Liebe Morgaine-Isabella
Du hast uns glücklich gemacht
Du bist das Beste was uns passiert ist
Du bist unser ganzer Stolz und wir lieben Dich überalles!
Ich versuch Dir mal aufzuschreiben wie Du Deinen Weg zu uns gefunden hast. So hast Du eine Erinnerung an Deinen ersten Tag. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, konnte ich gar keinen klaren Gedanken fassen…War am arbeiten und meine Gedanken kreisten nur um Dich. Sah mich auch schon in den Wehen liegen und schreien, mir sind 1000 Gedanken durch den Kopf geschossen. Wie sag ich Deinem Papi? Was kommt alles auf mich zu , grenzenloser Freude wechselte mit Ängste, Zweifel und Gwunder einander ab. Ich hab die Schwangerschaft so genossen mit Dir. Als ich Dich spüren konnte bin ich fast ausgeflippt. Ein so kleines Wesen, dass in mir heranwächst. Ich hab viel mit Dir getanzt und Gespräche geführt, war u stolz meinen Bauch zu zeigen. Hab immer den Bauch gestreichelt und Dir Dein Eseli Emmi draufgelegt zum einschlafen am Abend. Wir sind zusammen mit Arkadius reiten gegangen bis mitte 8er Monat, haben die Ausritte im Wald zusammen genossen und habe immer „schnauftechnik“ geübt… Arki banagieren wurde immer mehr zu einem Unterfangen. Schlussendlich hab ich mich auf den Boden gesetzt und im Schneidersitz die Beine umwickelt. Hab mir immer probiert vorzustellen, wie es dann ist, wenn ich Dich in den Armen halten darf.. Und weißt Du was? Es ist alles noch viel schöner mit Dir, als ich mir je vorgestellt habe.
Wir hatten aber auch eine schwere Zeit Ende November, als mich unser Büsi Charly gebissen hatte und ich Notfallmässig operiert werden musste an der Hand. Mein Angst und Unsicherheit hattest Du auch gespürt und hast wie wild geboxt und ginget, als ich ganz ruhig auf dem OP Tisch liegen sollte. War nicht gerade einfach.. Auch die Schmerzen waren nicht gerade lustig, so mit 4 Panadol normal pro Tag(Hab ja bei Kopfschmerzen 2 eingeworfen, bis es etwas genützt hat und jetzt sollte ichs so aushalten…Phuuu..) Hab mir dann vorgestellt, kann mich schon an Schmerzen für die Geburt gewöhnen und das sei dann weniger schlimm, da die Wehen kommen und gehen.. Aber der Schmerz damals in der Hand war die Hölle! Aber so haben wir schon eine Hürde im Leben zusammen überstanden und hat uns noch mehr miteinander verbunden.
Hatte bis 2 Wochen vor dem errechneten Termin vom 3.3.2010 gearbeitet. Am Freitag den 19.2 habe ich noch im ganzen Haus die Fenster und Rahmen geputzt. Am Samstag hab ich dann schon was gespürt, aber habe es auf meine Putzorgie geschoben .Am Nami hab ich noch mit einer Freundin einen kleinen Spaziergang im Dorf gemacht und musste paar mal unterwegs angehalten um etwas zu verschnaufen..
Hab dann noch Sonntagszüpfe und ne Rüeblitorte gebacken und hab halt immer wider etwas pausiert und ausgeruht.
GG hat mir immer gesagt, er fahre dann nicht 10x hin und her, sonst lasse er mich dann gerade dort oben. das war immer mein "Horror" weil von dem Augenblick, wo ich in die Klinik komme ich irgendwie anfange die Stunden zu zählen.
Haben dann noch einen lustigen Film geschaut und so ab 22.00 Uhr hab ich so auf die Uhr geschielt und gemerkt, dass es ca so alle 15 Min zieht. Hab dann die Wanne eingelassen und ein Bad genommen. Hab mit Dir geplaudert und Dich gestreichelt. Wurde nicht schlimmer mit dem ziehen , ging aber auch nicht weg.
Um 24.00 Uhr ging GG ins Bett, ich hinterher, aber alle 6-7 Minuten war da wider das ziehen im Bauch .Bin ich halt wider aufgestanden und bin im ganzen Haus "umegeischteret".
Habe Büsis versorgt, Züpfe für den Kollegen in den Milchkasten gelegt ,Er wollte Sonntag Morgen vorbeikommen und holen. Toilettentäschchen gepackt, nochmals Koffer gecheckt und immer wider auf die Uhr geschaut, in welchen abständen es zieht
Bin noch in Märzliforum und habe geschrieben, das ich vielleicht Babyparty habe in der Nacht

Hab dann gemerkt, dass es alle 5 Minuten zieht und hab dann nochmal abgewartet,ob es wirklich alle 5 Minuten ist und dann nochmals.. Um halb 3 hab ich mal der Hebamme Tel.
Sie hat gemeint, wir sollen mal vorbeikommen.
Ich war ja immer noch überzeugt, dass ich Dich sicher übertrage ….und das es nur falscher Alarm sei…

Hab dann Dein Papi geweckt der kaum 2.5 Stundengeschlafen hatte und er meinte so im Halbschlaf, ob wir gerade jetzt abfahren müssen.. Hab Ihm dann noch gesagt,ich fahre sonst schon alleine,kein Problem.
Er meinte dann, nenei,er komme schon.

Hatte irgendwie auch "Schiss" dass die Wehen aufhören, wenn wir in die Klinik fahren(vor lauter Aufregung..) Hab mir aber umsonst Sorgen gemacht. Hatte genau 3 Wehen und in 15 Minuten waren wir im Sonnenblick. Mein Mann stabte auf die Türe zu um der Hebamme zu telefonieren. Ich musste noch die letzte von den 3 Wehen draussen vor der Türe verschnaufen. GG meinte ich soll jetzt kommen, da die Schiebetür immer wieder auf und zu ging. Er meinte ich mache extra solange..
Koffer haben wir noch unten gelassen, da ich nicht wirklich glaubte dass es heute losgehen sollte. Die Hebamme schaute nach und meinte das es da wohl ein Sonntagskindlein geben werde. Ich hätte gut vorgearbeitet und sei bereits 5-6 cm offen. Hoppla….GG also runter und Köfferchen mit meiner Sade Musik CD gebracht.
So machten wir es uns gemütlich im Zimmer. Hab das bekommen mit der Wanne, da ich mir ja eine Wassergeburt wünschte. Juppie… Hab dann Deinem Grosi telefoniert, dass Sie sich auf die Socken machen muss. Wollte Sie auch dabeihaben, da ich im 99 bei der Geburt Deines Onkels dabei sein durfte. Hab immer gesagt Dein Papi soll schauen, was er angerichtet hat und Mein Mami brauch ich für die moralische Unterstützung.
Dein Papi war u müde und Ihn tat das „Füdli weh“ auf dem Hocker. Die Hebamme brachte ihm einen bequemen Sessel und es kam wie es kommen musste. Er schlief ein. War ja auch nicht so tragisch, da ich einfach Wehe für Wehe durchpflügte. Mit meiner Sade Musik und Mami zum unterhalten ging die Zeit schnell um und Dein Papi gesellte sich nach einem Nickerchen auch wieder zu uns.. Es war auch noch auszuhalten mit den Scmerzen. Die Hebamme hörte Deine Herztöndli ab und untersuchte mich wieder und meinte, dass zum Zmorgen oder Zmittag ich Dich in den Armen halten dürfe. Ich dachte für mich „zum Zmorge bist Du da!!“

Um 6.00-6.30 ist dann die ganze Sache etwas ins stocken gekommen, da meine Fruchtblase zu fest war. Sie meinte dann entweder sprengen oder Wehentropf.. Ich war für sprengen.. Dann wurde es heftig und die Wehen kamen mit Volldampf und überrollten mich..I ch konnte nicht anders und wurde glaub ziemlich laut…schäm…
Es gab gerade Hebammenwechsel und die Neue kam mich fragen, ob ich noch eine Wassergeburt wolle, sie habe gesehen, dass ich das angegeben habe als ich inde Geburtsvorbereitende Akupunktur gewesen bin. Ich schaute sie nur gross an, denn ich verspürte schon fast Presswehen! Ob das den noch reiche? Fragte ich. sie.J a, die Wanne sei in 3 Minuten voll. OK, sofort, hab ich mir ja gewünscht!
Also zwischen einen Wehe ins Wasser überegrugelet und mir war sehr wohl. Dann kam schon wieder so eine Hammerwehe. Ich weiss jetzt, warum es in der Geburtswanne rechts und links einen Griff hat….Glaube den hab ich fast abgerissen und den mussten sie nachher wieder etwas fester anschrauben. Zwischen den Wehen hab ich nur noch die Finger gestreckt und meinem Mami und Herby gesagt, bitte massiert meine Finger.. Ich hab die nicht mehr gespürt, waren wie eingeschlafen. Irgendwie wurde noch die Frauenärtzin gerufen und ich weiss nicht mehr, wer alles um das Planschbecken gestanden haben. Ganz ehrlich, war mir auch absolut schnuppe in dem Moment. Um 8.08 hast Du mit den ersten Sonnenstrahlen, die über Wettingen schienen das Licht der Welt erblickt. Wie ein kleiner Delphin bist Du ganz sanft ins Wasser geglitten und wurdest mir auf die Brust gegeben. Von dort gibt’s das erste Foto von Dir!

Nach einiger Zeit gaben sie Dich dem Papi in die Arme und er trug Dich zum untersuchen auf die Wickelkommode mit der Wärmelampe.
Danach durften wir in unser Zimmer frühstücken gehen und Papi und Dein Grosi haben Dich bestaunt.
So gegen Mittag sind sie gegangen und wir zwei haben dann gekuschelt und uns erholt von der Geburt. Ich musst Dich immer wieder ansehen und streicheln.
MEINE Tochter, Du bist unser Stolz!
Wir lieben Dich von ganzem Herzen
Dein Mami