Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von jannna »

Geburtsbericht von Nico, geboren am 21.09.2009 (ET 11.09.2009, 50cm, 3130gr)

Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass ich unsere kleine Bohne endlich im Arm halten darf. So lange hat er auf sich warten lassen, die letzten Tage waren rein nervlich recht streng. Und dann gings plötzlich ganz ganz schnell...

Ich dachte am Sonntag Abend beim Wehentestbad noch, hoffentlich ist das mein letztes Bad mit Kugelbauch. Die Wehen waren zwar nach wie vor da, aber noch zu wenig. Ich bin anschliessend schnell und gut eingeschlafen, war aber nach Mitternacht wieder wach und kam irgendwie nicht mehr zur Ruhe. Zwar waren die Wehen immer noch leicht, das kannte ich ja von den vorangegangenen Nächten, doch es stellte sich langsam eine Regelmässigkeit ein. Die Wehen kamen in gewissen Abständen. So rief ich vorsichtshalber im Geburtshaus an und durfte auch sofort zur Kontrolle vorbeikommen. Also sind wir gegen 6 ins Geburtshaus gedüst. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Muttermund zwar schon leicht geöffnet sei, aber noch nicht weit genug, dass es bald losgänge. Ich bekam ein Zäpfchen gegen die Wehenschmerzen, damit ich mich noch ein wenig erholen könne und wir fuhren erstmal wieder heim in der Hoffnung, noch ein bisschen Schlaf nachholen zu können. Doch zuhause angekommen wurden die Wehen mit einem Mal immer stärker und die Abstände kürzer. Etwa eine Stunde lang versuchte ich zu schlafen, aber vor lauter Aua-Rufen wurde nichts draus. Gegen acht sind wir dann wieder ins Geburtshaus zurückgefahren. Nach einer erneuten Untersuchung und dem Versuch noch etwas zu frühstücken sind wir gegen zehn Uhr ins Geburtszimmer. Die Wehen waren da schon so heftig, dass ich vor Schmerz furchtbar zitterte und glaubte zu kollabieren. Zusammen mit meiner Hebamme versuchten wir dann gemeinsam die Wehen zu veratmen, aber ich konnte mich teilweise gar nicht mehr konzentrieren, weil mich der Schmerz so eingenommen hatte. Nach einer Weile durfte ich dann auch in die Wanne. Im Wasser wurden die Wehen noch stärker, ich dachte, das stehe ich nicht durch und verlangt nach Schmerzmittel. Doch meine Hebamme ermunterte mich immer und immer wieder. Und so versuchte ich die giftigen Hammerwehen gut zu veratmen. Schon nach wenigen Minuten verspürte ich den Drang zu pressen. Meine Hebamme war selber erstaunt, dass es nun schon so weit war. Die Presswehen waren dann auch um vieles angenehmern, zum einen waren die Pausen länger und ich konnte mich wieder etwas erholen, zum anderen wusste ich, das ist nun die letzte Phase. Es dauert nicht mehr lang, wobei ich längst jegliches Zeitgefühl verloren hatte und staunte, als die Hebamme meinte, Bohne käme noch vorm Mittag zur Welt. Und so war es dann auch. Als ich das erste Mal das Köpfchen selber mit der Hand spüren konnte, sammelte ich all meine ganzen letzten Kräfte zusammen und schob Bohne hinaus ins Leben. Um 11.36 Uhr war Nico geboren.

Mit offenen Augen begrüsste uns der kleine Mann, wir waren total überwältigt und sprachlos. Und immer noch können wir dieses kleine Wunder nicht begreifen.
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

lani

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von lani »

jööööööööööööö jannna gratuliere euch zum nico! jetzt hast du wieder was zu fötelen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wünsch euch eine schöne zeit zu dritt! alles gute!

lg lani

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von jannna »

danke dir, lani. sehe du hast halbzeit ;-) alles gute für dich und noch eine schöne kugelzeit!
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

Benutzeravatar
Bethany
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 11:30

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von Bethany »

hey jannna: ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Nico!!!! wie die Zeit vergeht :shock: weisst du noch, als du mich fotografiert hast???? und nun wird mein Sonnenschein nächste Woche schon 6 Monate alt und würde neben deinem Schätzchen riiiiiiesig aussehen!!!! :D


Alles Gute! :D

lani

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von lani »

danke jannna! :D

schlingel

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von schlingel »

Danke für den schönen Bericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und einfach eine super Startzeit.

tigerente

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von tigerente »

liebe jannna
auch von uns alles alles gute. wow, da hattest du ja eine super geburt!
liebi grüessli tigerente und kids :wink:

stupsnaesli

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von stupsnaesli »

Sali Jannna,
wau das isch jo würkli e Turbogeburt gsi. Macht mega Spass so z'läsä wies andere Septis gange isch.Bi mir jo den schlussendli bi T&10 au sehr schnell gange, aber leider dur de Notusgang :wink:

Liebi Grüässli
Stupsi vo de Schnägglis

Bubu

Re: Rasante Geburt unsres Böhnchens Nico

Beitrag von Bubu »

Liebe Jannna,
ah, schöner Geburtsbericht! Das erinnert mich an die Geburt von meinem Schatz im Juli, wir haben wohl im gleichen Geburtshaus geboren. Komme nämlich auch aus dem Tösstal :D . Wünsche Euch und dem kleinen Erdenmann alles Gute!

Antworten