun mal in die Wanne begebe. Ich fühlte mich sehr wohl in der Wanne. Es war sehr leicht die Positionen zu wechseln. Um dich tiefer in mein Becken rutschen zu lassen konnte ich knien und als sich wieder ein Ziehen bemerkbar machte lehnte ich mich nach vorne in den 4-Füssler auf ein Wasserstillkissen. So ging's super vorwärts. GG massierte fleissig mit einem Ball meinen Rücken. Um 13.00 hat sie nochmals kontrolliert und der Mumu war mittlerweile 8-9cm offen. Ich war überglücklich denn bis dahin hatte ich erträgliche Schmerzen und ich wusste das ich dich kleiner Mann nun bald in meinen Armen halten werde.

Sie überprüfte immer wieder den Muttermund und schon bald bekam ich dann das Okay das ich pressen durfte sobald ich wieder das Gefühl hatte zu pressen. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Die erste Presswehe kam und du bist noch tiefer gerutscht und bei der zweiten Presswehe durfte ich schon dein Köpfchen spüren. Dann nach dem dritten mal pressen durfte ich dich überglücklich um 14.06 in meine Armen schliessen.

Es war ein wunderschöner Moment dich das erste mal in meinen Armen zu halten. Ich war überglücklich und so stolz auf dich, du hast so prima mitgemacht kleiner Mann. Überwältig von deiner Ankunft genoss ich dich auf meiner Brust halten zu dürfen. Da die Nabelschnur im Weg war,ertastete ich erst einwenig später das du ein Junge bist und den Namen Elio Noan tragen wirst. Bei der Geburt warst du 50cm lang und 3700g schwer. Ich bin überglücklich das alles so gut gegangen ist und so froh das ich auch dich im Wasser gebären durfte.

Unsagbar dankbar zwei so süsse, liebe Jungs zu haben.

Dein Mami

schlingel

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von schlingel »

Wahnsinn, fast keine Schmerzen bei einem solchen Kind. War ja nicht 2,5kg :-) Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft

Zauberstern
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jan 2009, 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: *MiTtEn dRiN*

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von Zauberstern »

Liebe Fiska
Sehr schön geschrieben und man hört das Glück zwischen den Zeilen! Wundervoll!
Herzlich, Z.
BildBild BildBild

Benutzeravatar
schnüseli
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:44
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von schnüseli »

Da hattest du ja wirklich eine sehr erträgliche Traumgeburt! Gratuliere! Geniesst eure Kennenlernzeit!
BildBild

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von jannna »

Klingt wirklich nach einer Traumgeburt! Danke für deinen Bericht und alles Liebe euch!!!
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

Benutzeravatar
Pepperina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:38

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von Pepperina »

Wow... Ich gratuliere dir! :D
Das ist ein schöner Geburtsbericht.....

Benutzeravatar
leemy
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jun 2007, 14:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von leemy »

Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch :D
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

stupsnaesli

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von stupsnaesli »

Jö Fiska das isch en Wunderschöne Geburtsbricht.....
ich han mir immer gwünscht das ich den während der Geburt au mol no i d'Wanne dörf, do ich ä absoluti Wanne-Muus bin....naja dos den chum simer wieder im GEBS gsi sehr schnell het mössä goh isch do drus nüt meh worde. Viellicht chumi jo doch mol no e 2. Chance über wo ich den das Teste chan :roll: aber ebe jetzt isch jo mol es Johr lang nöd Schwanger werde agseit (lut Gyni).

Ganz liebi Grüässli
Stupsi vo de Schnägglis

Benutzeravatar
räubertochter
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 13:26
Wohnort: am Waldrand

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von räubertochter »

liebe fiska
oh, deine geburt tönt wunderschön! Dein kleiner mann hat wirklich ganz brav mitgemacht.
alles liebe
räuberli
BildBild

Benutzeravatar
Rea78
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:24
Wohnort: Gossau SG
Kontaktdaten:

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von Rea78 »

@fiska: Wunderschöner Geburtsbericht. Erinnert mich an vielen Stellen an meine Geburt, durfte nämlich auch eine wunderschöne Wassergeburt erleben :wink: ! Hihi, witzig, mein Grosser wollte nach seinem Schoppen (morgens um 5 Uhr) auch nicht mehr schlafen, glaube er hat es auch bei uns gemerkt/gespührt, dass etwas "unterwegs" war, wir nahmen dies dann als Zeichen und gingen ins Spital wo der MuMu bereits 2 cm offen war :wink: !!!
Bild Bild

Benutzeravatar
borea
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Elio Noan-Dein Weg im Wasser zu uns

Beitrag von borea »

herzlichen dank euch allen für die lieben beiträge...ja ich hatte wirklich grosses glück zwei wunderschöne wassergeburten erleben zu dürfen. ich wünsche jedem ein solch schönes geburtserlebnis...

liebe grüsse

Antworten