Rahel Alessia - willkommen bei uns

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Giräffli
Junior Member

Rahel Alessia - willkommen bei uns

Beitrag von Giräffli »

Geburtsbericht Rahel Alessia

Am ET 23. Mai Nachmittag feierten wir den 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Ich half noch mit beim Kaffeebringen, redete mit vielen Leuten und sagte ein paar Mal, dass das Kleine sich wohl noch nicht in nächster Zeit auf den Weg machen wird. Meine Mutter meinte aber lange würde es nicht mehr dauern.

Wieder zu Hause um ca. 18.00 Uhr nahmen wir einen Drink. GG ein Whiskey und ich einen Wehencocktail. Eigentlich hatten wir besprochen, das nicht zu tun aber ich wollte langsam einfach nicht mehr und da uns immer wieder versichert wurde, dass dies nur eine Wirkung hätte wenn das Baby bereit sei, probierten wir es wieder aus.

Kurz darauf fühlte ich mich etwas komisch und schrieb meiner Kollegin ein sms ob das immer noch ok sei dass sie zu uns käme falls es mal losgehen würde und auf Yannik schaut bis die Schwiegereltern da seien. Um ca. 21:00 Uhr bekam ich Wehen, etwas stärker als die Senkwehen die ich die letzten 2 Wochen immer mal wieder hatte, aber noch nicht sehr stark. Ich nahm ein Bad aber es passierte nicht viel, die Wehenabstände wurden etwas länger, die Stärke blieb gleich. Daraufhin sage ich zu GG dass wir wohl schlafen gehen könnten, es sei sicher wieder nichts. Doch um 22:30 Uhr fingen dann die Wehen wieder stärker an und dieses Mal konnte ich sie nicht ignorieren, musste die Atmung anpassen und mich etwas bewegen und dann um 23:00 Uhr merkte ich plötzlich wie ich Fruchtwasser verlor. Nicht alles auf einmal aber immer wieder etwas. Ich ging sofort ins Bad, auf die Toilette von wo aus ich auch im Spital anrief. Die Hebamme meinte wir sollten vorbeikommen sobald wir alles organisiert hätten. Ich war sehr erfreut als ich hörte, dass es die selbe Hebamme war welche auch Yannik zur Welt brachte und hoffte, dass das Kleine noch in ihrer Schicht kommen würde. Wir riefen noch die Kollegin an welche dann auch kurze Zeit später bei uns war und die Schwiegereltern auch welche sie dann am Morgen ablösen sollten.

Die Wehen waren schon recht heftig und im Spital hatten wir keine Zeit um uns gemütlich einzurichten oder über Schmerzmittel zu sprechen. Es war noch auszuhalten und Mumu 4cm offen aber wir dachten schon es gehe wohl schnell als die Hebamme bereits anfing alles bereitzulegen für das Baby. Es ging dann auch wirklich nicht mehr lange fingen die Presswehen an. Und wie. Ich war im 4 Füsserstand auf dem Bett und die Presswehen waren wirklich heftig. Ganz anders als bei der ersten Geburt. Es schien mir, dass jede 2. Wehe stärker war, so stark dass ich schreien musste, dachte ich könne nicht mehr und ein paar Mal auch fluchte. Ich bin der Ansicht, ich hätte einfach „Scheisse“ gesagt, GG sagte aber er hätte mich noch nie so fluchen gehört. Naja…

Am Schluss dauerte es dann doch noch recht lange, viele viele Presswehen später kam dann das Köpfchen und als die Hebamme fragte ob ich es berühren möchte wollte ich zuerst nicht, machte es dann aber trotzdem ganz kurz. Mittlerweile konnte ich kaum mehr und musste mich auch auf die Seite legen. Ganz ganz langsam ging’s voran und ich spürte es sehr intensiv. Ich dachte es zerreisse mich oder das Baby bliebe stecken… Aber dann am 24, Mai, um 02:41 Uhr kam Rahel Alessia auf die Welt! Wir waren überglücklich und auch ziemlich fertig. Ich zitterte nur noch und konnte nicht aufhören aber war soooo glücklich! Da es am Schluss so lange ging, gab es glücklicherweise keine Dammverletzung. Wir hatten noch sehr viel Zeit zum unsere kleine Tochter anzuschauen und zu Dritt im Bett zu kuscheln bis wir nach dem Morgenessen aufs Zimmer kamen.

Was für eine schnelle und wunderbare Geburt und was für eine wunderbares kleines Mädchen!
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

gotti
Junior Member

Re: Rahel Alessia - willkommen bei uns

Beitrag von gotti »

WOW, herzlichi Gratulation zur Rahel!!
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

Kleinemaus
Newbie

Beitrag von Kleinemaus »

Jööö,so schön geschrieben! Nomau aues Guete für euch!! :D
........... Frau Frosch (28.8.07) und Herr Bär (4.5.10) ..........

EINSTEIN
Newbie

Beitrag von EINSTEIN »

Hallo,
auch wir wünschen euch alles gute mit euren kleinen.Ihr habt einen schönen Namen ausgesucht.Liebe Grüsse EINSTEIN

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

ein sehr schöner name habt ihr ausgesucht :mrgreen: , musste daher den bericht gleich lesen.
sehr schön geschrieben und ich fand einige paralleen zu meinen geburten. auch ich hatte das glück beim 2. mal die gleiche hebamme am tel war und auch ich hoffte, dass ich noch bei ihr gebären durfte, was auch der fall war.
wünsche euch alles gute
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

schlingel

Beitrag von schlingel »

Ha da hast du echt Glück gehabt. Keinen Dammriss!! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und Danke für den schönen Geburtsbericht

Antworten