Geburtsbericht aus Sicht von meinem GG

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Slifi
Member

Geburtsbericht aus Sicht von meinem GG

Beitrag von Slifi »

Dieser Geburtsbericht hat mein GG geschrieben und ich wollte ihn nicht vorenthalten...

Wie ihr ja schon wisst, sind wir am Di Morgen um 7:30 eingerückt.
Um 8 Uhr wurde die erste "Tablette" (oder eher Zäpfchen ? ......egal) verabreicht um die Geburt einzuleiten.
Es stellten sich dann auch recht schnell schon etwas Wehen ein, die aber nicht stärker wurden und für die Geburt wohl nicht wirklich beigetragen haben.
Für 14 Uhr war dann voraussichtlich die 2. "Dosis" geplant. Weil die "leichten" Wehen dann aber immer noch anhielten wurde die hinausgeschoben um ein übermässig starkes einsetzten der Wehen vorzubeugen. Etwas später klingten diese Wehen aber allmählich komplett ab. Beim CTG war dann aber Livio über eine so lange Zeit "Hyperaktiv" (Ich glaube dem gefiel es einfach zu gut da drin und kämpfte dagegen an.) das ein sinnvolles CTG nicht möglich war.
"Sie" wollten min. 5 Minuten Ruhepuls von ihm sehen (um sicher zu gehen das Livio nicht in einem Stresszustand ist), der war aber wegen seinen massiven Turnübungen immer zu hoch. Der sank zwar in seinen kurzen Pausen sofort wieder auf Normalniveau ab, aber die Pausen waren "ihnen" einfach zu kurz.
So schaffte es Livio die 2. Dosis bis auf 20 Uhr hinauszuzögern.
Danach ging es in etwa wieder gleich los wie am Morgen schon. Nach 2 Stunden stand dann wieder ein CTG an, aber die Wehen waren auch dann noch wie am Morgen einfach zu schwach um der Geburt förderlich zu sein.
Es wurde dann vorgeschlagen meiner Frau etwas zur Entspannung zu geben, damit sie die Nacht durchschlafen kann, um dann am Morgen wieder neu zu beginnen.
Wir fanden das natürlich nicht so toll und hofften, dass es natürlich richtig losgeht.
Zur gleichen Zeit war aber bei den Hebammen Schichtwechsel und die meinte dass wenn doch schon "etwas da" ist, wir doch lieber noch mit "Hausmittelchen" etwas nachhelfen. (Das war auch eine Hebamme die für ihren Job lebt, Geburten im 1000er Bereich hinter sich hat, und eben so viele Hausmittelchen auf Lager hat.)
Doch schon nach etwas "Magnesium" um ca. 23:40 ging es dann ganz plötzlich richtig heftig los !!!
Um 24:00 Uhr wechselten wir dann gleich gegenüber in den Gebärsaal weil sich im Zimmer auch keine bequeme Position mehr finden liess.
Noch auf dem Weg, Blasensprung dann um 00:15 in die "Badewanne" (oder Gebärwanne ?) gestiegen, gleich darauf so RICHTIG HEFTIGE Wehen !!!
So ging es dann auch weiter, der Muttermund öffnete sich von 1 auf 7 cm in ca. 20-25min.....im Eiltempo also.
In dem Tempo ging es dann auch gleich weiter, denn kurz darauf war schon das Köpfchen zu spüren und um 00:59 Uhr war unser Kleiner schon da !!!!!
Und die ersten Minuten nach dem Erscheinen des kleinen Zwirbels sind für einen Mann (zumindest für mich) so etwas von unbeschreiblich, das man sich danach nicht mehr vorstellen kann irgendwann mal von dieser Erde zu gehen ohne so was einmal erlebt zu haben.
Für mich wäre es also einer der grössten Strafen bei der Geburt des eigenen Kindes nicht dabei zu sein !
(Es soll ja immer noch Männer geben (vor allem aus anderen Ländern und in der Schweiz lebend) die während der Geburt weg gehen, und man sie dann anrufen soll wenn das Kind da ist. Das weiss ich aus "Insider" Quellen. )

Die Hebamme hat dann noch vor dem Wägen das Gewicht von Livio auf 10 Gramm genau geschätzt....ob das immer klappt weiss ich nicht, aber wir haben nicht schlecht gestaunt!

Livio und Slifi ging es nach der Geburt schon sehr gut, er ist ein "waches" Kerlchen hat 53.5 cm, und 4170 Gramm.
Lorena hatte heute Morgen grosse Freude an Livio hat ihn gestreichelt, geküsst, mit ihm geplaudert, und wollte ihn anfangs nicht mehr hergeben. (Jeglicher Versuch Livio mal schnell in die Hände meiner Mutter zu geben endete in lautstarkem Protest von Lorena. )

Ich wünsche Euch allen alles gute,
PapaSlifi
BildBildBild

sünneli76
Newbie

Re: Geburtsbericht aus Sicht von meinem GG

Beitrag von sünneli76 »

jööö mega herzig !! endli mol us dä sicht vomene maa !! :lol:
wünsch eu alles, alles gueti ! gueti ziit :D
sünneli76

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Danke viel Mol...
BildBildBild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Danke für den Geburtsbericht. Super mal einen aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Ja das mit dem dabei sein bei der Geburt, ist in vielen Ländern nicht üblich. Z.B. in Pa kistan ist kein Mann dabei. Die meisten Spitäler verbieten es sogar. Doch glaub mir, dass ist vielleicht auch besser so. So wie die Geburten hier ablaufen!! Zum schreien. Frauen werden an Armen und Beinen gefesselt und dass Kind rausgerissen. Wenn die Frau schreit, wird sie geschlagen.

Wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Spass

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

@schlingel
Wow das wusste ich nicht, dass dies dort so extrem ist... Unglaublich...
BildBildBild

rondor
Newbie

Beitrag von rondor »

Jö Slifi

Herzliche Gratulation zu eurem süssen Wonnepropen. Er ist ja echt gross und schwer, war sicher ein krampf, aber es hat sich gelohnt.
So süss.

Alles liebe und gute für euch und ein gutes einleben mit dem kleinen, grossen Mann.

Herzliche Grüsse, rondor

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

@Rondor
Vielen Dank...
BildBildBild

ayana
Junior Member

Beitrag von ayana »

jöööööööööö, so schön gschribe PAPI!!!!
vielen dank!
Mini zwo Prinzässinne und mi chlii Prinz mache mis Glück perfekt.
Sunne, Mond u Stärn.... i ha öich aui ganz fescht gärn !!!

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Wow wie die Zeit vergeht. Unglaublich...
BildBildBild

Puma01
Newbie

Beitrag von Puma01 »

Toll mal einen Geburtsbericht aus der Sicht eines Mannes zu lesen! Danke vielmal.

Alles Gute!!

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist Livio schon 6 Monate alt... :wink:
BildBildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Unglaublich... Gester vor 10 Mönät bisch du uf d Welt cho... :D :D :D
BildBildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Morgen 11 Monate :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BildBildBild

chlinestumpe

Beitrag von chlinestumpe »

das het de papi richtig guet gmacht smile schön gsi au mal sicht vom ma zlese wünsch eui alles gueti vorallem em chline sunneschie und wunderschöni unvergässlichi gmeinsami erlebnis

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Danke viel mol...
BildBildBild

chlinestumpe

Beitrag von chlinestumpe »

gern gscheh smile

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Finges ächt super, dass sech o mau e Papi zu Wort mäldet.. ;)
Würd mir wünsche, mine würd das ou mache *Hehe*
So härzig!!!!
Bild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

@Minchen
Merci viel mol, i werds mim Maa usrichte...
BildBildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Liebe Livio
Wow jetzt bisch du scho 1 Jöhrig... I wünsch dir hüt ganz en schöne Tag und i lieb di über alles min chline grosse Maa...
BildBildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Liebe Livio
Am Fritig bisch du scho 1.5 Jährig und du bericherisch üsers Lebe ungemein... Mir lieben di über alles...
BildBildBild

Antworten