Unsere wunderschöne Tochter ist endlich da

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Dulie
Inaktiv

Unsere wunderschöne Tochter ist endlich da

Beitrag von Dulie »

Geburtsbericht von Julie

Am 28. April war es so weit, heute sollst du per KS zur Welt kommen! Ich war sooo nervös, konnte gar nicht schlafen und ''tigerte'' im Haus rum.

Um 7.00Uhr verabschiedete ich mich von deinem grossen Bruder, der noch tief schlief. Im Auto war ich nur noch am weinen, die ganze Aufregung und die Angst waren gross...

Um 7.30 betraten wir das Spital. Im Gebärsaal war schon sehr viel los (an diesem Tag kamen 6 Babies zur Welt!) und wir mussten erst einmal warten. Etwas später wurde CTG geschriben und ich auf den KS vorbereitet. Dein Papi war hundemüde und nickte immer wieder ein. Die Ärztin schaute auch mal noch kurz rein um sich vor zu stellen. War eine mega liebe und tolle Ärztin, sie nahm mir dann gleich eine grosse Portion Angst ab und ich ''freude'' mich, dass sie mich operieren wird.
Ich schaute immer wieder auf die grosse Uhr an der Wand, denn um ca 9.30 sollte es ja los gehen ...

Um 9.30 sagte uns die Hebamme kurz Bescheid, dass es schon noch mind. 30min gehen werde, es sei so viel los überall. Ich wurde immer nervöser und langsam auch sauer, denn den Katheter hätten sie ja dann wohl noch nicht legen müsse und natürlich hatte ich riesen durst und hunger!

Um 11.10 wurden wir endlich abgeholt, ich musste auf das OP- Bett rüber klettern (welches steinhart und sehr schmal war) und wurde in den OP geschoben. Im OP wurde dann die Teilnarkose gemacht, der Anästhesist war ein cooler Typ und die Pflegerin, die mich betreute auch. Die Atmosphäre war gut. Nur ich war sooo nervös. Begann dann auch zu weinen und alle mussten mich trösten. Zum Glück kam dann auch gleich dein Papi und es ging los !

Um 11.37 hörte ich dich aufschreien - und wie! Sie hoben dich hoch und zeigten dich mir. Ich begann an zu weinen und zu lachen, sooo glücklich war ich! Die Hebamme hat dich mir dann kurz hingehalten, dann ging sie mit dir und deinem Papi kurz raus um dich an zu schauen: Alles oke und du kamst wieder zu mir in den OP und durftest auf meine Brust liegen. Ich hab dich festgehalten und dich bestaunt, gestreichelt und geküsst. Und ich konnte kaum glauben, dass du tatsächlich Haar auf dem Kopf hast!
Leider war es ganz schön kühl im OP und die Hebamme hatte im Gebärsaal noch weitere Mütter die sie unterstützen musste. Somit musstet ihr nach etwa 10min retour in den Gebärsaal. Dein Papi hat aber super auf dich aufgepasst und dich in vollen zügen genossen!

Nun sollte die OP eigentlich noch höchstens 30min gehen, ich hatte zum Glück die Chance immer wieder auf eine Uhr schauen zu können (oder wohl eher das Pech?!)! Auch die Pflegerin war ja noch da und wir unterhielten uns...

Um 12.30 wurde ich dann noch langsam echt nervös, ich wollte endlich raus aus diesem OP und bei dir- meinem Kind sein! Plötzlich kam da noch eine Ärztin rein und hinter dem Vorhang wurde diskutiert und immer mehr Zeit verging. Um 12.45 wurde ich dann endlich aufgeklärt, sie mussten mich noch einmal aufmachen, da ich innerlich blutete!! Zum Glück kam ich um eine Vollnarkose rum doch spürte ich immer genauer was da unten gemacht wurde (jedoch kein Schmerz!).

Um 13.30 war ich dann endlich fertig und man hoffte nun das auch alles gut sei!! Ich kam retour in den Gebärsaal und bestaunte dich aufs Neue. Du wurdest noch gewogen und gemessen und dann kamen wir vor 15.00 auch schon aufs Zimmer, da so viel los war in der Gebärabteilung!

Ich hatte dich bis am Abend nackt auf der Brust und konnte mich nicht satt sehen an dir!

Dein Bruder kam dann später noch vorbei um Hallo zu sagen, er war zwar ein wenig scheu aber ganz lieb und ''gwunderig''.

Später wurde mir dann gesagt, dass die Gebärmutter unten ganz dünn sei, so dass die Naht nicht hielt beim ersten mal. Wir sind alle sehr froh, wurde die innere Blutung noch im OP bemerkt und somit sofort gehandelt werden konnte! Wir hatte wohl grosses Glück. Und der geplante KS war dann wohl auch ganz richtig so! Denn unter Wehen hätte diese sehr dünne Gebärmutterwand wohl auch nicht standgehalten ...

Wir sind einfach nur überglücklich und sehr stolz auf unser zweites Kind. Unsere wunderschöne Tochter Julie Kim.

Wir lieben dich !
Muck 1.2oo9 Bild Muus 4.2o1o

Was Kinder wirklich brauchen, ist, dass sie einfach nur dabei sind und die Eltern sich über sie freuen. J.J.

Blackrose89
Newbie

Re: Unsere wunderschöne Tochter ist endlich da

Beitrag von Blackrose89 »

ein mega schöner bericht dulie!
da hatet ihr ja wirlich glück das das noch im OP gesehen wurde.
deine maus ist wirklich zuckersüss und wunderschön!!!!!
wünsch dir hier auch noch mal alles liebe und gute:)
Bild

Leon Damien 10.05.10

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Alles Gute nochmals zu Deiner Julie!

Ein Glück, dass sie so schnell gemerkt haben, dass Du innere Blutungen hattest!
Zuletzt geändert von Selonder am Sa 1. Mai 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Chrabbelchäferli
Newbie

Beitrag von Chrabbelchäferli »

Danke für deinen Bericht, bin froh, dass die Blutung noch im OP entdeckt wurde und so schnell gehandelt werden konnte!
Wünsche dir nochmals alles Gute und geniess die erste Zeit mit deinen beiden Kindern und deinem GG!

Lg und *knuddel* :mrgreen:
Mit eim Erstklässler und eim Chindergärtler (2008 & 2010)

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Du hast einen wunderschönen Geburtsbericht geschrieben voller Emotionen und Aufregung!
Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Julie Kim ein sehr schöner Name hat eure Tochter bekommen :wink:
Alles Gute euch vieren! Lg Mia
BildBild

lovely

Beitrag von lovely »

Ein schöner Bericht Dulie, danke dir! :wink: Da hattest du wirklich Glück, dass sie das gleich gesehen haben (Frage mich wie sie das bemerkt haben)!

asiera
Newbie

Beitrag von asiera »

Auch hier nochmals alles Gute zur Geburt von Eurer Julie Kim!
Danke für den schönen Geburtsbericht! Zum Glück ging alles so gut aus!

Wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute und eine wunderschöne erste Zeit!

Alles Gute!
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!

5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

Cap
Newbie

Beitrag von Cap »

Liebe Dulie, herzlichen Glückwunsch und schön, dass deine Entscheidung für den KS und gegen die Spontangeburt irgendwie doch einen Sinn hatte, den du davor noch nicht gekannt hast...

viel, viel Freude an deiner süssen Maus.

lg
cap
Ganz liebi Grüessli Cap
Bild

Jay
Newbie

Beitrag von Jay »

huhu dulie
gratuliere dir da au namal vo ganzem herze :-) schöni näme händer usgsuecht!!!
Superheld 29.10.2006 & Prinzessin 01.12.2009

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich bin echt froh, dass diese Gebärmutter bis im OP gehalten hat und die Ärzte geschnallt haben was passiert ist. Pass einfach bim nächsten Kind mega auf. Wünsche dir alles Liebe und Gute.

Dulie
Inaktiv

Beitrag von Dulie »

Danke eu allne.

Ja mir sind au sehr froh, isch es so glofe und dass mir alli gsund und munter sind!
Muck 1.2oo9 Bild Muus 4.2o1o

Was Kinder wirklich brauchen, ist, dass sie einfach nur dabei sind und die Eltern sich über sie freuen. J.J.

vanessa_za
Newbie

Beitrag von vanessa_za »

bi erst jetz drzue ko, di geburtsbricht z'läse. wunderschön! und zum glück isch alles so guet gloffe.
Bild Bild

Antworten