Sonntagkind Lorina Lena

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Kikujiros
Newbie

Sonntagkind Lorina Lena

Beitrag von Kikujiros »

Lorina Lena unser kleiner Schatz, wir sind so froh hast du den Weg zu uns gefunden, auch wenn die Geburt ein bisschen anders verlaufen ist, als wir es uns vorgestellt haben. Ich werde versuchen hier kurz (leider wurde aus kurz nichts) zu erzählen wie es gelaufen ist.

Es war Sonntag morgen im 5.00 als ich nach einer eher kurzen Nacht(war am Samstag Abend noch im Ausgang) erwacht bin und ich den Blasensprung hatte. Es ist einfach so gelaufen. Habe dann meinem Freund gesagt das es losgeht. Eigentlich wollte ich mich nochmals hinlegen, da es aufgehört hat zu laufen. Doch nach 5 min. rünnelte es erneut. Mein Freund meinte ich müsst jetzt im Spital anrufen. Habe dann gemacht was er verlangt und die Hebamme meinte, wir sollen so gegen 7.00 ins Spital kommen. Habe dann noch gemütlich geduscht und Zmorge gegessen und die Tasche fertig gepackt. Um genau 7.00 sind wir dann eingetrudelt. Die Wehen waren zu diesem Zeitpunkt noch ganz schwach. Ich wurde dann untersucht und der Muttermund war schon 3 cm geöffnet. Anschliessend durften wir nochmals Zmorge essen, ich hatte zwar keinen Appetit mehr denn die Wehen wurden zunehmend stärker. Wir gingen dann noch kurz spatzieren und anschliessend so um 9.30 ging ich dann in die Wanne. Nach 1 Std. baden bin ich ausgestiegen und ein bisschen herumgelaufen, damit das Köpfchen tiefer rutscht. Die Wehen wurden immer stärker und ich bekam 2 Schmerzzäpfchen. Ging dann nochmals in die Wanne und nun hatte ich fast keine Wehen mehr. Ich bekam per Infusion Wehenförderndes Mittel und dann hatte ich schon fast das Gefühl ich müsse pressen. Ich hatte jedoch so Angst dass die Schmerzen noch schlimmer werden wenn ich presse und desshalb habe ich nichts gemacht, nur jede Wehe veratmet. Als es nicht vorwärts ging, weil ich nicht presste, musste ich aus der Wanne aussteigen und aufs Gebärbett. Mittlerweile war auch meine FA eingetroffen und hat mich unterstützt. Pressen wollte ich immer noch nicht, denn meine Angst verstärkte sich zunehmend. Doch plötzlich hatte ich es erlickt mit dem pressen und ich habe schön mitgemacht was die Hebamme sagte. Leider sind dann die Herztöne runter gefallen und dann ging alles sehr schnell. Die FA machte eine Dammschnitt(ca 3 cm.) und hat die kleine dann per Vacuum geholt. Um 14.34 hatte ich die kleine dann auf dem Bauch. Als erstes musste ich dann schauen, ob es wirklich ein Mädchen ist. (Wir wussten es ja zu 99%). Mein Freund hätte dann die Nabelschnur durchneiden können, doch er war so mitgenommen dass er es der Hebamme überlies. Die FA nähte dann den Dammschnitt und es blutete sehr stark. Die Plazenta kam nach 10 min. vollständig heraus. Es hörte nicht auf zu bluten und die FA wusste nicht recht voher es kam. Ich war während dieser Zeit immer wider halb Ohnmächtig geworden wegen dem Blutverlust. Die FA entschied sich dann noch unter Narkose zu schauen woher es so blutete. Während dieser Zeit wurde Lorina gemessen und gewogen und angezogen. Mein Freund war die ganze Zeit bei ihr und das hat mich sehr beruhigt. Zum Glück hatte ich keine Angst vor der OP. Fand es eher spannend dies mal mitzubekommen. Nach 1 Std. Vollnarkose bin ich wider erwacht und er hat aufgehört zu bluten. Meine FA erklärte mir dann dass es einen Riss im Muttermund war von ca 5 cm. Ich habe ca 1 Liter Blut verloren und bekam dann per Infusion 1 Liter Blut.
Mein Freund kam dann mit Lorina zu mir und wir durften die dreisamkeit erstmals geniessen. Alles weiter verlief dann problemlos und ich habe mich sehr schnell von der Geburt erholt. Auch Lorina meisterte ihr Leben von Anfang an sehr gut. Wir sind sehr glücklich sie nun endlich bei uns zu haben und geniessen jede Minute mit ihr. Lorina mein Schatz, ICH LIEBE DICH.
Bild Bild

??berraschungsei
Member
Re: Sonntagkind Lorina Lena

Beitrag von ??berraschungsei »

Liebe Kiku
Vielen Dank für deinen Geburtsbericht! Schön, dass die Geburt so gut verlaufen ist. Schade, hattest du im Nachhinein noch so einen Stress, aber du scheinst das sehr positiv für die Situation aufgenommen zu haben!
Einen guten Start zu dritt!!!
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Sehr schön geschrieben !!Vielen Dank Kiku
BildBild

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Liebe Kiku,

danke für deinen wunderschönen Bericht :D

Das mit dem Pressen kann ich dir sehr gut nachempfinden...so ging es mir dazumal bei meinem Sohn. Bin froh, dass dann doch noch alles gut verlief und auch die Ursache für deine Blutungen rasch gefunden wurden.

Wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Zeit mit deiner Kleinen. Und was soll ich über ihr Geburtsdatum nur sagen...es ist einfach grossartig ;)

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Musste gerade mein Bericht wider lesen und es schossen mir doch glatt die Tränen in die Augen. Ist schon unglaublich was man bei einer Geburt aushalten muss.
Ich geniesse jeden Tag mit meiner Lorina.
Kikujiros
Bild Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Krasser Bericht! Zum Glück hat der Arzt so schnell reagiert und nicht noch zugewartet. Mensch wenn es unter der Geburt gerissen wäre. Ich möchte gar nicht weiter denken. Wünsche euch alles Liebe und Gute mit dem kleinen Engel

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

@schlingel
Was meinst du damit wenn es unter der Geburt gerissen wäre? Das ganze ist ja unter der Geburt gerissen.
Bild Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Ich meinte, wenn es schon viel früher unter der Geburt gerissen wäre. Doch es ist ja eigentlich nicht so wichtig. Ich bin einfach mega froh, dass es euch gut geht. Noch mal von Herzen alles Gute und Liebe

Monchi
Newbie

Beitrag von Monchi »

sehr schöner bericht danke Kikojiros, super das alles so gut gegangen ist und ihr nun eure dreisamkeit geniessen könnt
Bild Bild

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

@schlingel
Aha jetzt verstehe ich was du meinst. Ich denke dann hätte es einen KS gegeben wenn es schon alles gerissen wäre und so geblutet hat. Bin auch froh ist es so gekommen und nicht via KS. Habe jedenfalls kein Trauma von der GEburt und dann bin ich sehr froh.

Danke an alle, hab mir Mühe gegeben beim schreiben. :D :D
Kiku
Bild Bild

Mallilluna
Junior Member

Beitrag von Mallilluna »

Vielen Dank für deinen tollen Geburtsbericht!
Sehr schön geschrieben!!!

Eine wunderschöne Zeit deiner Familie! Geniesst die Zeit zu dritt!!!
Frölein Zart 03.08 (35+6), Fleischtiger 11.09 (37+1)
Frechdachs 06.11 (36+1), Fröschli 07.12 (36+0)

Früehstarter 12.13 (29+4)

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Danke Lemana und Monchi

Wau heute sind es schon sechs Wochen her seit der Geburt. Werde gerade ein bischen emotional wenn ich mit vorstelle was genau vor 6 Wochen alles passiert ist. Würde aber gerne zeitweise die Zeit zurückdrehen bis zum Zeitpunkt wo Lorina auf meinen Bauch gelegt wurde. Von dort an habe ich alles genossen...
Bild Bild

EINSTEIN
Newbie

Beitrag von EINSTEIN »

Hallo,
hast du wirklich sehr schön geschrieben.Wünsche euch viel freude zu dritt und alles gute für die Zukunft.
Liebe Grüsse Einstein

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Uscho bisch du über 2 Monet aut.Wie die Zit vergeit....
Bild Bild

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Kikujiros hat geschrieben:Uscho bisch du über 2 Monet aut.Wie die Zit vergeit....
Verrückt nicht wahr ;)

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

@dragonfly
Ja u o du liebi Laura bisch scho über 2 Monet aut. D Zit vergeit nur so im Flug....
Bild Bild

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Ha grad wider mau mi Bricht gläse u es dünkt mi es sig ersch gester gsi....
Bild Bild

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Liebsti Lorina grad ersch isch dr 1.11 gsi u itz bisch du de scho 5 Mönet aut. I chas mängisch no ging nid richtig fasse...
Scho gli krabblisch du u machsch üs d Wohnig unsicher :-)
Bild Bild

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Wau es isch eifach Wahnsinn, die Zit rennt mir ja nume so drfo. Du bisch itz scho 7 Monet aut u mir gniesse die jede Tag i voue Züg. Hüt darfsch du ds erst mau im Bedli im Garte bade. Viu Spass wünsche mir dir....
Bild Bild

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Ich habe gerade wider mal meinen Geburtsbericht gelesen und ich werde gerade sehr sentimental, denn vor einem Jahr wäre der ET gewesen von Lorina. Jeden Tag denke ich zurück was ich wohl vor einem Jahr gemacht habe. Das Jahr ging wie im Flug und manchmal möchte ich ein bischen die Uhr anhalten da ich gar nicht mirkommen mit den vielen Erlebnissen mit der Kleinen. Uf und in 3 Tagen feiern wir der erste Geburi.
Bild Bild

Antworten