(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
bipo
Newbie

(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Beitrag von bipo »

Willkommen
im
Nähmaschine - Stick - Club

•*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*•

Bei uns dabei ist:

bipo
Nine1
Trineli
stern80
Daniwoman
mumbi
blubb
Heidi+3
Sputnik84

•*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*••*¨¨*•

Nickname**Nähmaschine**Sticksoftware**Spezialität**Wohnkanton**

**bipo**Bernina730**Bernina Designer V4.0/V5.0**sticken ,entwerfen,babyfinkli**GR**
**Trineli**Bernina Aurora 430**Designer V5.0**Mache was mir gerade gefällt**SO**
****Nine1**Brother PR 650 und PR 1000**Bernina Designer V6.0**ZH**
**stern80**Bernina artista 165**Designer V6.0**sticken, Kleider nähen**SZ**
**mumbi**Bernina artista 200**Bernina Designer V5**sticken, entwerfen und anderes "basteln"**SO**
**Daniwoman**Bernina Artista 630**noch keine Software**noche keine Spezialität (da ich eher nähe)**NW**
**blubbb**Bernina artista 165**Bernina Designer V5.0**`77**SZ**
**Heidi+3**Bernina arista 170**noch keine Software**Baby Kleider und noch viele Idee im Kopf**SZ**
**Sputnik84**Brother innovis 750**Brother PE Design 7**AG**

(¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_) (_¸.•´¯) (¯`•.¸_)
Zuletzt geändert von bipo am So 16. Jan 2011, 22:03, insgesamt 5-mal geändert.
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...

stern80
Junior Member

Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil wir kommen.

Beitrag von stern80 »

bipo: vielen dank fürs eröffnen!
(frage: könnte man ev. den titel ändern? ich frage mich immer wieder, wohin wir den kommen... :oops: vorschlag: "wir kommen" weglassen)

und ach ja, falls du die erste seite aktualisieren möchtest: ich hab inzwischen den designer v6.0 *binganzstolz*!
(und inzwischen bin ich auch 30.....!)

also, ich freue mich auf regen austausch und wünsch euch einen schönen sonntag!
(ich werde den hoffentlich haben, geh ich doch an einen holländischen stoffmarkt..... und freue mich wie als kleines kind aufs chrischtchindli!)
liebe grüsse
Zuletzt geändert von stern80 am Sa 29. Mai 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

jaja, freiburg.... hab mich grad schlau gemacht wegen dem ausflugsschein für meinen sohn!
da ich stille werde ich ihn mitnehmen und hab *selbstverständlich* vergessen daran zu denken, dass er eine ID oder so braucht!
Aber ich glaube, mit diesem Ausflugsschein sollte das kein Problem sein.

stoff hätte ich eigentlich auch genug.... aber ich kaufe ja auch immer mal wieder kleider, obwohl ich noch hätte (findet mein mann....! :wink: )
ich gehe vor allem wegem "feeling", das was ich dann kaufe, ist die "zugabe" :D

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

aboloes
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ Bodys, ich klebe die Bodys in den Rahmen. Geht auch mit einer normalen Stickmschine besser als wenn es eingespannt ist. Ist aber meine Meinung :-)
Gibt schon ein gewurstel, je kleiner je mehr und man muss einfach da sitzen und es überwachen, sonst kann es sein dass s Teile einnäht die es nicht sollte

Würde auch mal gerne an einen Stoffmarkt gehen, weiss aber nicht ob sich der Weg lohnt, da es doch recht weit ist

@ Stern, ist der Designer V6.0, wirklich so viel besser als V5.0?

Wünsche allen einen schönen Sonntag auch wenn es regnet

mumbi

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

auch abolös und ergänzung für erste seite:

@bipo, würdest du dies für mich ändern?
Dankeschön im Voraus :D

**Nine1**Bernina Aurora 430 und Brother PR 650**Bernina Designer V5.0**##**ZH**
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

@1. Seite, darf ich auch drauf?

**Sputnik84**Brother innovis 750**Brother PE Design 7**##**AG**

@Bodys, kleben find ich nicht so der Hit. Wegen dem gewurstel löst es sich nämlich recht schnell und dann kommts auch nicht gut.

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

bin zurück..... ladies, ich sage euch, so ein stoffmarkt ist der HAMMER! ich hab glaubs ein kleines Vermögen dort liegen lassen!
(Stelle bald mal fotos rein.... will doch meine errungenschaften zeigen!)

mumbi: soweit ist es nach freiburg im breisgau gar nicht, aber der grenze in basel fährt man ca. 40 minuten. und einmal so einen ausflug lohnt sich ja alleweil! ich gehe ja nicht immer!
ob vom v.6 ein grosser unterschied zum v.5 ist, weiss ich nicht, ich hatte vorher v.4 und DAS ist ein unterschied!

ach ja, noch eine ergänzung für die erste seite: wollen wir das alter nicht ganz weglassen? oder dann zumindest nur den jahrgang nennen?

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

dies sind meine errungenschaften vom stoffmarkt von gestern...
Bild

und dies jene meiner kollegin!
Bild

Diala
Newbie

Beitrag von Diala »

@stern80: wow da kann man ja neidisch werden :D .
Wollte eigentlich auch da hin, aber wir hatten eine Einladung die wir nicht verschieben konnten.
Naja, vielleicht nächstes Jahr :roll: .
Darf man fragen wie viel Deine Errungenschaften gekostet haben? Ist es wirklich viel billiger?

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

wie viel alles zusammen gekostet hat, weiss ich nicht (oder ich will es gar nicht wissen...!)
aber so ungefähr:
die Webbänder kosten 1.50 Euro
der meiste Stoff zwischen 5 und 12 Euro, für den Westfalenstoff habe ich aber 15euro/meter bezahlt, bin mir aber nicht sicher, obs den an einem anderen stand etwas günstiger gegeben hätte. aber ich finde den soooo schön...!
ich hab auch schrägbänder in dieser optik gekauft, auf für 1.50 euro/meter. nun bereue ich es schon, dass ich nicht noch mehr pro farbe gekauft habe!
also ich würd schon sagen, dass die stoffe in der regel etwa zweidrittel günstiger sind als bei uns.

aber es war nur schon der ausflug wert und eben, das *feeling* sowas mal zu sehen.

bipo
Newbie

Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Beitrag von bipo »

hallo zusammen...

ich hab die erste seite aktualierst...
ich wollte es machen als ich das neue tread aufmachte... aber kam nicht mehr dazu...
danke ich hoffe ich hab eure wünsche und anregungen umgesetzt...

stern...
potzdonner sind das geniale stoffe....*bingradneidisch* und die bänder hammer... mega cool...
muss mich echt auch mal nach so was umschauen... habt ihr ein link oder ist das irgendwo beschrieben wos so was gibt... :oops:

ich hab euch noch ein suuuper link für den sommer ... ein bandana.. so ein piraten käpi...
http://www.hexenklexe.de/pd1183386166.htm?categoryId=14
suuper einfach und meeeega genial... ich hab für hummeli eins mit dem feuersstoff gemacht sieht hammer aus.. echt geniall....
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...

Diala
Newbie

Beitrag von Diala »

@bipo: Hier findest Du die Termine für den Stoffmarkt Holland.
Leider sind die meisten Orte eher weit weg von CH.

Dieses Bandana habe ich auch schon mal genäht als Geschenk. Werde diesen Sommer wohl noch mal eins machen für Junior.
Hab noch ein Rest Piratenstoff hier liegen :evil: .

@stern80: Das sind ja super Preise. Ich glaube das wäre mein Ruin geworden, wenn ich dort vorbei geschaut hätte :wink: .

blubbb
Newbie

Beitrag von blubbb »

auch schnell al ein abolös...

1 seite
**blubbb**Bernina artista 165**Bernina Designer V5.0**`77**SZ**

stoffmarkt
ACHTUNG, absolute suchtgefahr!! gell stern!! :lol: )
Ist wirklich toll, gibt wieder viele neue inspirtationen.
Die webbänder sind einfach der hit, wunderschön und supergünstig, ich glaub ich werd das budget das nächste mal anheben müssen.
Gruss
blubbb

Bild

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

bipo: danke fürs anpassen der ersten seite!
und danke für das schnittmuster. finde es härzig. muss mal schauen, ob ich meiner süssen sowas nähe.... zuerst müsste aber der grosse cousin sowas anziehen, erst dann findet es meine tochter gut.... so früh fängt das schon an!

ja, so ein stoffmarkt kann wirklich süchtig machen.... eigentlich bin ich ganz froh, dass der soweit weg ist, sonst würde ich wohl definitiv der kaufsucht verfallen. wobei, wäre er näher, so käme ich ja doch nicht ständig dazu, dort zu kaufen, kleiner kinder und bauernhof sei dank.... :roll: !

blubbb: hab grad gesehen, dass man deine vielen webbänder nicht sieht auf dem foto! aber ich hab ja noch welche (aber auf dem anderen pc. aber du bekommst sie noch!)

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Hallo zusammen!

Ich habe mir am Freitag eine Artista 185 inkl. Stickmodul gekauft und möchte anfangen zu sticken. Darf ich mich bei euch dazugesellen?

Bis jetzt nähe ich "nur". Sticken war immer ein weit entfernter Wunsch, aber die Maschinen waren mir einfach zu teuer für den Privatgebrauch. Dem Angebot von Freitag konnte ich jedoch nicht widerstehen! Nun suche ich noch günstig Software, wer weiss wie lange es dauert, bis ich auch diesbezüglich ein Schnäppchen finde...

Sagt mal, bin grad dabei, mir eine Grundausstattung für's Sticken zusammen zu stellen. Kennt jemand die Garne von Babymania? Sind wesentlich günstiger als die von Stickmania, weshalb ich mich frage, ob sie qualitativ vergleichbar sind...

Ich freue mich auf's Sticken! :D

Gute Nacht
bbz

stern80
Junior Member

Beitrag von stern80 »

Hallo boobazoo, herzlich willkommen und gratuliere zur Stickmaschine!
(Warnung: es kann süchtig machen :wink: ....!)
(wir waren glaubs beim ersten Kind mal im gleichen Montasforum? Meine Süsse ist im April 08 geboren)
Babymania kenn ich nicht und hab beim googeln auch nichts zu Stickfäden gefunden. Hast du einen Link?

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

@Bbz, herzlich willkommen! Ich hab jetzt grad auf Babymania nachgesehen, känne die Fäden nicht und kann auf dem Foto auch die MArke nicht erkennen, ist aber möglicherweise auch so günstig weil du sie nur im Set kaufen kannst. Für den Einstig sicher super!

@stern, www.babymania.ch

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Hmm...ohne dass sie jemand empfehlen kann, ist es mir irgendwie zu heikel. Ich ärgere mich dann mega, wenn der Faden ständig reisst oder so. Die Verkäuferin vergleicht sie mit Madeira, bzw. sie selber hat vorher damit gestickt, aber die kenne ich halt auch nicht.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es süchtig macht :D Aber ich lasse mich gerne infizieren :mrgreen:

blubbb
Newbie

Beitrag von blubbb »

Ist zwar nichts gesticktes, aber das hab ich mir aus den Stoffen aus DE schon mal genäht.
(leider hab ich kein Mädchen, deshalb hat sich freundlicherweise mein Jüngster als Model zur verfügung gestellt :wink: :D )

Bild Bild Bild
Gruss
blubbb

Bild

Antworten