Wie Minipigi2 zur Welt kam....!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
??????..???Piglet???..??????
Newbie

Wie Minipigi2 zur Welt kam....!

Beitrag von ??????..???Piglet???..?????? »

Die Geburt von Minipigi2

Bereits am Donnerstag Abend plagten mich die ersten Wehen. Morgens um 5 weckte ich meine GG und sagte ihm, dass es ev. Los gehe. Ich setzte mich in die Wanne und wartet ab. Das warme Wasser brachte allerdings keine Veränderung. So legte ich mich nochmals ins Bett. Mein Gg ging dann wie gewohnt zur Arbeit.

Am Freitag Nachmittag machte ich mich auf den Weg ins Unispital zur Kontrolle. Ich hatte ne heiden Angst, dass mir Unterwegs ev. die Blase platzen könnte. Im Tram... mega lässig =)
Dies geschah zum Glück nicht. Im Uni hängten sie mich ans CTG, keine einzige Wehe. Kaum auf dem nach Hauseweg war wieder die erste Wehe spürbar. Am Abend ging das so weiter aber es tat sich nichts. Auch am Samstag morgen ging mein GG wie gewohnt zur Arbeit.

Da ich mich noch etwas ausruhen wollte, verfrachtete ich unsere Grosse zu den Grosseltern. Bereits ab 15.00 Uhr hatte ich wieder regelmässig wehen. Als GG um 17.45 Uhr nach Hause kam, erklärte ich ihm, dass ich jetzt noch Abendessen wolle und dann ins Spital. Ich wolle wissen woran ich bin. Ich stand noch unter die Dusche und während dessen, wurde mir immer unwohler. So beschlossen wir, ohne Abendessen ins Spital zu fahren.

GG packte den Rest meines Koffers und wenige Minuten später waren wir im Auto. Die Strassen befanden sich in einem Katastrophalen Zustand. Voll Eis und Schnee. Unser Auto rutschte nur so auf der Strasse hin und her. Auf der Autobahn konnten wir gerade mal 60 fahren.

Im Unispital angekommen 19.30 Uhr, wurden wir von einer sehr netten Hebamme in Empfang genommen. Sie hängte mich ans CTG und ich wurde kontrolliert. Uiii schon 7cm offen. Sie fragte mich nach Wünschen zur Geburt. Eine Wassergeburt lehnte sich auf Grund der Gesundheit unseres Kindes ab. Also verlangte ich sofort nach einer PDA. Ihre Wort: Ui sie, ich weiss nicht ob das no langet!!! Sie organisierte alles. Die Hebamme verabreichte mir ein Wehenhemmer weil sie angst hatte, dass mir während des stechens die Fruchtblase platzen könnte. um 20. 45 Wurde mir die PDA gesteckt. Kurz und Schmerzlos. Die PDA wirkte leider nur an 3/4 meines Bauches. Egal, es war dennoch ne Erleichterung. Die Hebeamme war die ganze Zeit bei uns und unterstütze mich in jeder Wehe. Um 21.30 machte es plötzlich päng und die Blase platzte. (Das Geräusch erinnerte mich an das Platzen eines Wasserballons) Die nächste Wehe wurde extrem heftig. X-Leute kamen hinein gestürmt. Frauenärzte, Hebammen und Kinderärzte.

Mir kamen plötzlich die Tränen aus Sorge unseres Babys, ich betet zu Gott, dass er es beschützen möge und gesund ist. Nach nur 4 Presswehen war die Kleine um 21.37 Uhr geboren. Die Kinderärzte waren nur ein kurzen Blick auf sie und verschwanden im Nebenzimmer. Es isch schien soweit alles i.o. zu sein und die kleine wurde mir auf den Bauch gelegt. Total erleichtert und dankbar, dass sie nicht mitgenommen wurde, genossen wir die ersten Minuten.

Nach einer halben Stunde kamen die Kinderärzte aus der Neo wieder und die Kleine wurde gründlich durchgecheckt. GESUND! Gott sei Dank alles i.o. Uns viel ein Stein vom Herzen und wir waren einfach glücklich, dass sie endlich da war!

Nun ist sie erst zwei Wochen alt und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Wir lieben sie von ganzen Herzen und werden sie auf ihrem Weg begleiten und beschützen.
Bild

Ayla84
Newbie

Re: Wie Minipigi2 zur Welt kam....!

Beitrag von Ayla84 »

liebe Piglet!

so schön hast du das geschrieben!! ich habe so mit euch mitgefiebert und die Daumen gedrückt und bin nun soooo forh dass alles gut gegangen ist!! super!!!
ich wünsche euch weiterhin alles alles liebe mit euren 2 Wundern!

Liäbs Grüässli
Mit Plapperprinzessin (Juni 09) und Windelprinz (Jan 11)
Ich lieb üch sooo fest!!!

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Hattet ihr eine Vorahnung, dass etwas nicht stimmt mit dem Baby? Ich wünsche euch auf alle Fälle eine schöne Zeit zusammen und einfach alles Gute und Liebe.

Newbie

@Ayala
Wir haben nun eine Termin im Kispi. Leider erst am 2. März. Aber was solls... Ich hoffe es kommt gut :wink:
Ich danke Dir nochmals für Deine Unterstützung.

@schlingel
Ja wir haben es 10 Tag vor der Geburt erfahren. Meine fä hatt etwas auf dem Ultraschall gesehen, dass sie nicht deuten konnte. Also musste ich noch am selben Tag ins Uni zu einem spezialisten. Wir sind froh, dass wir es so kurz vor der Geburt noch erfahren haben.
Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Mensch das ist ja mega stressig. Ich bin froh, dass alles gut raussgekommen ist und ihr nun glücklich seid.

ayana
Junior Member

Beitrag von ayana »

Wunderschöner Geburtsbericht Pigi!!
Danke.
Mini zwo Prinzässinne und mi chlii Prinz mache mis Glück perfekt.
Sunne, Mond u Stärn.... i ha öich aui ganz fescht gärn !!!

Newbie

@ayana
danke, bald kannst du selber einen schreiben :mrgreen:
Bild

lani
Newbie

Beitrag von lani »

jöööööööööööööö so herzig geschrieben!!! wünsch euch auch hier alles gute und dass minipigi2 gesund und prächtig gedeiht!
BildBild

Antworten