LENJA - unsere kleine Prinzessin

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Khira
Newbie

LENJA - unsere kleine Prinzessin

Beitrag von Khira »

Am 21.9.2009, 10 Tage vor ET, entdeckte ich morgens um 7.00 eine rosa Flüssigkeit auf dem Toilettenpapier. Ich dachte sofort jupiieh heute geht’s los! Auf diesen Moment wartete ich nun schon lange – seit Tagen plagten mich immer wieder Wehen. Ich rief schnell im Spital an und die Hebamme meinte, ich solle mal beobachten bis Mittag und dann wieder anrufen. Wehen hatte ich keine nennenswerten, einfach Mensziehen mit hartem Bauch, aber noch lange Abstände.

Gegen Mittag wurde ich unsicher. Immer noch keine stärkeren Wehen, aber doch verfärbten Schleimabgang.. ich rief nochmals im Spital an, und wollte für einen Untersuch vorbei. Unseren 20monatigen Sohn nahmen wir mit, denn wir dachten wir fahren wieder alle gemeinsam heim.. 8)

Um 14.30 lag ich also auf dem Untersuchungstisch. CTG zeigte keine Wehen an (na super..), Mumu war 2-3cm geöffnet und die Fruchtblase tastbar. Die Hebamme meinte sie wolle mich so nicht mehr nach Hause lassen, denn wenn die FB platze, käme das Baby sehr schnell. Das erschreckte uns schon mal, dass hiess ja unser Baby kommt heute!
Sie schickte uns dann eine Stunde zum spazieren, ich rief meine Mutter an sie müsse Ryan abholen und GG holte meine Kliniktasche, die seit Wochen im Auto mitfuhr :wink: .

Das zügige Gehen brachte mir stärkere Wehen, aber in langen Abständen. Zurück im Spital bezogen wir um ca 17.15 den Gebärsaal. Kaum am CTG waren die Wehen wie weggeblasen! Mist.. ich dachte schon wir lägen noch eeewigs in diesem Gebärsaal.. also lief ich fleissig im Zimmer rum, was die Wehen wieder bisschen verstärkte. Wenig später holte meine Mutter Ryan ab und wir konnten uns nun voll auf unser Baby konzentrieren, dass sich auf den Weg zu uns machen wollte.

Mein Mann und ich hatten es echt witzig im Gebärsaal, da ich noch immer lange Wehenpausen hatte in denen ich absolut keinen Schmerz verspürte. Ich wunderte mich und fand die Wehen auch noch zu kurz.. das konnte doch niemals geburtswirksam sein.. ich erinnerte mich an völlig andere Schmerzen bei der 1. Geburt. Die Hebamme legte mir einen Zugang und sprach immer wieder von Wehentropf weil die Kontraktionen noch zu schwach waren. Aber ich wollte noch warten, wir hatten ja Zeit..

Langsam zogen dann die Wehen an, die Abstände wurden etwas kürzer. Mein Mann war mir eine super Stütze und lenkte mich mit Witzen ab oder massierte mir den Rücken. Nach einem erneuten CTG wollte ich in die Wanne, da ich mir eine Wassergeburt wünschte. Bei Ryan hatte das leider nicht geklappt. Mein Mumu war nun schon bei 6cm, meine Hebi rief deshalb meinen FA an er solle sich mal auf den Weg machen.

Um ca. 18.50 stieg ich in die Wanne. Mein FA war auch schon da, die Atmosphäre völlig ruhig und entspannt. Ich sass in der Wanne, GG, Hebi und FA standen um mich rum und wir warteten auf jede Wehe.. war eine skurile Situation und ich hatte ein bisschen schlechtes Gewissen weil mein FA da rumstehen und warten musste :oops:
Um ca 19.10 stach die Hebamme dann die Fruchtblase auf (iiih das war unangenehm!), damit mehr Druck auf den Muttermund entstand. Nun wurden die Wehen einiges stärker und ich war nicht mehr zum Scherzen aufgelegt. Im Gebärsaal nebenan hörte ich eine Frau schreien :shock: Die Hebamme spritzte mir ein Mittel das den Mumu weich machen sollte, wenig später untersuchte sie mich nochmals und meinte der Mumu sei nun fast vollständig offen. Sie witzelte noch, zum Start von Desperate Housewives würden wir es schaffen :lol: .
Auf einmal veränderten sich die Wehen, ich spürte einen unheimlichen Druck nach unten und wie das Baby runterrutschte. Ich sagte nur "ich muss pressen!" und die Hebamme antwortete "ja mach mal!" :lol: mein Körper verselbständigte sich und drückte mit voller Kraft, ich war wie ferngesteuert. Durch das Ausatmen kam irgendwie von selbst noch ein Ton mit und ich wunderte mich selbst ab mir, so hört sich wohl eine brünftige Elchkuh an! :lol: (ich hab mich hinterher halb schlapp gelacht darüber..) . Ich war davon sogar bisschen heiser hinterher.. hihi.
Nun ging es blitzschnell, ich hatte kaum mehr Zeit zum Luft holen und nach nur 3 Presswehen glitt unsere süsse kleine Lenja um 19.36 ins Wasser! Ich zog sie zu mir auf die Brust, meine Hände waren völlig unkontrolliert und ich konnte sie erst gar nicht festhalten weil meine Finger mir nicht gehorchten.. als erstes musste ich nachschauen ob es wirklich ein Mädchen war, dann übermannten mich die Freudentränen.. endlich hatte ich mein so innig gewünschtes Töchterli! :D Unfassbar wie schnell es ging.. unfassbar dass wir nun plötzlich zwei Kinder haben.. wir waren völlig überrumpelt.

Wir sind unendlich dankbar und glücklich!
Zuletzt geändert von Khira am Sa 10. Okt 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

lunita
Senior Member

Re: LENJA - unser kleiner Engel

Beitrag von lunita »

bin ab dem titel völlig erschrocken und dachte, es handelt sich um ein engelskind...zum glück ist es nicht so und du darfst ein gesundes kind in die arme schliessen.

ich gratuliere dir herzlich zu eurer tochter!
maturand + musiker

african dream
Newbie

Beitrag von african dream »

Liebe Khira

Wow, da hattest du aber eine traumhafte Geburt :lol: und ganz schön geschrieben. Gratuliere nochmals ganz herzlich zu eurer Lenja!

LG
african dream
2. Klässler Februar 08
Chindergärtler/-in September 10

borea
Newbie

Beitrag von borea »

hallo

gratuliere zum töchterchen. tolles geburidatum...mein kleiner elio hat dasselbe und die geburt verlief ganz ähnlich ab :wink:

alles gute euch vieren

zwerg
Newbie

Beitrag von zwerg »

Hallo Khira

Wau ein ganz schöner Geburtsbericht und was für eine Traumgeburt.
Gratuliere Dir nochmals Herzlich :wink:
Luusbueb 2008
chline süesse 2010

schlingel

Beitrag von schlingel »

vieln Dank für den schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute

Khira
Newbie

Beitrag von Khira »

@lunita :shock: ui nein sollte ich den Titel ändern?
Lenja bedeutet eben kleiner Engel, drum hab ich das geschrieben..

@all danke für eure Glückwünsche :)

Stella72
Newbie

Beitrag von Stella72 »

ach khira wie schön, so eine geburt wünscht sich wohl jede frau. schön, dass du sie
so erleben durftest :D
BildBild

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

Khira hat geschrieben:@lunita :shock: ui nein sollte ich den Titel ändern?
Lenja bedeutet eben kleiner Engel, drum hab ich das geschrieben..

@all danke für eure Glückwünsche :)
:wink: nicht wegen mir! nur wird hier eben oft von "engel" geschrieben, wenn es um den verlust des kindes geht. aber dann hättest du es ja wahrscheinlich unter schicksalsschläge gepostet. unter geburtsberichte kann man ja davon ausgehen, dass es eine happy-geschichte ist :D
maturand + musiker

leemy
Newbie

Beitrag von leemy »

jetzt muss ich grad heulen - so schön!
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

Wicky
Newbie

Beitrag von Wicky »

Liebe Khira

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lenja.

Dachte vom Titel her auch an ein Engelskind wie Lunita.
War dann aber sehr erleichtert zu lesen, dass eure Kleine quick lebendig ist!
Ich an deiner Stelle würde den Tiel ändern.

Liebe Grüsse
Wicky
Bild
Bild
und Engel Vivienne im Herzen

Antworten