1 Liter Milch auf 85° erhitzen (falls sie schon pastuerisiert ist, fällt das weg).
auf 45° abkühlen, 2 EL Naturejoghurt beigeben, 4-8 h warm stellen. Das übernimmt bei dir ja dann die Joghurtmaschine.
Das Naturjoghurt reichern wir dann wenn es fertig ist an mit diversen Sachen:
- Beeren
- Ovi
- Confi die nicht ganz fest geworden ist
- Holderblütensirup
- Honig
1 Liter Milch auf 85° erhitzen (falls sie schon pastuerisiert ist, fällt das weg).
auf 45° abkühlen, 2 EL Naturejoghurt beigeben, 4-8 h warm stellen. Das übernimmt bei dir ja dann die Joghurtmaschine.
Das Naturjoghurt reichern wir dann wenn es fertig ist an mit diversen Sachen:
- Beeren
- Ovi
- Confi die nicht ganz fest geworden ist
- Holderblütensirup
- Honig
Mit Joghurt machen gehöre ich zur sehr faulen Sorte Hausfrau...
Ich schneide einen Beutel UHT-Milch (Zimmertemperathur) oben auf, geb ein bis zwei EL Bifidus Joghurt (Migros) aus dem Kühlschrank rein, rühren, in die Gläser füllen, in die Maschine, über Nacht drin lassen, am Morgen alles raus und fertig...
Mit Bifidus wird der Joghurt nicht so sauer.
Viel Spass...
Für Kafijoghurt z.B. einen Löffel Incarom reinrühren
@sanne: Das mit dem sauer ist uns nach unserem ersten Versuch gestern auch aufgefallen, die Joghurt waren für unseren Geschmack "nicht gut", aber nach 'nem Haufen Zucker rein, gings dann doch! Ist aber nicht Sinn der Sache !! Probier ich dann mal auch mit Bifidus!
Ich hab's noch nie ausprobiert, vor dem fertigen Joghurt Kafi reinzutun. Ich glaub aber eher, dass das nicht funktioniert. Ich würde den Kafi erst in das fertige Joghurt reintun. (Evtl. erst ein bisschen anrühren mit Milch, Wasser, damit es keine Klümpli gibt?)
Ich bin halt so oder so eher der Naturjoghurt-Esser, jedenfalls seit wir mit Bifidus-Joghurt starten, der wird echt lecker, mmmh...
hallo ihr
naja nach meiner erfahrung (bäuerinnenschule anno dazumal) müsste das gehen-auch mit vanille, schoggi und kafi und caramel. darum sind ja diese sorten bei den fertig gekauften jeweils stichfest und die fruchtigen nicht....wird wohl auch klappen mit honig, sirup etc.
was ich damals mal gemacht hatte und super-lecker war: caramelisierte nüsse reingemischt, der caramel hat sich eher aufeglöst und die knusprigen nüsse sind an den boden gesunken. 8)
wenn man keine maschine hat, kann man die gläser auch in eine wolldecke gewickelt auf einen heizkörper oder an einen warmen ort in der wohnung stellen.
viel spass!
irma
danke chiquita, ich bin am donnerstag gleich in einen tchibo-shop, doch leider hatte es dort keine ich werde sie nun übers internet bestellen!
danke auch dir maroonblau!
auch wir sind im Joghurt Fieber. Den Naturjoghurt haben wir im Griff. Leider wird der Joghurt etwas zu flüssig, sobald wir ihn süssen und etwas z.B. Caramel zufügen.
also, ich erhitze di emilch udn lasse sie auf ca 40grad abkühlen, mische nature jogurt bei, fülle es in becherli ab, stelle es in den jogurtmaker, stelle diesen an, warte udn wenn die zeit abgelaufen ist, ahbe ich lauter gläsli voll mit krümeligem brei der seltsam riecht udn jede menge trübes wasser.... also, so zweiphasigen güsel....
wer kennt das, oder weiss, was ich ändern könnte?
Zuletzt geändert von Kami am Sa 27. Aug 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:zum bestehenden Thema gesetzt
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
soweit ich es noch weis ist 40 grad zu heiss!
aso unbedingt unter die 37 grad marke gehen,kannst finger drinne halten ohne denken zu müssen es sei warm
ich brauch kein jogimaschine mit dem topf undjede menge tücher gehts auch
Also ich nehme die Milch (Magermilch) und das Bifidusjoghurt direkt aus dem Kühlschrank, mische beides, fülle es in die Gläsli ab und nach 10h in der Maschine habe ich superfeinen Joghurt!
Mehr kann ich dir leider nicht verraten .
Hoffe, es klappt bei dir auch!
LG ,Konfetti