Die Schwangerschaft mit dir war sehr schön und problemlos.Ich habe es soo genossen dich im Bauch zu haben und dich schon mitte 15.ssw zu spüren.Ich war so happy,denn du bist genau wie deine grosse Schwester ein Wunschkind.
Bei deiner Schwester hatte ich einen Not-Kaiserschnitt,der leider nicht so schön war.Ich hatte nach der Geburt eine Weile mühe zu realisieren das sie mein Kind ist,weil ich sie beim Kaiserschnitt nur kurz bei mir haben durfte,und mir da ein wichtiger Moment fehlte.
Nach Gesprächen mit meiner Frauenärztin entschied ich mich trotzdem für einen weiteren Ks.Diesmal einen geplanten,und er sollte etwas anders ablaufen...
Das Datum wurde auf den 4.Mai gesetzt,und rasant näherten wir uns diesem Tag

Am 3.Mai durfte deine grosse Schwester zu den Grosseltern gehn,und freute sich drauf am nächsten Tag mit ihnen ihren kleinen Bruder schauen zu kommen.So hatten dein Papi und ich noch ein wenig Zeit für uns,und konnten in Ruhe ins Spital zu den Voruntersuchungen gehen.Wir hatten eine sehr nette Hebamme,und ein ausführliches Gespräch.Ich erzählte ihr von der Geburt deiner Schwester,und äusserte meine Wünsche für deine Geburt. Sie gab mir dann noch etwas zur Beruhigung mit nach Hause,denn ich war sehr nervös

Geschlafen haben wir dann auch wirklich besser als erwartet,und am Morgen um halb 7 trafen wir mit Köfferchen und weichen Knien im Spital ein.Wir wurden in Empfang genommen,und in ein Zimmer gebracht.Dort lag schon ein Mami mit ihrem Baby,und ich dachte nur: Wow,jetzt gehts los,gleich hab ich meins auch. Ich bekam ein Op-Hemd,und die tollen Stützstrümpfe verpasst,und dann gings auch schon los.Sie schoben mein Bett in Richtung Op.Langsam wurde ich echt nervös,und zitterte am ganzen Körper.Innerlich verabschiedete ich mich von meinem Bauch,und blieb in Gedanken ganz bewusst bei meinem Baby.Vor dem Op ging die Hebamme dann mit deinem Papi in einen Nebenraum zum Umziehen,und ich wurde in den Op gebracht.Ich musste weinen,es war eine so komische Situation,es gab kein zurück,und schon sehr bald würde ich MEIN BABY im Arm halten,wissen wie es aussieht,es hören und küssen können. Die Narkose wurde gesetzt,und fing an zu wirken.Ich bekam Panik.Bei der Geburt deiner Schwester hatte ich immer das Gefühl ich kann nicht mehr Atmen.Ich hatte Panik das es wieder so wird.Mir wurde schlecht,und ich hatte das Gefühl ich kippe gleich weg.Der Assistenzarzt gab mir etwas,und meinte,er habe es gerade auf dem Monitor gesehen,gleich gehe es mir besser.Dann kam Endlich dein Papi zu mir und mir gings wieder gut.
Dann haben sie angefangen zu schneiden,und die wenigen Minuten bis du geboren wurdest kamen mir wie in Zeitlupe vor,und war eine Ewigkeit.Dann sagte meine Ärztin auf einmal: HOOI CHLIINE BUEB! Und sie hielten mir ein kleines verschmiertes Bündel über das Tuch. Ich war hin und weg,und die Tränen flossen bei mir und deinem Papi.THIERRY FINN,herzlich Willkommen bei uns! Sie baten deinen Papi kurz mitzukommen,und gingen mit Dir raus.Dann kamen sie wenig später wieder zurück zu mir,und ich konnte Dich endlich richtig bestaunen.So schön bist du,ein richtig hüpsches Baby

Du durftest bei mir bleiben bis ich fast fertig zugenäht war,denn alle Beteiligten wussten Bescheid das mir das wichtig war.So schön,ich konnte mich kaum satt sehen an dir.Und dein Papi war am lächeln,und war auch oberglücklich! Kurz bevor ich fertig zugenäht war,gingen die Hebamme und dein Papi dann mit dir raus. Ich schloss meine Augen und versuchte etwas zu entspannen bis ich fertig war.Leider wurde mir dann kurz übel und ich hatte das gefühl ich müsse brechen.Der nette Assistenzarzt sahs wieder auf dem Monitor und schon hatte er mir wieder was dagegen gegeben.

So,ich war fertig,und wurde dann rausgefahren.Schon brachte mir dein Papi dich wieder,und ich durfte dich wieder bei mir haben.Die nächsten 2-3 Stunden durften wir dann noch im Gebärsaal verbringen,und du wurdest gemessen und gewogen.51,5cm und 3820g pures Glück

Zurück im Zimmer kam dann auch schon deine grosse Schwester und dein Grosi und Grospapi,und bestaunten dich.Deine Schwester wollte dich am liebsten gleich mit nach Hause nehmen

Im Wochenbett liess ich mirs dann richtig gut gehn,und diesmal klappte auch das stillen.
Jetzt bist du schon fast 4 Monate alt,und so ein süsser Sonnenschein! Mit dir ist unsere Familie komplett. Wir lieben dich von ganzem Herzen und werden immer für dich da sein,kleiner Mann....
Thierry Finn
4.5.2010
07.45