Lucas Elia! Schö das es di git!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
CoolBlue
Newbie
Lucas Elia! Schö das es di git!

Beitrag von CoolBlue »

Geburtsbericht von Lucas Elia 21.3.2010 05.01 Uhr

Ich durfte eine etwas andere Schwangerschaft geniessen als ichs bei unserer Grossen hatte. Als die Übelkeit nach der 18 ssw vorüber ging hatte ich eine tolle Schwangerschaft! Ich hatte kaum Beschwerden. Wurde etwas von Sodbrennen geplagt, aber es war erträglich und verschwand gegen ende der Schwangerschaft auch wieder!

Unsere Tochter wurde genau am errechneten Termin geboren! Daher war ich gespannt wann es diesmal losgehen würde! Hatte schon von Anfang an der Schwangerschaft das Gefühl ich würde diesmal vorher entbinden! Aber so wars dann nicht!

Der ET war am 19. März. Der verstrich ohne das sich was grossartiges tat. Ich hatte oft einen harten Bauch, aber ich bildetet mir nie etwas darauf ein! In der Nacht von 19. Auf den 20. Spürte ich dann jedoch wirklich schon so etwas wie Wehen! Ich freute mich natürlich darüber! Aber es war keine Regelmässigkeit zu sehen! Es kam und ging und es waren vll 2-3 wehen in der Stunde. Am 20.3 Mittags hatte ich noch den letzten Untersuch bei der Hebamme. Da schilderte ich ihr dann meine Nacht und bat sie doch mal zu sehen ob sich da schon was getan hat! Sie hat mir Mut zugesprochen und gemeint evtl. sehen wir uns ja nochmals heute. Sie hatte Dienst im Spital. Gegen nachmittag wurde das ziehen dann doch regelmässig alle 15min. Hab dann für mich gedacht es wäre vermutlich nicht schlecht nun unsere Tochter zu den Grossis zu bringen. Hätte sie ungern in der Nacht geweckt! Und so hätte ich die Chance loszulassen und die Geburt in angriff zu nehmen. Also habe ich den Koffer gepackt und wir sind mit der nun Grossen zu meinen Eltern gefahren. Wir haben dort noch z nacht gegessen und da waren die Wehen immer alle 10min. Da meine Eltern auf dem Weg ins Spital wohnen dachte ich mir bevor wir nochmals Nachhause gingen könnten wir ja noch zu Hebamme gehen die mittags schon gekuckt hat! So haben wir uns im Spital angemeldet! Als wir um 21.30 Uhr ankamen hat sie gekuckt und sie meinte wir könnten bleiben. Sie wolle uns so nicht mehr Nachhause schicken! Der Befund war 4cm aber Köpfchen noch etwas weit oben! Aber da unsere Tochter schon sehr schnell geboren wurde war die Hebamme vorsichtig mit Nachhause schicken! Also schickte sie uns spazieren! Um 23 Uhr sind wir dann wieder in den Gebärsaal um die neue Hebamme kennenzulernen, es war Schichtwechsel! Sie hat dann auch gekuckt da wars 5cm offen und Köpfchen etwas tiefer! Aber leider immer noch all 10min Wehen! Die waren einfach zuwenig stark für eine Geburt! Ging dann noch in die Wanne und nochmals spazieren aber nichts kurbelte die Wehen an! Es war richtig langweilig da wir ja schon sehr müde waren und diese 10 min konnten echt lange sein! Die Hebamme schlug mir dann noch vor ich könne an den Wehentropf, aber ich wollte das irgendwie nicht da ich dem Baby die Chance geben wollte alleine den Weg zu bannen! Kurz vor 3 Uhr bekam ich dann das Bedürfnis mich zu bewegen. Also lies ich das Becken kreisen! Wollte unbedingt das die Wehen stärker wurden und dachte mir Bewegung sei bestimmt gut für das! So am 3uhr morgens wurden die Wehen dann auch immer schmerzhafter und ich musste wirklich anfangen die Wehen zu veratmen. Hätten wir noch keine Kinder, wäre ich vermutlich erst jetzt in den Spital gefahren!
Kurz vor 4 Uhr sprengte die Hebamme dann die Fruchtblase, da sie einfach nicht vonalleine platzte. Ab da gings vorwärts! Die wehen kamen schneller und es war nichts mehr mit Schwätzchen halten! Vorher haben ich und die Hebamme gute Gespräche geführt! ;-)
Um 4.45 Uhr war der Mumu dann endlich voll eröffnet und es setzten die Presswehen ein. Durch das, das Wehen immer noch nicht ganz optimal waren kam mir die letzten 15min schlimm vor! Dann aber endlich wurde der Kopf geboren, aber leider war die Wehe fertig! Das fand ich echt schlimm, ich schrie nur sie sollen mir das Baby rausziehen! War echt ein komisches Gefühl. Uns endlich kam dann wieder eine Wehe und er war geboren! Lucas Elia war da!
Er schrie was das Zeug hält Es war ein unbeschreibliches Gefühl es nochmals erleben zu dürfen!
Leider verlor ich doch noch recht viel Blut und ich musste den kleinen dann Papi übergeben da die Hebamme und die Ärztin noch schauen mussten woher das Blut kommt! Zum Glück hörte die Blutung dann aber ziemlich rasch auf und sie konnten Entwarnung geben. Die Plazenta war vollständig und einen Riss hatte ich auch keinen! Sie erklärten mir das ich vermutlich eine Wehenschwäche hatte und die Gebärmutter dadurch nicht richtig zusammen gezogen wurde und daher das Blut floss! Das erklärte auch immer diese Wehen im 10min abstand!

Ich muss sagen, nach der Geburt war diese Geburt wirklich viiiiel schlimmer als die erste, aber heute muss ich sagen, sie war nicht schlimmer, sondern einfach ganz anders! Wenn ich richtig überlege war diese Geburt auch wieder sehr schnell aber nicht ganz so heftig wie bei der Grossen. Damals hatte ich keine Wehenpausen und dies war auch nicht schön! Ich bin einfach dankbar das alles gut gegangen ist und wie so einen Zuckerbollen geschenkt bekommen haben!

Nun geniessen wir die Zeit zuviert! Lucas ist bis jetzt ein sehr friedliches Baby, er schläft viel und weint nur wenn er hunger hat oder wenn ihn mal etwas Bauchweh plagt.
Ich bin sehr gespannt ob er nun ein eher ruhiges Kind wird, da die Geburt ja auch ruhiger war als bei Lara!

Lucas Elia, danke das du den Weg zu uns gefunden hast! Wir lieben dich!
Deine Familie

Hier noch der Bericht der Grossen wenns jemand intressiert! :wink:
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 32&start=0
Zuletzt geändert von CoolBlue am Sa 27. Mär 2010, 17:54, insgesamt 4-mal geändert.

pfuepf

Re: Lucas Elia! Schö das es di git!

Beitrag von pfuepf »

Hallo
Ein herzliches Willkommen an Lucas und geniesst die schöne Zeit zu viert!

Endlich habt ihrs geschafft. Habe doch so mitgefiebert :wink: .
Schöner Geburtsbericht hast du geschreiben :D

Grüessli

himmelskörper
Newbie

Beitrag von himmelskörper »

Coolblue wunderbarer Bericht, herzliche Gratulation du hast das ja grossartig gemeistert!
alles liebe euch vieren
HK

schnuesibuesi

Beitrag von schnuesibuesi »

Danke für den Bericht Coolblue!
Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Familienglück zu viert!

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude

sibey

Beitrag von sibey »

jöööööööööööööö cb!!! :D so härzig dein bericht - ich wünsche euch hiermit noch grad mal eine super kennenlernzeit!!!!! alles, alles gute :) wir lesen uns :)

lg sibey

superstärndli
Newbie

Beitrag von superstärndli »

Liebe Coolblue!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Lucas Elia! Einen wunderschönen Namen habt ihr ausgewählt!!! Ich hab deinen Geburtsbericht mit Spannung gelesen, vielen Dank!

Liebi Grüess
Superstärndli
BildBild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Liabi Coolblue
Danka für dä schön Geburtsbricht. I wünscha diar und dinera Familia a schöni Ziit und gnüssen euer Glück!

Liaba Gruass
Hannah

chlini-79
Newbie

Beitrag von chlini-79 »

juhuuu cb

wow was für än schöne geburtsbricht!!! danke viel mol däfür!

hoffe eu gohts guet und ihr hend euch schön iglebt! *knuddel*

grüessli
chlini mit dä 2 wiibli :mrgreen:
Würmli 04/2008 und Zappeli 03/2010
♥♥MER SIND SO DANKBAR DASS ES EUCH GIT♥♥MER LIEBED EUCH♥♥

Bild

CoolBlue
Newbie

Beitrag von CoolBlue »

danke vielmol!

zit vagoht jo so schnell und hüt ischer scho 2 monat jung! wahnsinnig! :D

Sunna
Junior Member

Beitrag von Sunna »

Cool Blue, auf diesem Weg noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Boy :mrgreen:
Meine Jungs sind nur 2 Tage jünger schlussendlich. :wink: Obwohl mein ET ja im April gewesen wäre :)
Schöner Name!!!
Meine Boys heissen Dario Luca und Joel Eliah :lol:

Grüssle Sunna (weisst schon noch wer ich bin, ja?)
Bild

CoolBlue
Newbie

Beitrag von CoolBlue »

@ sunne
herzlichen glückwunsch zu deinen jungs! ist ja witzig das unsere jungs fast das selbe geburtsdatum haben! :D (klar weiss ich noch wer du bist! hab nur nicht mehr soviel zeit zum forümle :lol: )

könnte eure stimmen noch gebrauchen... DANKE!

http://www.miele-babycare.ch/de/waehlen ... 82&seite=1

Antworten