Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
himbeeri
Member
Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von himbeeri »

Und manchmal gehts daneben......

Habe für Samstag eine Geburtstagtorte mit Strand und Palme geplant. Und jetz sind mir die Palmen auseinandergefallen. *Grrrr*
Jetzt muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. Eine neue Palme reicht vom trocknen nicht mehr.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@hosli: Dann ist das Schokolade? Sieht so edel aus....

@himbeeri: Oje nein :-( das müsste nicht sein....die ganze Arbeit :-(
Und hast eine andere Idee?
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Weiss es noch nicht so genau. Vielleicht mache ich das ganze flach. Oder etwas mit Blümchen. Oder vielleicht auch einfach etwas mit Schokolade.

sophee
Member

Beitrag von sophee »

jade du könntest auch die palmen flach aus fondant machen - die trocknen easy bis am we und dann kannst du sie ja doch auf die Torte aufstellen - ein anderer stil aber sieht sicher auch cool aus...

oder ligende 3-D palmen...

liebgruss Sophie
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

sophee hat geschrieben:jade du könntest auch die palmen flach aus fondant machen - die trocknen easy bis am we und dann kannst du sie ja doch auf die Torte aufstellen - ein anderer stil aber sieht sicher auch cool aus...

oder ligende 3-D palmen...

liebgruss Sophie
Danke Sophie. Ich glaube du meinst mich mit der Palme, oder? *grins* Eine Flache aufzustellen, daran habe ich noch nicht gedacht, wäre noch eine Möglichkeit.
An die Puzzeltechnik habe ich auch gedacht, die bräuchte auch gar nicht zu trocknen, aber irgendwie ist mir das Thema Palme grad etwas verleidet. Stöbere noch etwas im Netz und hoffe das wenigstens der Kuchen selber was wird.....

sophee
Member

Beitrag von sophee »

verflixt - ich werde alt :mrgreen:
Bild

chaeferli82
Newbie

Beitrag von chaeferli82 »

*momo* hat geschrieben:Kompliment, Eure Kuchen sehen einfach hammermässig aus!

Aus was besteht das die braune und grüne Masse? Ist das geschlagener Rahm mit Lebensmittelfarbe?!?!
Bin also für jeden Tipp dankbar...wenn möglich was "einfaches" :wink:

DANKE
Grüessli
Also wenn dieses Beispiel aus einer Confiserie kommt, dann ist es bestimmt Eiweiss-Spritzglasur. Einfach 1 Teil Eiweiss zu 5 Teilen Puderzucker (willst Du die Masse absolut fest kannst Du noch ganz wenig Zitronensäure dazugeben) Die kannst Du dann super einfärben (falls Du Flüssigfarbe hast musst Du danach evtl noch etwas Puderzucker dazugeben) Damit kannst Du problemlos oben die ganze Fläche dekorieren und die Ränder garnieren, die bleiben dann wirklich auch so schön wie auf dem Foto. Wichtig ist aber die Glasur die Du grad nicht brauchst mit einem feuchten Tuch abzudecken, sonst wird Sie hart und bröselig. Übriggebliebene Glasur kannst du wieder aufschlagen mit evtl etwas Puderzucker. Einfach dran denken das frisches Eiweiss drin ist. :wink:
Liebe Gruess vom Chaeferli

*momo*
Newbie

Beitrag von *momo* »

@sophee
Danke Dir.
Genau, jetzt wo Dus sagst, Buttercreme könnte es sein. Habe ich nicht daran gedacht, dabei hatte ich ja so eine Creme letztes Jahr auf dem Geburikuchen. Fand die aber noch fein, einfach so ein Vanillegeschmack, war aber glaubs auch eine „leichte“ Buttercreme, also nicht weiss ich wie viel Butter war drin.

Schrift brauche ich nicht, es geht mir rein nur um die Oberfläche wie auf dem Bild eben braun/grün.

Meinst Du diese:
Frosting

Zutaten:
350g Mascarpone
100g Creme Fraiche
60g Puderzucker
1 Päckchen Sahnesteif (Rahmhalter)
1 EL Vanilleessenz oder 3 Tropfen Vanillearoma

@chaeferli
Nein, ist glaubs keine Confiserie, da das Bild auf einer Privaten HP oder so war.

DANKE!
BildBild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Wow, ich komm fast nicht mehr nach mit lesen :lol:
muss morgen unbedingt was backen :lol: Meine nächste Torte ist erst wieder für meine Schwester (21.12.) das geht noch lange. Vielleicht noch für Samichlaus oder so. Mal schauen.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Guten Morgen,

Also mein Projekt fällt wohl ins Wasser. Jetzt habe ich auch noch den Kuchen vergeigt und heute bin ich den ganzen Tag, bis spät Abends, anderwertig beschäftigt und morgen reichts nicht mehr für den Kuchen. Das ist mir also schon lange nicht mehr passiert. Nun gut, jetzt gibts nur einen mega kleinen Kuchen für meine Schwester. :roll: Gut habe ich nichts versprochen und gefeiert wird in einem Restaurant.

Wünsche euch noch ein schönes Weekend.

Grüessli
Himbeeri

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Himmberi: Ojee nein :-( müsste nicht sein.

Ich weiss gar noch nicht wann ich mein nächstes Kuchenprojekt habe.
Muss mir das noch überlegen und sonst dann an meinem eigenen Geburi im Dezember....
CINDARELLA 04
BUBU 07

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@himbeeri
oje, das tut mir leid :(

@pfisterli
ich hätt sonst auch am 21.12. Geburi, könntest mir auch einen Kuchen machen :lol: :wink: für mich selbst back ich nämlich nie eine

@nächstes Projekt
wir feiern übernächsten Samstag Samhain und da mach ich entweder einen alten Zauberer oder ne weise Eule. Entscheiden werd ich mich wohl erst kurzfristig
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

@ Himbeeri
Ohje, das ist echt doof. Tut mir leid das dein Projekt nichts wurde.

@ nächster Kuchen
Steht bei uns für den 9.11.an. Dann hat der Jüngste seinen 1.Geburi
Bin aber noch ratlos was ich machen werde... :oops: :roll:

@ Jade
Wann hast du Geburi?

Noémijael1984
Junior Member

Beitrag von Noémijael1984 »

Huhu zusammen
Wow ich bewundere eure Kuchen:-)Bin da nicht so ein Talent..wollte Mal fragen ob mir jemand eine mega-mässiges Schokokuchenrezept hat,also so richtig Schokoladig,darf auch noch ein bisschen Flüssig sein;-)wäre super lieb..könnte man dunklen Schokoladenkuchen mit weissem Fondant überziehen oder sieht man das dunkle durch?Sorry bin totale Anfängerin:-)und der Kuchen auf den 1.Geburtstag ist sowas von in die Hose,zum Glück haben wir dazumal noch eine Torte bestellt;-)

Ah und Jessy hast du ein gutes Cupcake Rezept,am liebsten Schoko-Vanille oder was mit Caramel oder Himbeere?möchte nächste Woche ein Geburtstagskuchen-Probebacken machen...
Bild
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Noémijael1984 hat geschrieben:Huhu zusammen
Wow ich bewundere eure Kuchen:-)Bin da nicht so ein Talent..wollte Mal fragen ob mir jemand eine mega-mässiges Schokokuchenrezept hat,also so richtig Schokoladig,darf auch noch ein bisschen Flüssig sein;-)wäre super lieb..könnte man dunklen Schokoladenkuchen mit weissem Fondant überziehen oder sieht man das dunkle durch?Sorry bin totale Anfängerin:-)und der Kuchen auf den 1.Geburtstag ist sowas von in die Hose,zum Glück haben wir dazumal noch eine Torte bestellt;-)

Ah und Jessy hast du ein gutes Cupcake Rezept,am liebsten Schoko-Vanille oder was mit Caramel oder Himbeere?möchte nächste Woche ein Geburtstagskuchen-Probebacken machen...
Falls du Himbeeren Cupcakes machen willst, kannst du mein Blueberry Cupcake Rezept nehmen und einfach statt Blaubeeren Cupcake nehmen. Und dann den Ahornsirup weglassen und statt 80g Zucker 100g nehmen oder süsser wenn du willst ;)

hier nochmals das Rezept: http://vampy82.livejournal.com/17982.html#cutid1

Und bei der Creme entweder die gleiche machen oder halt statt Vanilleessenz einfach den Saft von ein paar zerdrückten Himbeeren in der Menge der Vanilleessenz beifügen.

Und für Schoko/Vanille kannst du das nehmen:
http://www.tueschmecker.de/2010/01/scho ... mit-icing/

du kannst da auch gut 2 Statt 1 Löffel Backpulver nehmen und das Natron weglassen.

Entweder das Icing dazu oder meine Mascarpone Creme wieder aber dieses mal eben mit Vanille ;)
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Noémijael1984
Junior Member

Beitrag von Noémijael1984 »

Super danke vielmal..also mit den himbeeren werd ich dann gleich ausprobieren:))

übrigens OT:Jessy deine Kleine ist ja soooo süss*schmelz*Hast wohl viele Cupcakes in der SS gegessen :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

Jessy82 hat geschrieben:
Noémijael1984 hat geschrieben:Huhu zusammen

Falls du Himbeeren Cupcakes machen willst, kannst du mein Blueberry Cupcake Rezept nehmen und einfach statt Blaubeeren Cupcake nehmen. Und dann den Ahornsirup weglassen und statt 80g Zucker 100g nehmen oder süsser wenn du willst ;)

hier nochmals das Rezept: http://vampy82.livejournal.com/17982.html#cutid1

Und bei der Creme entweder die gleiche machen oder halt statt Vanilleessenz einfach den Saft von ein paar zerdrückten Himbeeren in der Menge der Vanilleessenz beifügen.

Und für Schoko/Vanille kannst du das nehmen:
http://www.tueschmecker.de/2010/01/scho ... mit-icing/

du kannst da auch gut 2 Statt 1 Löffel Backpulver nehmen und das Natron weglassen.

Entweder das Icing dazu oder meine Mascarpone Creme wieder aber dieses mal eben mit Vanille ;)
Danke für den Link! So genial der Schoko- Cupcake mit Icing klingt lecker (und schaut auch so aus). Habe mir den Link grad mal gespeichert.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

mmmm....immer diese feinen rezepten.....

Mache am Sonntag ein spezielle eigenkreation Dessert ;-)
Einen dickeren Marmorblechkuchen, steche dann schöne Blumen aus dem Kuchen. Dazu servier ich Schockoschlagrahm mit Schockostreussel... mal schauen wie das ist ;-)

@Kiwi: Ich habe am 16.12. Geburi
CINDARELLA 04
BUBU 07

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

@ Jade
klingt lecker. Mjam...

Dann habe ich noch vor dir Geburi. Habe am 7. :wink:

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Himbeeri
oh nein das ist fies wegen dem Kuchen :?

Flammi
:lol: das wäre noch was :lol: Cool hast du auch am selben Tag Geburi

Jade & Kiwi
hihihi und ich am 31.12 :lol:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Gesperrt