Yannik unser Wunschkind ist endlich da!!!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Angie
Member

Yannik unser Wunschkind ist endlich da!!!

Beitrag von Angie »

Ich möchte euch noch erzählen, wie der schönste Tag unseres Lebens abgelaufen ist.

Ein paar Tage zuvor, hatte ich sehr oft schon senkwehen, die immer wieder gekommen und gegangen sind und wir deswegen zwei Mal zu früh ins Spital gingen und wurden wieder nach Hause geschickt. Am Freitag, den 16.Oktober 2009 fingen um ca. 18:00 endlich die "richtigen" Wehen an. Sie kamen alle 10 min. und schmerzten schon etwas mehr als die senkwehen, waren aber auch schön auf eine art und weise, denn jetzt wusste ich bald kann ich unser kleiner Spatz endlich in die arme schliessen, wo wir sooooo lange "geübt" haben.

Um 19:30 kam GG nach Hause und ich sagte zu ihm: es geht jetzt wirklich los. Wir nahmen die Tasche und haben sofort im Spital Engeried angerufen, dass wir kommen.
Schon im Lift musste ich eine lange Wehe veratmen, dann kamen wir um ca.20:15Uhr in den Gebärsaal.
Schon bald kamen die Wehen alle 5 min.
Ich war froh, denn ich wusste jede Wehe bringt uns zu unserem grossen Glück.... zu unserem Yannik.

Bis um 22:00 habe ich noch tapfer die Wehen veratmet und musste mich nach jeder Wehe übergeben dann brauchte ich doch eine PDA. Die Zeit verging dann wie im Flug. Ich konnte nun endlich die Geburt geniessen. Ich beobachtete jeden Herzschlag vom Yannik und jede Wehe auf dem CTG. Leider waren die Herztöne zu unregelmässig, weil er die Nabelschnur um die Arme und Beine gewickelt hatte. Deshalb mussten wir ihn mit der Saugglocke auf die Welt holen.
Ein paar Mal musste ich mithelfen ihn raus zu bringen.

Am 17. Oktober 2009 um 2:49 war Yannik dann da. Mir liefen gleich die tränen, so schön war die Geburt für mich. Wir waren forh, dass alles gut gegangen ist und er endlich auf meiner Brust war.

Es war für mich das schönste, dass je in meinem Leben passieren konnte.
Ich würde mich jederzeit wieder für eine PDA entscheiden, weil so konnte ich die Geburt doch etwas geniessen und wenn ich diese nicht genommen hätte, wären die Herztöne vielleicht noch schlechter geworden, dies hat mir dann auch die Hebamme noch gesagt, weil ich durch die PDA entspannt war, ging es so gut aus und ich konnte unseren Snnenschein glücklich in die Arme schliessen.
Unser grosser Spatz 17.10.2009
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!

schlingel

Re: Yannik unser Wunschkind ist endlich da!!!

Beitrag von schlingel »

Danke für den schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute mit dem kleinen Yannik.

vali

Re: Yannik unser Wunschkind ist endlich da!!!

Beitrag von vali »

Hallo Angie
Schöner Geburtsbericht - hatte auch PDA und Vakuumextraktion und würde mich auch jederzeit wieder für PDA entscheiden.

Antworten