Gegen Mittag wurde ich unsicher. Immer noch keine stärkeren Wehen, aber doch verfärbten Schleimabgang.. ich rief nochmals im Spital an, und wollte für einen Untersuch vorbei. Unseren 20monatigen Sohn nahmen wir mit, denn wir dachten wir fahren wieder alle gemeinsam heim..

Um 14.30 lag ich also auf dem Untersuchungstisch. CTG zeigte keine Wehen an (na super..), Mumu war 2-3cm geöffnet und die Fruchtblase tastbar. Die Hebamme meinte sie wolle mich so nicht mehr nach Hause lassen, denn wenn die FB platze, käme das Baby sehr schnell. Das erschreckte uns schon mal, dass hiess ja unser Baby kommt heute!
Sie schickte uns dann eine Stunde zum spazieren, ich rief meine Mutter an sie müsse Ryan abholen und GG holte meine Kliniktasche, die seit Wochen im Auto mitfuhr

Das zügige Gehen brachte mir stärkere Wehen, aber in langen Abständen. Zurück im Spital bezogen wir um ca 17.15 den Gebärsaal. Kaum am CTG waren die Wehen wie weggeblasen! Mist.. ich dachte schon wir lägen noch eeewigs in diesem Gebärsaal.. also lief ich fleissig im Zimmer rum, was die Wehen wieder bisschen verstärkte. Wenig später holte meine Mutter Ryan ab und wir konnten uns nun voll auf unser Baby konzentrieren, dass sich auf den Weg zu uns machen wollte.
Mein Mann und ich hatten es echt witzig im Gebärsaal, da ich noch immer lange Wehenpausen hatte in denen ich absolut keinen Schmerz verspürte. Ich wunderte mich und fand die Wehen auch noch zu kurz.. das konnte doch niemals geburtswirksam sein.. ich erinnerte mich an völlig andere Schmerzen bei der 1. Geburt. Die Hebamme legte mir einen Zugang und sprach immer wieder von Wehentropf weil die Kontraktionen noch zu schwach waren. Aber ich wollte noch warten, wir hatten ja Zeit..
Langsam zogen dann die Wehen an, die Abstände wurden etwas kürzer. Mein Mann war mir eine super Stütze und lenkte mich mit Witzen ab oder massierte mir den Rücken. Nach einem erneuten CTG wollte ich in die Wanne, da ich mir eine Wassergeburt wünschte. Bei Ryan hatte das leider nicht geklappt. Mein Mumu war nun schon bei 6cm, meine Hebi rief deshalb meinen FA an er solle sich mal auf den Weg machen.
Um ca. 18.50 stieg ich in die Wanne. Mein FA war auch schon da, die Atmosphäre völlig ruhig und entspannt. Ich sass in der Wanne, GG, Hebi und FA standen um mich rum und wir warteten auf jede Wehe.. war eine skurile Situation und ich hatte ein bisschen schlechtes Gewissen weil mein FA da rumstehen und warten musste

Um ca 19.10 stach die Hebamme dann die Fruchtblase auf (iiih das war unangenehm!), damit mehr Druck auf den Muttermund entstand. Nun wurden die Wehen einiges stärker und ich war nicht mehr zum Scherzen aufgelegt. Im Gebärsaal nebenan hörte ich eine Frau schreien

Auf einmal veränderten sich die Wehen, ich spürte einen unheimlichen Druck nach unten und wie das Baby runterrutschte. Ich sagte nur "ich muss pressen!" und die Hebamme antwortete "ja mach mal!"

Nun ging es blitzschnell, ich hatte kaum mehr Zeit zum Luft holen und nach nur 3 Presswehen glitt unsere süsse kleine Lenja um 19.36 ins Wasser! Ich zog sie zu mir auf die Brust, meine Hände waren völlig unkontrolliert und ich konnte sie erst gar nicht festhalten weil meine Finger mir nicht gehorchten.. als erstes musste ich nachschauen ob es wirklich ein Mädchen war, dann übermannten mich die Freudentränen.. endlich hatte ich mein so innig gewünschtes Töchterli!

Wir sind unendlich dankbar und glücklich!