Meine Schwangerschaft verlief super, ich hatte nie Probleme ausser mit den Wassereinlagerungen, dadurch habe ich in beiden armen Sehnscheidenentzündung bekommen und konnte deswegen ab der 23 ssw nicht mehr arbeiten gehen. Ich musste schon sehr früh diese blöden Strümpfe tragen was jeden morgen eine Quälerei war dort rein zu kommen ☺
Tagsüber wenn die Beine trotz Strümpfe zu dick wurden musste ich mich hinlegen. Unserem Sohn ging es aber immer blendend und er entwickelte sich so wie es sein sollte. Errechneter Geburtstermin war der 20.03.2009. Die letzten 4 Wochen vor Termin hatte ich nicht mehr so recht Lust schwanger zu sein, es war ein tolles Gefühl, doch ab dieser zeit wurde alles nur noch schwerfällig und ungemütlich, ich konnte nachts kaum noch schlafen tagsüber kaum bewegen und wollte nur noch das die zeit schnell rum geht die wie im Schnecken tempo verging. Mir sagten alle immer ich würde übertragen, doch ich war da immer anderer Meinung und so war es dann auch. Am 09.03.2009 war ich noch mit einer Kollegin, die auch wie ich hoch schwanger war, auf einen Kaffee verabredet, doch sie sagte mir am morgen ab ihr wäre es nicht so gut und sie habe das Gefühl wehen zu haben. Ich habe daraufhin nicht mehr geantwortet und dachte mir nur sie brauch ruhe und solle den tag geniessen. Am Mittag war ich mit meinem Mann unterwegs als sie anrief und sich tausendmal entschuldigte das es nicht geklappt hätte. Aber sie hätte 100% wehen und müsse eben mal den Abend und die Nacht alles beobachten. Mein Mann und ich gingen noch spazieren und ich meinte nur zu ihm, hab ich untere Rücken schmerzen kaum auszuhalten. Wir gingen dann wieder nachhause und machten uns noch einen schönen Abend vorm Fernseher. Gegen 23 Uhr ging ich ins bett und gegen 23.30 Uhr kam mein mann und schaute noch bisschen weiter TV im Bett, um kurz nach null Uhr hatte ich in der mumu ein so komisches Gefühl und plötzlich lief es, ich stand auf und sagt zu meinem Mann, schatz ich hab mir eben nicht in die Hose pipi gemacht, aber es läuft und läuft. Ich war so Happy und sprachlos zu gleich, mein Mann wusste erst gar nicht recht was passiert war bis er es endlich begriffen hatte das ich einen Blasensprung hatte.
Wir riefen im Spital an und die sagten wir sollen in den nächsten 2 Stunden kommen, gegen 1.45 Uhr waren wir dann da und als wir den Eingang rein gingen traute ich meinen Augen nicht und sagte zu meinem Mann meine Kollegin wäre auch da. Ich wurde ans CTG angeschlossen, danach untersucht und Ultraschall gemacht und dann sagte die Ärztin, bloss weil sie einen Blasensprung hatten heisst es nicht das es jetzt los ginge, wir sollen uns doch noch ein bisschen hinlegen und ausruhen. Ich fragte natürlich ob meine Kollegin auch da ist, die Ärztin durfte natürlich nichts sagen, aber sie fragte mich nach Namen, was sie bekommt wie das Kind heissen solle usw, als ich ihr alles sagte musste sie Schmunzeln und meinte sie gehe doch mal schauen ob es meine Kollegin ist. In der zeit wurden wir in das Zimmer gebracht wo wir uns noch ausruhen konnten, da es schon 2.30 Uhr in der Nacht war. Wir lagen keine halbe Stunde und es ging von 0 auf 100 los das ich Wehen veratmen musste und sagte zu meinem Mann er müsse jemanden holen, dann kam die Ärztin und sagte auch noch das wir in das andere Zimmer gehen können da dort meine Kollegin mit Ihrem Mann und Sohn wären. Unter Wehen lief ich noch mit hin und wir Gratulierten zum Sohnemann, danach musste ich wieder ins Zimmer 3 Uhr 3 cm offen 4 Uhr 7 cm offen und 5 Uhr 9 cm offen und die Hebamme war plötzlich so komisch und meinte sie fühle etwas und wisse nicht was es ist, ob es eventuell die hand auf dem kopf ist und sie müsse den Oberarzt rufen, der kam auch schon kurze zeit später und machte unter vollen Presswehen Ultraschall und sah das unser Sohn mit dem Kopf falsch lag und das es keine andere Möglichkeit gäbe ausser KS, da es äusserst gering ist das sich die Lage vom Köpfchen nochmals ändert und die Gefahr auch zu gross wäre zu lange zu warten.
Ich war froh das ich dies gesagt bekam und sagte sofort ja zum KS. Um 6.01 Uhr am 10.03.2009 hörte ich unseren kleinen Jannis das erste Mal schreien, und bekam ihn sofort auf an den kopf gelegt. mein Mann und ich waren überglücklich. Ich musste noch nachdem ich im OP fertig war in den Aufwachraum da sie mir zu viel Beteubungsmittel gespritzt hatten, als ich wieder mehr spürte durfte ich um 7 Uhr zu meinem Kind. Es war ein so schöner Moment ihn in die Arme gelegt zu bekommen. Ohne meinen Mann hätte ich das alles so nicht geschafft, er war toll und hat mir so beigestanden in der ganzen zeit. Ich bin dankbar ihn zu haben und freue mich heute jede Minute mit meinen Beiden Männern verbringen zu dürfen…
Ach ja und von meiner Kollegin der Sohn kam um 1.04 Uhr am 10.03.2009 zur Welt, es ist einfach der Anfang vom Vollmond gewesen und es purzelte…
alles ging so schnell
Moderator: Phönix
-
- Newbie
Re: alles ging so schnell
Vielen Dank für Deinen Bericht und alles Gute wünsch ich Dir und Deiner Familie mit Eurem kleinen Jannis.
*ainis
*ainis
Re: alles ging so schnell
Vielen Dank für den Geburtsbericht. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute mit eurem kleinen Janis. Unser erstes Kind heisst auch Yanis.