Unser Sonnenschein Kevin

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
shaiene
Newbie

Unser Sonnenschein Kevin

Beitrag von shaiene »

So habs doch noch geschaft meinen Geburtsbericht zu schreiben, wurde etwas lang, sorry..

Ich hatte eine wundervolle Schwangerschaft ohne grössere Probleme. Einzig zu Beginn war mit täglich schlecht, jedoch musste ich mich glücklicherweise nie übergeben :)

Mein voraussichtlicher Geburtstermin war ja der 26. November 2009. Bis am 24. November hatte ich noch überhaupt keine Beschwerden oder Anzeichen von Übungswehen und der Bauch hatte sich auch noch nicht gesenkt. Am Mittwoch 25. November von 6.00 – 10.00 Uhr war mir etwas übel und ich verspürte etwa alle halbe Stunde ein leichtes Ziehen im Unterbauch, jedoch nicht sehr stark. Da dieses anschliessend wieder verschwand, habe ich mir nichts weiter gedacht und meinen Haushalt gemacht mit Badezimmer putzen, Staub wischen und saugen sowie Wäsche waschen. Dies nennt man glaube ich auch „Nesttrieb“ :wink: !

Als dann um 17.30 Uhr mein GG nach Hause kam, war mir erneut leicht übel. Wir haben zusammen das Abendessen vorbereitet, wobei ich absolut keinen Appetit hatte und das Ziehen vom Morgen auch wieder kam. Um 19 Uhr hat sich das Ziehen etwas verstärkt und kam im Abstand von ca. 20 Minuten. Ich habe mir gedacht, so das sind wahrscheinlich jetzt die sogenannten Übungswehen. Da diese bis 21.00 Uhr anhielten und noch etwas schneller kamen, ca. alle 15 Minuten, habe ich mal im Spital angerufen, um nachzufragen. Die Hebamme sagte mir: ach keine Sorge das geht noch ca. 1-2 Tage so, da es ja mein erstes Kind sei. Ich solle mir noch einen Tee kochen, ein Bad nehmen und versuchen zu schlafen. Und mich erst wieder melden soll, wenn die Wehen ca. alle 5 Minuten kommen. Okay mach ich doch das…

Somit nahm ich um ca. 22 Uhr ein Bad und dachte anschliessend schläfst du wunderbar. Aber unser Kleiner hatte da was dagegen :oops: Noch während dem Baden wurden die Wehen ziemlich stark und kamen sehr fleissig, so dass ich relativ schnell aus der Wanne war, da ich die Wehen am Besten im Stehen mit Becken kreisen verarbeiten konnte. Als um 23.15 Uhr die Wehen ca. alle 5 Minuten kamen, sagte GG so rufe nochmals im Spital an. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl nein mach ich nicht, die Hebamme hat ja gesagt es ginge noch 1-2 Tag :shock: Kurzerhand griff GG zum Telefon und rief im Spital an. Die Hebamme verlangte dann mich ans Telefon und als ich ihr den Verlauf erzählte, fragte sie so nebenbei ob wir mal vorbei kommen möchten :arrow: Sicher doch!!!

Somit waren wir um ca. 23.45 Uhr im Spital. Ich konnte kaum mehr Laufen, da die Wehen mir die Kräfte raubten. Im Untersuchungszimmer angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und musste einige Fragen beantworten. Die Hebamme erklärte mir noch, dass ich noch ein Antibiotikum bekommen werde, da ich Streptokokken B positiv (oder so) sei. Mir war das in diesem Moment relativ egal! Anschliessend untersuchte sie den Muttermund und war ganz erstaunt als der schon auf 8 cm war :o ! Sie legte mir noch das Venflon (wahrscheinlich nicht ganz optimal, aber egal), dann wechselten wir in den Gebärsaal, da ich definitiv nicht mehr nach Hause musste.

Im Gebärsaal angekommen kletterte ich auf die Liege und legte mich hin. GG hat mich die ganze Zeit begleitet und mir die Hand gehalten, tat mir extrem gut! Mittlerweilen war ca. 00.15 Uhr und der Bauch hatte sich immer noch nicht gesenkt. Die Hebamme verabreichte mir das Antibiotikum und sagte mir wie ich am besten atmen soll. Gesagt getan! Die Wehen kamen immer fleissiger und ich dachte nur, wann ist das endlich vorbei. Als die Hebamme um 00.50 Uhr ihrer Kollegin sagte sie solle mal meinen FA anrufen und anschliessend die Fruchtblase tasten wollte, ist diese genau in diesem Moment geplatzt und ich verspürte einen riesigen Druck nach unten. Kurz darauf sagte sie mir man sehe schon die Haare, ich solle bei den nächsten Wehen so stark wie möglich pressen und anschliessend gut durchatmen. Okay ich versuchte dies und hatte das Gefühl diese Schmerzen niemals zu verkraften, ich dachte nächstens zerreisst es mich :( ! Tja und dann war der Kopf von unserem Sonnenschein da und mit der nächsten Wehe windete sich Kevin nach draussen. Nur leider drehte er sich genau in diesem Moment, so dass einiges an mir riss (weiss nicht genau was alles), was mir jedoch egal war, da ich nur auf den ersten Laut von unserem Sohnemann plangte! Als er diesen um 01.10 Uhr von sich gab, kam auch gerade mein FA (jedoch noch in Zivilkleidung :lol: ) zur Tür rein und ich war total erleichtert. Die Hebamme wickelte Kevin in ein Tuch und legte ihn mir sofort auf den Bauch! Ich war so glücklich und erschöpft, dass ich weinen musste… Nun waren wir tatsächlich zu Dritt :mrgreen:

Die Nachgeburt kam dann relativ schnell. GG durfte noch die Nabelschnur durchschneiden und anschliessend hat mich mein FA versorgt, wobei ich vor lauter Erschöpfung am ganzen Körper, vor allem hatte ich meine Beine absolut nicht mehr unter Kontrolle und so auch nicht viel spürte, nur wenn er jeweils die Lokalanästhesie machte. Kurze Zeit später nahm die Hebamme Kevin mit zum Untersuchen und Waschen. GG ging mit ihm und durfte ihn anschliessend anziehen und machte die ersten Fotos. Kevin kam mit einem Gewicht von 4370 g und einer Grösse von 49 cm (laut GG wahrscheinlich 50-51 cm) zur Welt!

Meinem Mann danke ich aus tiefstem Herzen für seine wunderbare Unterstützung und die Ruhe die er mir entgegenbrachte, während diesem kurzen schmerzvollen und trotzdem wunderschönen Erlebnis mit dem wunderbarsten Ergebnis: unserem Sonnenschein Kevin :P

dragonfly
Inaktiv

Re: Unser Sonnenschein Kevin

Beitrag von dragonfly »

Liebe Shaiene,

du hast einen wundervollen Bericht verfasst, sodass ich meine Tränen beim Lesen nicht mehr zurückhalten konnte. Du bist ja eine der wenigen, die wahrscheinlich zum Termin genau entbunden hat...sowas ist ja äusserst selten ;)

Ich gratuliere dir auf diesem Wege nochmals ganz herzlich zu eurem Sohnemann und wünsche euch noch viele schöne Stunden zu Dritt und wer weiss...vielleicht gesellt sich ja irgendwann mal noch ein Persönchen mehr dazu.

kepha
Newbie

Beitrag von kepha »

Hallo Shaiene

Ich gratuliere euch auch ganz herzlich zu eurem Kevin. Geniesst die Babyzeit zu dritt sie geht so schnell vorbei :)

Mit deinem Bericht hast du mir die Vorfreude auf die Geburt meines 4. Kindes verstärkt :). Vielen Dank.

lg
kepha
prinz 01 prinzessin 03 ritter 06 und schnüggel 10

ensemen
Member

Beitrag von ensemen »

@Shaiene: Wow, fast genau gleich alles wie bei mir - im Spital angekommen und schon 8 cm offen, Kind nach weniger als 2 Stunden da und FA zu spät :lol: 8) Hey, und das bei deiner Erstgeburt!

Da es bei weiteren Geburten in aller Regel immer schneller geht, ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Dann nicht mehr baden gehen, wenn Wehen da sind (hat bei meiner Freundin beim dritten Kind dann nämlich dazu geführt, dass das Kind schon im Taxi zur Welt kam.... :lol: 8) )

schlingel

Beitrag von schlingel »

Mensch das war ja ne Turbogeburt. So wie im Bilderbuch. Ich freu mich schon auf euer nächstes Kind, das wird sicher ne Auto oder Hausgeburt :P
Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und hoffe, dass alles gut verheilen kann

Antworten