Kimberley Aurora und euse Schutzängel

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
mamo
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Apr 2005, 20:25
Wohnort: ZH Oberland

Kimberley Aurora und euse Schutzängel

Beitrag von mamo »

Kimberley Aurora und unser Schutzengel

9.Februar 15:00 Uhr
Eigentlich wollte ich noch mit unserem Sohn im Dorf einkaufen gehen, mache den Kinderwagen strart klar, als ich plötzlich merkte das irgendwas nicht stimmte.Ich dachte blos, hmmm warum muss ich schon wieder auf’s Klo...bin ich jetzt inkontinennt geworden, oder was? Bis mir klar wurde, dass die Fruchtblase geplatzt ist.
Es ist Donnerstag Nachmittag und ich versuche in der Frauenarztpraxis anzurufen.Aber wie das so ist, hatten die geschlossen. Was nun...Also versuchte ich's bei der Hebamme und fragte sie was ich jetzt mache soll.( Da ich bei meinem Sohn einleiten musste, wusste ich ja nicht wies nun weiterget).
Auf ihren Rat rief ich im Spital an und die meinten ich solle mich auf den Weg machen wenn ich es für angebracht halte...

15:30 Uhr
Mehrmals versuche ich meinen Mann zu erreichen.Es kommt aber immer seine Combox..grrrr....irgendwann kommt eine SMS mit : bin in einer Sitzung.
Darauf hin schrieb ich ihm, er soll sich doch bitte auf den Weg machen, er werde nämlich Papi.

15:40 Uhr
Die ersten Wehe fangen an sich bemerkbar zu machen. In der Zwischetzeit habe ich meine Eltern informiert und mein Vater hat sich uf den Weg vom Aargau ins Zürcheroberland gemacht um Robin zu holen.

16:00 Uhr
Mein Vater kommt an und ich packe immer noch gemütlcih die Sachen für unseren Sohn zusammen.( Da der ET erst in gut 3 Wochen war, hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts gepckt..)

16:30 Uhr
Mein Mann kommt nach Hause und wir packen noch die letzen Sachen für ihn und noch ein paar Sache für mich zusammen.


17:00 Uhr
Abfahrt Richtig Spital Wetzikon.Meine Wehen werden langsam heftiger, was mir schon ein wenig Angst gemacht hat.


17:20 Uhr
Wir sind im Spital angekommen und gehen zügig in den 2.Stock wo sich die Gebärabteilug befindet. Dort werden wir herzlich empfangen. Ich werde am CTG angehängt und untersucht. Mein Mann macht's sich bequem und meine Wehen werden immer noch heftiger.

18:00 Uhr
Meine Wehen sind so stark und in so kurzen Abständen, dass ich nur noch denke ..NEIN, hoffentlich wird das nicht so wie bei der 1.Geburt . Sogar die Hebamme ist verwunderet das es so starke Wehen sind die in schon so kurzen Abständen kommen.
Darum frage ich nach einer PDA .Es kommt eine Ärztin um mich zu untersuchen und da de MUM noch nicht richtig offen ist, muss ich noch ein bischen warten.

Es ist ungefähr 20:00 Uhr als der nette *grins* Herr von der Anestesie kommt und mir die ersehnte PDA setzt. Was für eine Erleichterung. Mit soeiner PDA bekomm ich noch ein paar Kinder , dachte ich mir...da wusste ich ja noch nicht wie es weitergehen wird...

Mein Mann sagt mir wann ich eine Wehe habe und wann nicht, und er findet es sogar noch lustig das ich nicht mehr so rumschreie wie vor der PDA. Auch ich bin entspannt und wir warten einfach wie es weiter geht.Mir wird ein Wehemittel gspritzt damit Kimberley in meinem Bauch nicht einschläft. Langsam werde ich ein bischen müde, denn es ist schon nach Mitternacht.

Gegen 01:00 Uhr beginnen die Herztöne von Kim extrem auszuschlagen auf dem CTG.Es sind jetzt über 200 Schläg/Minute und fallen dann wieder runter bis auf 80Schläge / Minute. Das ganze bekomme ich am Afang gar nicht mit, da das CTG hinter mir stand.

Die Hembamme beginnt an mich zu untersuchen, etwas später kommt auch noch die Ärztin. Der MUM ist ca.8 cm offe aber die Kleine ist einfach noch zu weit oben im Geburtskanal.
Da Kimberley nicht mehr richtig versorget wird, wird mir Blut abgnommen und man versucht auch am Kopf von Kimberley Blut abzunehmen, was aber misslingt da das Gerät defekt war.

Auf eimal wird es hektisch. Man erklärt mir, dass ich einen Kaiserschnitt brauche da die Versorgung von Kimberley nicht mehr gewärleistet ist...Oh nein,war mein Gedanke, genau das wollte ich nicht! Aber wenn es ums Leben von unserem Baby geht, egal, ist das ok. Vor lauter Angst begann ich an zu weinen und ich wusste gar nicht mehr was mit mir passiert,alles ging so schnell.

Was ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste...Ich begann an heftig zu bluten, was ich aber gar nicht merkte da ich ja e PDA gesetzt bekam.

Alles geht nun extrem schnell! Mich packt man auf ein anderes Bett, mein Mann hilft noch das Bett hinauszuschieben..raus in den Flur. In den Lift, und schon sind wir im OP. Mein Mann seh ich gar nicht mehr, man schmiert mir den Bauch ein, es werden Tücher ufgspannt und schon habe ich die Sauerstoffmaske über dem Gesicht, und bin weg.......

Kimberley Aurora wird um 02:50Uhr am 10.Februar per Kaiserschnitt in‘s Leben geholt.... mit 3200 gr und 48 cm.

2 Stund später:
Als ich erwache, war es ein grosser Schock für mich.Ich konnte kaum atmen und schlucken konnte ich nur sehr schlecht. Alle haben auf mich eingeredet und im Gesicht rumgetätschelt, alles war so wirr und ich hatte überhaupt kein Ahnung wo ich war. Von weitem hörte ich nur, sie hatte Glück das wir nicht die Gebärmutter entfernen mussten.Was???

Ich habe im ersten Moment gar nicht nach meiner Tochter Kimbreley oder nach meinem Mann gefragt. Nach einiger Zeit erst wurde mir klar wo ich bin und was passiert ist...und wollte wissen wo mein Mann und unser Baby ist.

Wie ich aber vom OP is Zimmer gekommen bin...keine Ahnung, daran hab ich keine Erinnerung mehr!

Ich hatte so starke Schmerzen in den Händen, dass mir nur noch die Tränen runtergelaufen sind.Das Team im Spital wusste zuerst gar nicht was machen, denn sie meinten immer ich hätte Schmerzen am Bauch, was ich immer verneinte.
Kimberley konnte ich gar nicht in meine Arme schliessen und konnte sie nur ansehen, was mir fast da Herz zerrissen hat.
Endlich nach 4 Stunde bekam ich dann ein Schmerzmittel das gegen die Schmerzen half.

Einige Zeit später erfuhr ich, dass es Komplikationen gegeben hat während der Operation. Ich verlohr fast 2 Liter Blut da zu der Plazentaablösung auch noch die Gebärmutter gerissen ist und die zwei Hauptvenen die die Gebärmuetter versorgen, eine ganz durchgerissen ist und eine angerissen. Der Chefarzt persönlich kam um mich zusammen zuflicken.
Meine Narbe am Buch ist jetzt halt ein bischen länger als üblich und auch nicht ganz so symetrisch *grins*
Die Schmerzen in den Händen kam daher weil ich einen so grossen Blutverlust hatte, hat sich das Blut aus Händen und Beinen in die Überlebensnotwendigen Organe zurückgezogen. Als ich dann Bluttransfusionen bekam und das Blut wieder zurück ging, hat dies anscheinend die Schmerzen verursacht.

Die Hauptsache war aber immer das es Kimberley gut ging vom ersten Moment an wo sie da war!

Mein Schutzengel hat die Flügel nochmals mitgenommen und mich bei meiner Familie glassen, darüber bin ich sehr dankbar!

An dieser Stelle möchte ich dir Chris, meiner grosse Liebe ,DANKE sagen, dass du mir so beigestanden bist in der Zeit wo es mir nicht so gut ging im Spital.Mir zur Hand gegangen bist und dich so rührend um unserer Tochter gesorgt hast als ich immer noch im OP war.
Du musstest einiges durchmachen und hast Angst um mich gehabt in der Zeit wo ich nicht bei euch sein konnte.
Ich liebe dich über alles und freue mich ganz fest uf unsere Hochzeit und unsere gemeinsame Zukunft als Familie!

Nach diesem Erlebnis ist mir so richtig bewusst geworden wie schnell etwas passieren kann!Man sagt ja nicht umsonst, man soll JEDEN Tag geniessen wie wenn es der Letze wäre...manchmal denke ich das wir uns das gar nicht bewusst sind .Wir nehmen unser Leben als selbstverständlich hin, was es überhaupt nicht ist. Ich bin sehr dankbar zwei gesunde und wunderschöne Kinder zu haben, die ich mit meinem wundervollen und liebevollen Mann zusammen grossziehen darf und mit ihm erleben kann wie sie gross werden.
Wir sollten uns auch öfters sagen was wir wirklich denken und fühlen und dies nicht in uns behalten sollten, und einmal mehr sagen: Ich liebe Dich!
_________________
Zuletzt geändert von mamo am Mi 2. Jan 2008, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 546
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Beitrag von Botafogos »

Liebi Pumpkin

En ganz wonderschöne ond ergriffende Brecht hesch du gschrebe.
Ich ha Hüenerhut ond füechti Auge !

Ich wönsche euch alles Gueti, das der enand jede Tag chönnet gnüsse.

Alles Liebi !
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Wow Pumpkin!

Das häsch mega gschriebe!!

Ich wünsche eui für d'Zuekunft alles alles Gueti, viel Glück und Gsundheit!!

PS: Han fescht a dich dänkt, woni euis Néa fürs Heigah aagleit han im Spital :wink:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

devilmama

Beitrag von devilmama »

Liebe Pumpkin,

Beim lesen Deiner Geschichte wurde mir grad anders ums Herz. Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr eine ähnliche Geschichte durchgemacht. Ich wünsche Euch viel Kraft und dass alles gut verheilt.

Liebe Grüsse Devilmama

Benutzeravatar
mamo
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Apr 2005, 20:25
Wohnort: ZH Oberland

Beitrag von mamo »

Danke euch für eure lieben WorteBild

liebe Grüessli Pumpkin

Benutzeravatar
Liv
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 12:04
Wohnort: Kanton Zürich

Beitrag von Liv »

uiii bin bim schaffe und han jetzt grad Din Geburtsbericht glese und mir sind doch tatsächlich graf fast es paar Träne abegloffe... zum Glück isch alles guet gange und Ihr sind alli gsund und munter!!

lg liv

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

Liebi pumpkin.....
ganz härliche Glückwunsch zu dire Kimberley!

Ui, du hesch ja einiges düregmacht :? ......................und isch de doch guet cho *uufschnuuf*! Ja gäll, im Läbe isch nüt sälbverstäntlich........merkt me ersch, wenns eim "düregschüttlet" het :roll: !?

Alles Gueti dir u dinere Familie!

Benutzeravatar
Michelle75
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: deheime

Beitrag von Michelle75 »

Hallo Pumpkin

ich ha eifach us gwunder din Gebursberecht gläse..

Und ech meus säge.. Puh.. Ou mir send einigi Trändli öber Wange abe kuleret... so vel döre gmacht...so schön gschrebe...

Ech wünsche dir und diner chline Famelie alles liebi undgueti und wens de sowit esch en Troumhafti Hochzit..
Fussballer 2005
Schutzengel 2008
Spielgruppemeitschi 2009

Morgana

Beitrag von Morgana »

Liebe Pumpkin,

Ja, da hattest du wirklich einen Schutzengel...

Wünsche dir und deiner Familie einen guten Start zu dritt und für die Zukunft alles Gute und viele gefröite Momente auf eurem gemeinsamen Weg.

Liebe Gruss Morgana

Benutzeravatar
Jasmin73
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Beitrag von Jasmin73 »

Ui Pumpkin, das habe ich bei den Märzli's gar nicht so mitbekommen... Ihr beide hattet ja wirklich Glück!
Alles Liebe!
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

Benutzeravatar
mamo
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Apr 2005, 20:25
Wohnort: ZH Oberland

Beitrag von mamo »

Jasmin73, danke :wink: Glück hatten wir wirklich, oder doch einen Schutzengel?Darum, sollte man nichts für selbstverständlich nehmen....solche Situationen erinnern einem halt wieder mal daran...

Auch dir alles Liebe :D

Rageti

Beitrag von Rageti »

pumpkin: Das hast du wirklich schön geschrieben, es mir auch uh leid getan dass es noch komplikationen während dem KS gegeben hat, wie du so schön schreibst war dein Schutzengel grad zur Stelle und hat dir beigestanden...zum Glück ging alles doch noch gut!

stellina77

Beitrag von stellina77 »

hallo pumpkin: will dir auch noch die komplimente machen für diese schöne geschichte... bei uns verlief es bis zum kaiserschnitt gleich.... nur konnten sie ihn dann doch nicht mehr machen, weil aris sich das anders überlegte und von selber kam! aber ansonsten genau gleich, sogar das defekte gerät für die blutentnahme am kopf!!!!

wirklich schön hast du das geschrieben. dir un deiner familie wünsche ich alles gute für die zukunft!

Benutzeravatar
mamo
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Apr 2005, 20:25
Wohnort: ZH Oberland

Beitrag von mamo »

danke dir stellina :wink:
das glaubt man doch nicht....auch ein defektes Gerät zum Blutabnehmen...werden denn die Dinger nicht geprüft :roll: :roll:

Auch dir alles gute für deine Familie!
lg,mamo

Antworten