Severin - Du hast aufs Wasser gewartet!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

??berraschungsei
Member
Severin - Du hast aufs Wasser gewartet!

Beitrag von ??berraschungsei »

(sry, wurde lang)

Severin Lukas,
die Schwangerschaft mit dir war ziemlich anstrengend und sehnlichst haben wir auf deinen Geburtstermin gewartet. Da ich deinen Bruder schon übertragen hatte, erwartete ich dich auch nicht vor dem Termin, obwohl ich immer wieder über mehrere Stunden regelmässige Wehen hatte, schon 4 Wochen vor dem errechneten Termin.

Am Morgen des 10. Novembers war mein Magen etwas durcheinander, so mein Gefühl. Dies erstaunte mich nicht weiter, hatten wir doch gestern Abend beim Fondue reichlich zugeschlagen. Ich hab deinem Papi gesagt, ich hätte mal wieder einen etwas komischen Bauch und er meinte, ab 4 Uhr heute Abend könne es losgehen, bis dann dauerte seine Fahrprüfung am Flughafen.

Er ging dann zur Arbeit und gegen 11.00 Uhr telefonierte ich mit meiner Mutter, ob sie nicht den Grossen zum Mittagessen nehmen könne, ich hatte so überhaupt keine Lust auf irgendwas essbares. Um 11.45 löste sich dann auf der Toilette mein Krampf und ebenso der Schleimpfropf. Nun hatte ich eine wahnsinnig ungewohnte Unruhe in mir und ich telefonierte mit deinem Papi, er solle mich unbedingt anrufen, bevor er sich auf den Weg zur Prüfung mache, falls er doch heimkommen muss. Ich wollte ja keinen Fehlalarm schlagen. So ging ich alleine etwas spazieren im Quartier und die Wehen wurden heftiger. Zwischen den Wehen war aber alles wie immer, es ging mir blendend. Um 13.00 rief er mich zurück und ich bat ihn nun doch zu kommen, ich sei zu nervös um allein zu sein. Im Nachhinein die richtige Entscheidung.
Um 14.00 rief ich im Spital an, die Hebamme am Telefon kannte ich und sie war mega freundlich und bat mich zu kommen. Schnell telefonierte ich noch deinem zukünftigen Gotti, sie hatte ja heute Geburi und wir wollten eigentlich vorbei gehen…
Gegen drei im Spital wurde ich ans CTG angeschlossen hatte dort drauf Wehen im 4 Minuten Abstand, die ich super verarbeiten konnte. Ich hab mich in jeder Wehe bewegt und Hüften gekreist. MuMu war 3 cm offen.

Nun wurde US gemacht um die Grösse des Kindes zu schätzen. Die Ärztin hatte Mühe für genaue Masse, trotzdem war es wichtig, weil ich unbedingt in die Wanne wollte und dafür das Kind leichter als 4 kg sein muss. Als die Ärztin zurückkam meinte sie nur, das Kind wäre 4030 g und ich dürfe nicht in die Wanne es sei nun eine Risikogeburt. Ich hab gesagt, dass das wohl nicht ihr ernst sei wegen 30 g und zum Glück hat mich die Hebi (vor der Tür) unterstützt. Wir mussten einfach unterschreiben, dass wir das Risiko in Kauf nehmen…

Um fünf neue Kontrolle, die Wehen kamen öfter aber noch immer hab ich sie mit meinen Kopfsätzen gut überstanden:
o Jede Wehe bringt mir mein Kind näher.
o 9x langsam atmen und es ist vorbei.
o In der Pause kann ich liegen.
o Schmerz ist eigentlich nur eine Kopfsache.
o …
Da ich sie vor allem im Rücken spürte, konnten sie mit Massage von GG gut gelindert werden.
Um fünf war der Mumu erst 4 cm offen. Ich war mega gefrustet, hab gedacht nun kommt dasselbe Szenario wie bei der ersten Geburt. (Mumu blieb bei 4 cm stehen).
Dann wollte ich einen Einlauf. Dadurch wurden die Wehen so heftig, dass ich dazwischen immer nur jammerte: „Lönd mich doch eifach schlaafe…“ Die Hebi getraute sich nicht, mich so ins Wasser zu lassen, aus Angst ich könne dort kolabieren. Sie ging kurz raus und ich dachte darüber nach, wie ich die andern zu einer PDA überreden könnte. Ich hab allen im Voraus eingeschärft, dass sie mir das dann ausreden sollen  Als die Hebi zurückkam sagte ich, entweder darf ich nun in die Wanne oder ihr legt mir eine PDA. Also Wanne  Nun gings rasant: 6.15 Wanne, während ich reinkniete platzte die Fruchtblase. Ich schrie vor Angst. Nun spürte ich den ganzen Kinderdruck und hab nur geweint ich schaffe das nicht. Die Hebi meinte trocken, es ist offen, sie können pressen. Ich spürte den Kopf so gut, wie er durchrutschte, drehte mich für die letzte Wehe und auch der Körper war geboren. 6.27 Uhr warst du geboren, du hast nur aufs Wasser gewartet. Damit hast du mir einen Traum erfüllt und eine wunderbare Geburt geschenkt.
Ich bin überglücklich mit meinen drei Männern und danke euch!
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Kikujiros
Newbie

Re: Severin - Du hast aufs Wasser gewartet!

Beitrag von Kikujiros »

Wunderschön geschrieben....

Mag es dir gönnen konntest du im Wasser gebären. Wäre auch mein Traum gewesen. Aber manchmal kommt alles anders

Gruss Kiku
Bild Bild

Däneli81
Junior Member

Beitrag von Däneli81 »

Jööö so schön...gratuliere euch zu eurem 2. kleinen Mann. Und ich freue mich sehr für dich, durftest du so eine schöne Wassergeburt erleben. Auch unsere Simone hatte es im Wasser plötzlich pressant :lol: genau 4 Minuten war ich in der Wanne :-)
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Fifill

Beitrag von Fifill »

Wow, das ist Hammer, das währe auch mein Wunsch gewesen, doch leider klppte dies bei keiner Geburt.
So schön.

Grüsse Fifill

minikids
Member

Beitrag von minikids »

habe gerade deinen bericht gelesen.
schön hat es geklappt mit dem wasser.
wünsche dir alles gute mit deinen männern ;-)
Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Danke für den mega schönen Bericht. Ich freue mich mega, dass die Wassergeburt doch noch zu stande kam. Wünsche euch alles Liebe und Gute für die Zukunft.

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Ein sehr schön geschriebener Geburtsbericht...mir stehen schon die Tränen in den Augen, weil es mich freut, dass dein Wunsch und Traum nach einer Wassergeburt doch in Erfüllung gegangen ist.

Ich wünsche dir auch hier alles Gute und Liebe, sowie eine wunderschöne Kennenlernzeit....natürlich gilt das auch für den Rest deiner Familie.

Chilipepper
Newbie

Beitrag von Chilipepper »

Einen super Bericht hast du geschrieben!
Schön hat es geklappt wie du dir das vorgestellt hast mit dem Wasser :D .
Aber eins interessiert mich noch: Wie schwer war denn dein Krümel schlussendlich wirklich?
Bild

himmelgüegi
Newbie

Beitrag von himmelgüegi »

einen sehr schönen Geburtsbericht .toll hat es mit der Wanne geklappt.eine gute kenenlern zeit

??berraschungsei
Member

@Chilipepper
Severin war nur 3600 Gramm, genau wie der FA es geschätzt hat... aber nicht wie die Assistenzärtzin im Spital :-)
Da mein grösserer Sohn übrigens auf 4500 geshcätzt und dann nur 3960 g schwer aber "problemlos" zur Welt kam, hat mich die Hebamme erst recht unterstützt.

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Silberfedeli
Junior Member

Beitrag von Silberfedeli »

Wau soooo schön dass du im Wassdr gebären konntest ... ich wünsche mir beim zweiten auch eine Wassergeburt.

Viele Freude mit deinen Männern.

Gruss
Silberfedeli
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

??berraschungsei
Member

@Silberfederli
Das coole war, als der Kopf draussen war, sind die Haare so flauschig geschwommen, ich konnte sie ertasten und das war ein mega Gefühl. Im Wasser ist es einfach so viel leichter. Hoffentlich klappts bei dir auch!

Pfüdi
Junior Member

Beitrag von Pfüdi »

Sehr schöner Bericht ..
Das war auch mein Traum im Wasser zu gebären, aber Tanisha wurde mit der Saugglocke geholt (Sternkuckerli) und Janis hatte so eine Turbogeburt, für ihn wäre das Wasser *tödlich* gewesen ... :lol:
BildBild

Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!

sheepdogs
Junior Member

Beitrag von sheepdogs »

Gratuliere dir ganz Herzlich zum 2. Wunder! :D
Hey das ich das verpasst habe, das du wieder SS warst! :oops:

Wollte auch immer nen Wasser Geburt, bei Leonie war es am ende unmöglich gewesen, obwohl die Hebamme mich immer fragte, verschob ich es immer auf später, bis es dann unmöglich war (Traumatischer Geburt). Und bei Savio, war ich in der Wanne und das war sowas von herlich und genial, nur nach 1,5 Std. hatte ich so nen starken Stuhldrang das ich raus wollte und auf die Toilette, joa soweit kam ich gar nicht, kaum drausen überkam mich ne ko**attacke und dann dann wollte mir die Hebamme noch schnell Blut abnehmen solange ich noch mehr oder weniger zu gebrauchen war, danach war ich mit den Wehen so dermassen beschäftigt gewesen, das ich nicht mehr an die Wanne dachte, und auch nicht mehr gewollt hätte.
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11 / Miniprinz 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15

??berraschungsei
Member

@chanti
Beim 1. hats bei mir auch nicht geklappt. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es dann beim 2. klappt. Das warme Wasser um einem rum und die halbe Schwerelosigkeit hilft einfach mega...

??berraschungsei
Member

@sheepdogs
Schade hats bei dir nicht geklappt mit dem Wasser, ging dann doch noch alles gut, bei der 2. Geburt? Wie lebst du eigentlich so? Alles im Griff mit Kindern, Mann und Hund? Deine kleinen sind ja nah beisammen, geht das gut?

Bärbel79
Newbie

Beitrag von Bärbel79 »

schöner Geburtsbericht und sehr schönen Namen habt ihr ausgesucht :wink:
Bild Bild

amira_76

Beitrag von amira_76 »

dein geburtsbericht hat mich richtig zum weinen gebracht.
werde es mal mit der FA besprechen, ob sich bei mir auch eine wassergeburt durchführen lässt. meine ängste sind schon bisschen gross, da ich sonst ziemlich sensibel und wehleidig bin.

ich wünsche dir mit deinen drei männern alles gute.

??berraschungsei
Member

@amira
Das Wasser hilft wirklich enorm gegen die Schmerzen. Ich empfand zwar die Wehen bei beiden Geburten trotzdem sehr schmerzhaft, aber in den Wehenpausen konnte ich mich einfach wahnsinnig erholen! Ja, besprich es doch mit dem FA ich finds wirklich eine gute Form. Bei meiner ersten Geburt musste ich ja wieder raus, weil ich dann wehenmittel und pda bekam, aber ich konnte mich in der Zeit im Wasser so entspannen, dass ich tatsächlich zwischen den Wehen eingeschlafen bin! (im 2 min takt, wohlgemerkt)

@bärbel
gell, severin ist schön. war zwar etwas gefrustet, weil die fotografin als sie ins zimmer kam sagte: Wo isch dänn die Severine? Wollte doch einen typischen Jungsnamen und sie meinte, sie kenne drei Severin(e) alles Mädchen...

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

sehr schöner geburtsbericht hast du geschrieben. schön klappte es mit der wassergeburt. war bei mir auch so, dass es erst beim 2. kind mit der wassergeburt geklapt hat.
find ich super, hast du dich durchgesetzt wegen den 40gr. und war ja einiges daneben gelegen.
wünsche eurer familie alles gute
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Antworten