Euse Schatz d'Malea

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Andromeda
Member
Euse Schatz d'Malea

Beitrag von Andromeda »

für malea - unsern schatz!

wie haben wir uns gefreut, als nach einer fehlgeburt im märz, bereits am 3. mai wieder zwei strichli auf dem test erschienen. ich habs zwar tief in mir schon gewusst, trotzdem war ich nervös an diesem morgen und einfach nur überglücklich als mir bestätigt wurde, was ich geahnt hatte.
schon bald hatte mich die schwangerschaftsübelkeit voll im griff. tagein tagaus war mir übel - geholfen hat mir nur essen, essen, essen; was auch die waage schon bald anzeigte :-)! endlich, so in der 20. woche, ging es mir besser und ich begann die schwangerschaft so richtig zu geniessen. leider dauerte dies nicht lange und anfang 25. woche, ende september, ging ich mit wehen im 3minuten abstand ins krankenhaus - wo ich auch gleich bleiben musste und hochdosiertes magnesium und wehenhemmer bekam. ich hatte schreckliche angst um unseren kleinen schatz, der dort gerade mal knapp 500g wog. die ärztin sprach bereits von lungenreifung, es war einfach schrecklich. am nächsten morgen kam dann meine ärztin und nahm mir etwas die angst. nach langen drei tagen war das ctg endlich wieder flach und nach einer woche durfte ich nach hause. die nächsten wochen verbrachte ich auf dem sofa und im bett. die wehenhemmer musste ich weiterhin täglich nehmen. ich war aber zuversichtlich, dass wir das gemeinsam schaffen!

nach dem umzug im november (wo ich natürlich nichts gemacht habe :-) ) durfte ich von woche zu woche etwas mehr aufstehen und in der 36. woche haben wir die wehenhemmer abgesetzt. ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass es danach nicht mehr allzulange dauern würde und malea bestimmt spätestens an silvester - unserem hochzeitstag - zur welt kommen würde :-)! tja, an silvester gebar dann eine freundin ihr baby und ich wartete weiter...und weiter...und weiter...inzwischen war alles schon so beschwerlich und ich wollte einfach mein baby im arm halten. mit allem möglichen versuchten wir die wehen anzuregen, nichts half...so kam und ging der 10. januar, der et...am sonntag half ich schneeschaufeln und wir gingen spazieren...nachts hatte ich die ersten wehen...ich fands von anfang an recht schmerzhaft und schon bald kamen sie alle 7min...gegen morgen wurden die abstände dann aber wieder länger und am montag ging ich dann noch in die akkupunktur...kurze zeit später kamen die wehen wieder...eine erste kontrolle im spital zeigte aber, dass es noch nicht soweit war. ich bekam ein schmerzmittel und baldrian zum schlafen, was natürlich nichts half...auch diese nacht verbrachte ich mit wehen alle 10min. am dienstag abend war ich dann schon so erschöpft, dass wir wieder ins spital fuhren. das ctg zeigte allerdings das gleiche bild wie seit zwei tagen/nächten und es wurde beschlossen, dass ich ein schmerzmittel und eine wehenhemmende tablette bekomme, damit ich die nacht schlafen kann. nach einer halben stunde waren die wehen kein bischen besser, nein, sie wurden plötzlich stärker und in kürzeren abständen. gg hatte gerade gefragt, ob er jetzt nach hause könne und auch etwas schlafen, als ich ihm sagte er soll besser mal klingeln. die hebamme hat nochmals untersucht und was staunten wir, innerhalb einer halben stunde ging der mumu auf 3-4cm auf!! wow, ich hatte plötzlich wieder kraft und war hellwach. wir sind in den gebärsaal gewechselt und noch etwas im gang spazieren gegangen. ich ging sogar nochmal selber an den empfang meine eintrittspapiere abholen - unterwegs wurde ich von 2 schwestern gefragt, ob sie mir einen rollstuhl bringen sollen :-)!
die wehen kamen jetzt recht schnell nacheinander und schon bald war der mumu bei 5cm. ich war auf dem ball, in der wanne, am rumlaufen - aber es ging ab da einfach nichts mehr. drei stunden später war der mumu immer noch 5cm offen und ich hatte nicht mehr viel kraft. mir wurde eine pda vorgeschlagen und ich habe dankbar angenommen (obwohl ich ja nie eine pda wollte :-) ). nach 4 erfolglosen stichen in den rücken *aua* sass die pda endlich und die schmerzen waren wie weggeblasen. innerhalb einer stunde (die recht gemütlicht war :-) )ging der mumu dann auf 9-10cm auf, mann war ich froh. aber plötzlich waren die wehen wieder voll da - die pda sass vermutlich nicht wirklich gut hat nichts mehr genützt. und da fingen auch schon die presswehen an. bald mal durfte gg die vielen dunklen haare unserer kleinen sehen aber die wehen gingen weiter und weiter...nach 90min presswehen meinte die hebamme zu gg er solle doch mal etwas luft schnappen gehn. gg sagte nur "aber jetzt gehts doch nicht mehr lange" - aber die hebamme meinte es könne noch gut eine stunde dauern und ab da hatte ich absolut keine kraft mehr...nach zwei schlaflosen nächten im voraus, einer nacht im gebärsaal und 90min presswehen, ich hab nur noch geschluchzt.
es wurde deshalb entschieden, mir und malea mit der saugglocke etwas zu helfen, ich war so dankbar! innerhalb zwei presswehen war die kleine maus dann endlich da! ich weiss nicht mehr genau, was da alles passierte, ich glaub ich hab nur noch geweint vor schmerzen und erschöpfung. aber nur sekunden später lag malea auf meiner brust und ich hab geweint vor glück - sie sah uns mit grossen, wachen augen an und ich war sofort total verliebt!!

leider löste sich die plazente nicht gleich und es hat stark geblutet. ich hab gut 1.5 liter blut verloren und plötzlich wurde alles etwas hektisch. unser schatz wurde gg in die arme gedrückt und ich kam in den op und bekam eine vollnarkose. ich kann mich an all das nur noch verschwommen erinnern - weiss nur noch, dass mich jemand fragte wie schwer ich denn sei und ich antwortete "vor einer halben stunde war ich etwas 80kg" ;-)! eine gute stunde wurde ich genäht und kam dann endlich wieder zurück in den gebärsaal, wo ich malea zum ersten mal stillen durfte. ich war einfach nur glücklich und der kleinen maus ging es super!

die geburt war lange und anstrengend, aber trotzdem ein wunderschönes erlebnis, das ich nie vergessen werde. ich bin froh und glücklich, ging es unserer tochter immer gut und wir sind dankbar über das wunder, das uns geschenkt wurde. wenn mich die kleine anschaut und lächelt, dann entschädigt das für alle schmerzen!

malea, wir lieben dich - danke, dass du uns als eltern ausgesucht hast!!!
Zuletzt geändert von Andromeda am Mo 19. Apr 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

Nadines81

Re: Euse Schatz d'Malea

Beitrag von Nadines81 »

Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :D !!!
Die hat ihrer Mama aber gleich mal einiges abeverlangt !!

liebe Grüsse,
Nadine

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den Geburtsbericht. Hoffe du kommst bald wieder zu Kräften. Schau einfach, dass sie dir noch ein zwei Eiseninfusionen geben, sonst dauert es ewig bis du dich erhohlt hast. Viel Spass mit dem Baby

*asterisca*
Senior Member

Beitrag von *asterisca* »

Herzlichen Glückwünsch zum Töchterchen! Was für ein hübscher Name!
Ich wünsche Dir gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit.
Tönt noch happig, Dein Geburtsbericht. Wie gross und schwer war denn Eure Kleine?

Bärbel79
Newbie

Beitrag von Bärbel79 »

herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
Bild Bild

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

danke euch!

malea war 3660g und 49cm, ku 35cm - also ganz "durchschnitt" :-)

die geburt war happig, aber ehrlich gesagt ist das ganze schon fast vergessen - kaum zu glauben, aber wahr :-)! das süsse lächeln entschädigt für alles, das kennt ihr ja bestimmt!

eiseninfusionen hab ich zwei bekommen. morgen hab ich nochmals termin beim arzt. ich bin immer noch sehr müde, werd ihn dann fragen, ob ich nochmals eine infusion bekommen kann, mit eisentabletten geht das ja ewig sonst.

glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

...und 3 Bild im herzen

Pfötli
Junior Member

Beitrag von Pfötli »

Liebe Andromeda

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!
Danke für deinen Bericht.

Lieber Gruss
Pfötli
Spatz 24.12.2009
Schlufi 14.10.2012
Mini 18.05.2014

* im <3 12.2011

justhappy

Beitrag von justhappy »

herzlichen glückwunsch zum töchterchen! einen schnönen namen habt ihr ausgesucht! wünsche euch alles gute!

Laran
Newbie

Beitrag von Laran »

Gratuliere ganz herzlich zur Tochter !

Du erzählst so locker flockig von deiner Geburt.. Ich bewundere deine Stärke !!!

Alles alles gute und schau auf dich.
Niklas Ian 02/06
Simon Aurel 05/08
Schön, dass es euch get, Jungs !

swissdreamy
Newbie

Beitrag von swissdreamy »

hallo

mir ging es wie dir - die plazenta löste sich nicht. ich habe auch ca. 1.5 liter blut verloren. habe schlussendlich 6 eiseninfusionen gekriegt. innerhalb 3 monaten war ich wieder "hergestellt". :mrgreen:

eine schöne zeit euch dreien
liebs grüässli
Bild

oisi *** beschützt ois - april, august 2013 und juni 2014 - für immer i oisäm härz

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

danke euch allen!!

@laran: bin manchmal selber erstaunt, dass ich die geburt so im nachhinein eigentlich auch als ganz schön empfinde. ich glaub das kommt daher, dass ich malea immerhin noch eine halbe stunde oder so halten durfte, bevor ich in den op kam und weil es ihr vorallem immer gut ging!

@swissdreamy: hab letzten donnerstag die dritte eiseninfusion erhalten. geht mir schon viel besser als am anfang, da wars echt schlimm, konnte manchmal kaum die augen offen halten :-)

liebe grüsse
andromeda
www.fontanherzen.ch

...und 3 Bild im herzen

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

wie die zeit vergeht...malea ist schon 3 monate alt!! ich habe heute meinen geburtsbericht neu geschrieben und ergänzt...jetzt stimmt er für mich :-)! manchmal braucht es etwas abstand...
glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

...und 3 Bild im herzen

Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

jöööööööööööööö tränliverdrück, ganz herzliche Gratulation nachträglich :D

superstärndli
Newbie

Beitrag von superstärndli »

Liebe Andro!

Ganz toll hast du deinen Geburtsbericht geschrieben!! Ich hab richtig mitgefiebert :wink: . Malea hats dir also auch nicht gerade einfach gemacht, zuerst in der Schwangerschaft und dann die laaange Geburt.

Ich wünsch euch ganz viele schöne Stunden mit Malea!

Liebi Grüess
Superstärndli
BildBild

Trolli
Newbie

Beitrag von Trolli »

Das ist ein toller Bericht.
Eure Süsse hat es dir ja wirklich nicht leicht gemacht. Aber zum Glück geht es euch beiden gut!!!
Bild

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

und scho bisch du 7 mönet chlini grossi malea! wie schnell die ziit vergaht - du bisch käs chlises bebe me sondern chasch scho chrüche, sitze und stah und dini lieblingswörter sind dadada und mamama :-)!
mir liebed dich über alles chlises pfunzeli!!!
www.fontanherzen.ch

...und 3 Bild im herzen

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

mis chline pfunzeli ich bin so dankbar für das erste jahr mit dir - du häsch euses läbe veränderet und uf de chopf gstellt - und ich chan mer nüm vorstelle wies ohni dich isch gsi! du bisch euse chli sunneschii und mir liebed dich eifach über alles, mis chline grosse meiteli!!

Bild
www.fontanherzen.ch

...und 3 Bild im herzen

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

scho zwei chärzli händ hüt uf dim chueche brennt min chline schatz! erst no bisch du so winzig chli und hilflos gsi und scho bisch du es chlises grosses meiteli wo gnau weiss wases wott - ich liebe dich vo herze!
www.fontanherzen.ch

...und 3 Bild im herzen

flying_blondie
Mod. im Ruhestand

Beitrag von flying_blondie »

Liebe Andromeda

Ich gratuliere Males zum Geburi und ir zur Schwangerschaft!!! Toi toi toi.

Lg

Antworten