(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
Moderator: conny85
Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
Ich glaube ich frage bei type.ch mal an, ob ich ein kleines Stück des Klebevlieses zum Testen haben kann.
testvliese anfragen ist immer gut
anna maria und yvonne können dir bestimmt welches geben....
anna maria ist zur zeit aber in den ferien! und yvonne hat auch ferien, ist aber mehr oder weniger erreichbar - also gedulden bis du antwort bekommst...

anna maria ist zur zeit aber in den ferien! und yvonne hat auch ferien, ist aber mehr oder weniger erreichbar - also gedulden bis du antwort bekommst...
DRINGEND:
Ich muss heute mit den Kids nach Bern, kann mir jemand sagen, ob ich in Bern einen Laden finde, welcher Stickgarn und Unterfaden hat? Allerdings nicht die kleinen Mettler-Spulen, sondern 1000er! Evtl. auch Stickvliese.
Danke!
Ich muss heute mit den Kids nach Bern, kann mir jemand sagen, ob ich in Bern einen Laden finde, welcher Stickgarn und Unterfaden hat? Allerdings nicht die kleinen Mettler-Spulen, sondern 1000er! Evtl. auch Stickvliese.
Danke!
- Sputnik84
- Junior Member
Genau von dem Klebevliess rede ich auch... findds irgendwie nicht so toll, es klebt halt auch viel fester als das alte.stern80 hat geschrieben: Stickvliese gibt es aber auch Unterschiedliche! Das, welches ich zur Zeit von stickfadenmania habe, passt mir nicht so. Damit verklebt es mir die Nadel ständig und ich muss quasi bei jedem Fadenwechsel die Nadel mit Benzin reinigen.
Ich hoffe, ich kann mein bisheriges Klebvlies wieder bei ihr beziehen, das war von einer anderen Marke!
Ich finde, es lohnt sich, zuerst das Klebvlies zu testen!
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011
- bipo
- Newbie
hallo ihr lieben...
ich meld mich auch wider mal...
wie ich grad merke und ihr sicher auch hab ich im moment absolut keine zeit für mein hobby...
ich hab 2 tageskinder und somit noch weniger zeit...
meine maus will auch immer mehr aufmerksamkeit und somit hab ich super wenig zeit...
sorry das ich mich so wenig melde..
lg bipo
ich meld mich auch wider mal...
wie ich grad merke und ihr sicher auch hab ich im moment absolut keine zeit für mein hobby...
ich hab 2 tageskinder und somit noch weniger zeit...
meine maus will auch immer mehr aufmerksamkeit und somit hab ich super wenig zeit...
sorry das ich mich so wenig melde..
lg bipo
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...
Ich habe gestern das Klebevlies von Tipe.ch erhalten und gleich 2 Sachen damit bestickt. Bis jetzt hat sich die Nadel nicht verklebt.
- blubbb
- Newbie
hallo allemiteinander
@klebevlies Kürzlich war ich bie Anna Maria. Leider hat sie ja z:Z. ihr "altes" Klebevlies nicht mehr und mit dem neuen war ich nicht wirklich zufrieden, weil eben alles verklebt. Nun hat sie mir noch ein anderes mitgegeben. Ist in etwa so wie das neue, eifach mit blauen gitter hintendrauf und ich finde das schon viel besser als das neue mit dem roten. Die Nadel verklebt bei mir nicht mehr, ich finde nur es ist viel mühsamer zum einspannen. bei mir will es auf dem rahmen nicht so wirklich halten
Vielleicht bekommt sie ja blad wieder das gute alte Klebevlies...
@klebevlies Kürzlich war ich bie Anna Maria. Leider hat sie ja z:Z. ihr "altes" Klebevlies nicht mehr und mit dem neuen war ich nicht wirklich zufrieden, weil eben alles verklebt. Nun hat sie mir noch ein anderes mitgegeben. Ist in etwa so wie das neue, eifach mit blauen gitter hintendrauf und ich finde das schon viel besser als das neue mit dem roten. Die Nadel verklebt bei mir nicht mehr, ich finde nur es ist viel mühsamer zum einspannen. bei mir will es auf dem rahmen nicht so wirklich halten

Gruss
blubbb

blubbb

@blubbb
das mit dem blauen gitter ist doch das filmoplast und etwas dünnere klebevlies?
wie gesagt, ich finde das von tipe.ch, das dickere super...
das mit dem blauen gitter ist doch das filmoplast und etwas dünnere klebevlies?
wie gesagt, ich finde das von tipe.ch, das dickere super...
@all
geht jemand an die ornaris in zürich, welch ejetzt im august stattfindet? http://www.ornaris.ch/ORNARIS/ornaris_z ... 10_sommer/
geht jemand an die ornaris in zürich, welch ejetzt im august stattfindet? http://www.ornaris.ch/ORNARIS/ornaris_z ... 10_sommer/
Nine1 hat geschrieben:@all
Oh ja, ich glaube, ich geh dieses Jahr wieder mal an die Ornaris!
wäre noch cool, wenn ein paar zusammen gehen könnten hä?
käme noch wer?
käme noch wer?
- bipo
- Newbie
hallo...
ornaris..
ich kenn es nur von den spielwaren her... aber es war da auch immer super... aber ich hab leider auch keine zeit an dem wocheende..
stoff kaufen...
wo kauft ihr eure stoffe ein...
ich such ma wider was neues... aber weiss noch nicht genau was...
ich werd mich mal wider anwas neues wagen...
ich werd mir so ein säckchen machen für die handtasche wo man kleinigkeiten rein tun kann... aber ich weiss noch nicht wie es aussehn soll und wie es dann wird... ich weiss das ich einfach drann muss und dann kommts gut..
wo und an was seit ihr drann...
ornaris..
ich kenn es nur von den spielwaren her... aber es war da auch immer super... aber ich hab leider auch keine zeit an dem wocheende..
stoff kaufen...
wo kauft ihr eure stoffe ein...
ich such ma wider was neues... aber weiss noch nicht genau was...
ich werd mich mal wider anwas neues wagen...
ich werd mir so ein säckchen machen für die handtasche wo man kleinigkeiten rein tun kann... aber ich weiss noch nicht wie es aussehn soll und wie es dann wird... ich weiss das ich einfach drann muss und dann kommts gut..
wo und an was seit ihr drann...
s november-bärli het verstärkig vom mai-käferli becho...
@Stoffe
Ich bestelle alle Stoffe in den USA.
So, diese Woche hatte ich ein Geburtstagsprojekt, für den 3-jährigen Freund meiner Grossen
Er bekommt einen Werkbank geschenkt und ich hatte die Idee, ihm einen Werkzeuggürtel dazu zu machen.
Das ist das Resultat:

Ansonsten bin ich gerade tüchtig am Produzieren. Möchte gerne einen DaWanDa-Shop eröffnen. Z.Z. bin ich an Nuggiketten.
Ich bestelle alle Stoffe in den USA.
So, diese Woche hatte ich ein Geburtstagsprojekt, für den 3-jährigen Freund meiner Grossen

Das ist das Resultat:

Ansonsten bin ich gerade tüchtig am Produzieren. Möchte gerne einen DaWanDa-Shop eröffnen. Z.Z. bin ich an Nuggiketten.
@bipo
es gab mal einen tread mit taschen in der tasche, mit nähanleitung, glaube ich....
schau mal hier: http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 4&t=110866 sowas meinst du doch, oder?
@boobazoo
jöööö, der werkzeuggürtel ist so herzig. bravo.
da wird sich der kleine handwerker bestimmt sehr freuen!
es gab mal einen tread mit taschen in der tasche, mit nähanleitung, glaube ich....
schau mal hier: http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 4&t=110866 sowas meinst du doch, oder?
@boobazoo
jöööö, der werkzeuggürtel ist so herzig. bravo.

@boobazoo:
Jö, das sieht ja total cool aus, dieser Werkzeuggürtel!
Stoffe kaufen: überall....! Am liebsten vor Ort, damit ich die Stoffe anfassen kann. Aber leider ist das aufwändig.
Bestellen tue ich gerne bei Julia Weidli im Fabrikladen Ziegelbrücke.
Kürzlich hat mir meine Tante einen schönen Tipp gegeben: www.stoffplausch.ch, der hat auch total schöne Stoffe, halt zu Schweizer Preisen!
www.cotton-color.com hat auch sehr schöne Stoffe, eben, auch zu Schweizer Preisen!
ornaris: das tönt zwar Interessant, dazu fehlt mir aber leider die Zeit!
me: Ich nähe grad ein paar Hosen für meine Süsse und immer mal wieder was für sie als Puppenmami!
Ich mach dann mal wieder Fotos!
Jö, das sieht ja total cool aus, dieser Werkzeuggürtel!
Stoffe kaufen: überall....! Am liebsten vor Ort, damit ich die Stoffe anfassen kann. Aber leider ist das aufwändig.
Bestellen tue ich gerne bei Julia Weidli im Fabrikladen Ziegelbrücke.
Kürzlich hat mir meine Tante einen schönen Tipp gegeben: www.stoffplausch.ch, der hat auch total schöne Stoffe, halt zu Schweizer Preisen!
www.cotton-color.com hat auch sehr schöne Stoffe, eben, auch zu Schweizer Preisen!
ornaris: das tönt zwar Interessant, dazu fehlt mir aber leider die Zeit!
me: Ich nähe grad ein paar Hosen für meine Süsse und immer mal wieder was für sie als Puppenmami!
Ich mach dann mal wieder Fotos!
@all
DRINGEND......
hat jemand von euch ein Motiv: Windhund digitalisiert, welcher ihr mir geben könntet? Oder weiss jemand wo ich einen Windhund finde?
Dankeschön im Voraus
DRINGEND......
hat jemand von euch ein Motiv: Windhund digitalisiert, welcher ihr mir geben könntet? Oder weiss jemand wo ich einen Windhund finde?
Dankeschön im Voraus

@näprojekte
bin gerade an kleider für die ferien dran (kleid, rock, oberteile etc) dann gehts in die ferien *winkzubipo* nach den ferien sind dann die guugagwändli dran.. muss dieses jahr 3 ! machen
lg nudle
bin gerade an kleider für die ferien dran (kleid, rock, oberteile etc) dann gehts in die ferien *winkzubipo* nach den ferien sind dann die guugagwändli dran.. muss dieses jahr 3 ! machen
lg nudle
- Sputnik84
- Junior Member
@stoffe kaufen, fast nur noch in den USA und Unisachen entweder im Ikea oder dann in der Stoffzentrale. Ab und zu find ich da auch noch einen schönen bedruckten Stoff.
Hab letztens noch www.stoffartig.ch entdeckt, super schöne Stoffe, zu horrenden Preisen leider...
@Projekte, was die Leute so bei mir bestellen.. langweilig wird mir momentan nicht.
Hmm.. kennt jemand ein gratis Programm mit dem ich eine PES Datei in ART umwandeln kann? Ich hab das Ambassador, aber das geht irgendwie nicht.
Hab letztens noch www.stoffartig.ch entdeckt, super schöne Stoffe, zu horrenden Preisen leider...
@Projekte, was die Leute so bei mir bestellen.. langweilig wird mir momentan nicht.

Hmm.. kennt jemand ein gratis Programm mit dem ich eine PES Datei in ART umwandeln kann? Ich hab das Ambassador, aber das geht irgendwie nicht.
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011
- blubbb
- Newbie
Windhund hab ich leider nicht, ich bin aber nach der suche anch einem Pferd, ein weisses soll es sein. Leider hab ich nur einen Pferdekopf der nur einfarbig gestickt ist und der geht in weiss gar nicht. Kann mir da jemand aushelfen?
Geht eigentlich jemand an den Hollänischen Stoffmarkt in Freiburg am nächsten Samstag?
@sputnik
soweit mit ist gibt es eben gar kein Programm das ART speichen kann. AUsser den Berninaprogrammen natürlich. Deswegen MUSS man ja eines dieser teuren Programme da kaufen wenn man mit Bernina stickt
Geht eigentlich jemand an den Hollänischen Stoffmarkt in Freiburg am nächsten Samstag?
@sputnik
soweit mit ist gibt es eben gar kein Programm das ART speichen kann. AUsser den Berninaprogrammen natürlich. Deswegen MUSS man ja eines dieser teuren Programme da kaufen wenn man mit Bernina stickt

Zuletzt geändert von blubbb am Mo 9. Aug 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
blubbb

blubbb