Pizza Belag * (Sauce)
Pizza Belag * (Sauce)
Wie macht ihr die "Tomatenschicht" bei der Pizza? Nehmt ihr ein fertiges Sugo, macht ihr selber Sugo? Oder einfach gehackte Pelati aus der Dose? Wenn ihr frische Tomaten nehmt, entkernt ihr die Tomaten damit es nicht zufest "saftet"? Oder macht ihr aus den frischen Tomaten erst ein Sugo?
Sonst noch Ideen?
Bin einfach mal gespannt was für Varianten so gemacht werden.
Grüessli
Yaso
Sonst noch Ideen?
Bin einfach mal gespannt was für Varianten so gemacht werden.
Grüessli
Yaso

- pfisterli
- Member
Re: Pizza Belag
Hallo Yaso
also bei uns gibts meistens die gehackten Tomaten aus der Dose.
Die würz ich mit Pfeffer, Salz und Oregano.
Wenn ich mal keine gehackten Tomaten zu Hause habe, nehm ich Tomatenpüree, mische es mit Wasser und gebe noch Oregano dazu.
Hab auch schon aus frischen Tomaten Pizzasugo gemacht. Die Tomaten klein gschnitten, gewürzt und ca. 20 Min. geköchelt.
also bei uns gibts meistens die gehackten Tomaten aus der Dose.
Die würz ich mit Pfeffer, Salz und Oregano.
Wenn ich mal keine gehackten Tomaten zu Hause habe, nehm ich Tomatenpüree, mische es mit Wasser und gebe noch Oregano dazu.
Hab auch schon aus frischen Tomaten Pizzasugo gemacht. Die Tomaten klein gschnitten, gewürzt und ca. 20 Min. geköchelt.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
Ich nehme entweder die gehackten Pelati oder dann Tomatensauce aus der Flasche,
Frische Tomaten hab ich noch nie genommen, die haben mir viel zu wenig Geschmack bzw. die paar, die ich im Garten habe, die ess ich lieber roh, als Salat oder etwas gedünstet
Wenn Du frische Tomaten nehmen möchtest, denke ich schon, dass Du die entkernen solltest, das wird doch sonst sicher etwas "matschig", glaube ich.
Frische Tomaten hab ich noch nie genommen, die haben mir viel zu wenig Geschmack bzw. die paar, die ich im Garten habe, die ess ich lieber roh, als Salat oder etwas gedünstet

Wenn Du frische Tomaten nehmen möchtest, denke ich schon, dass Du die entkernen solltest, das wird doch sonst sicher etwas "matschig", glaube ich.
Zuletzt geändert von sunflyer am Mo 27. Mär 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
- Daniela1983
- auf Wunsch deaktiviert
Ich machs nach dem Rezept:
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Pizzasauce
Kam bisher immer super (statt passierte Tomaten nehm ich die gehackten Pelati und Tomatenmark=Tomatenpüree). Je nachdem mach ich noch etwas schärfere Gewürze rein, oder Chilliringe
Die Menge reicht übrigens locker für 2 - 3 Pizzas - friere meistens noch 1-2 Portionen ein.
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Pizzasauce
Kam bisher immer super (statt passierte Tomaten nehm ich die gehackten Pelati und Tomatenmark=Tomatenpüree). Je nachdem mach ich noch etwas schärfere Gewürze rein, oder Chilliringe

Die Menge reicht übrigens locker für 2 - 3 Pizzas - friere meistens noch 1-2 Portionen ein.

-
- Member
Tomatenmark auf dem Teig verschmieren, oben drauf Stücktomaten aus der Dose (abgetropft), Salz, Pfeffer, Oregano.
ich habe die Sauce auch schon selber gemacht...
aber wenn es schnell gehen muss, ist die Sauce "Pizzassimo" in einer Dose bei Coop extrem lecker
aber wenn es schnell gehen muss, ist die Sauce "Pizzassimo" in einer Dose bei Coop extrem lecker

wenn ich keine selbstgemachte sauce zur hand habe nehmen wir gerne die tomatensauce von mbuget für den pizzabelag.
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17
Im Migros gibts so kleine Tetrapack mit div. fertigen Tomatensaucen. Ich kaufe jeweils die Napoli und brauche für eine runde Pizza ein halbes Päckli, den Rest friere ich ein.
- Jessy82
- Member
ich nehme gehackte Tomaten aus der Dose, gebe Oregano, Basilikum, Pfeffer, Salz und 2 El Balsamico dazu und lass das einkochen, bis es reduziert ist. Also bis es eine Paste ist.
- Jade
- Member
Ich koche immer Sugo, mache immer eine riesen Pfanne voll Tomatensauce zum einfrierren 
Habe gerade gestern eine gemacht aber mit Bolognesesauce, einfach auf den Teig verteilen dann noch Lauchrädli und Reibkäse drauf..... war fein!

Habe gerade gestern eine gemacht aber mit Bolognesesauce, einfach auf den Teig verteilen dann noch Lauchrädli und Reibkäse drauf..... war fein!
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
Cool so viele Antworten.
Ich sträube mich eig. auch gegen die Fertigsugos, da ich den Teig auch selber mache. Wenns aber mal schnell schnell gehen muss, hab ich auch schon diesen "Pizzaiolo" (oder wie es heisst) aus der Dose im Coop genommen, war nicht sooo schlecht.
Im Sommer habe ich eben immer mit frischen Tomaten belegt, aber die weichen den Teig immer so auf.
Intressant der "Gutsch" Aceto in euren Sugos, das werd ich auch mal probieren!
Danke jedenfalls für all eure Inputs!
Ich sträube mich eig. auch gegen die Fertigsugos, da ich den Teig auch selber mache. Wenns aber mal schnell schnell gehen muss, hab ich auch schon diesen "Pizzaiolo" (oder wie es heisst) aus der Dose im Coop genommen, war nicht sooo schlecht.
Im Sommer habe ich eben immer mit frischen Tomaten belegt, aber die weichen den Teig immer so auf.
Intressant der "Gutsch" Aceto in euren Sugos, das werd ich auch mal probieren!
Danke jedenfalls für all eure Inputs!

- Rudin
- Junior Member
Ich mach immer die Pizza-sauce aus dem BettyBossi Pizzabuch. Find die super und mach immer noch eine Portion zum einfrieren.
- Jessy82
- Member
@yaso: ja wenn man für Kinder kocht würde ich eben bisschen Balsamico reinmachen. Ansonsten kannst du auch Wein nehmen.
Gibt einen sehr guten Geschmack.

Tolles Pizzasossenrezept gesucht
Hat jemand ein feines Rezept für Pizzasosse? Wenn möglich nicht mit mehr als 10 Zutaten.
Lieben Dank.

Lieben Dank.
Zuletzt geändert von Kami am Mi 14. Dez 2011, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Re: Tolles Pizzasossenrezept gesucht
ein richtiges rezept hab ich dir nicht, aber koch doch normale tomatensauce (evtl mit speck/gemüse drin) und dann einfach länger einkochen, damit sie nicht mehr so flüssig ist...
- Jazzmin
- Mod. im Ruhestand
ich schneide zwiebeln und Knoblauch, dünste diese an, dann nehme ich gehackte Tomaten, rein damit und dann würzen mit basilikum, bisschen Zucker, Pfeffer, salz und fertig ist es...
6 Zutaten und gut ist
hihi
6 Zutaten und gut ist

Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08

Merci. Ihr seit lieb.

ich mache es ähnlich wie jazzmin, ich streue einfach noch getrocknete italienische kräuter rein. am schluss pürriere ich alles.
Re: Pizza Belag * (Sauce)
ich stimme auch für "pizzassimo" von coop
wenns schnell gehen muss

wenns schnell gehen muss